Probleme mit Pioneer SPH-DA120

+A -A
Autor
Beitrag
Michelle8623
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2018, 00:17
Hi,

Hab bissi probleme mit dem Radio obwohl es erst 8 momate alt ist.

1. bei minusgraden hängt das radio sich laufend auf
2. Die Verbindung vom Radio zum iPhone 6s ging nicht mehr heute früh bei -12 C
3. seit ca. 4 wochen schaut die verbindung beim radio hören. War vorher nicht so.

Verkäuferfirma ist jetzt keine hififirma mehr sondern ein folierer.

Kann das kabel vom iphone gebrochen sein?
Oder kann das Radio keine kälte ab haben?

Was soll ich tun? Direkt an pioneer oder wie?
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2018, 22:37
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,




Michelle8623 (Beitrag #1) schrieb:
Kann das kabel vom iphone gebrochen sein?

Ja, könnte. Aber das kann man ja ganz einfach prüfen - einfach ein neues Kabel testweise anschließen. Vielleicht ist aber auch nur die Lightning-Buchse im iPhone verdreckt. Gerade wenn das Telefon häufig in Taschen (Hose, Jacke, Jacket) getragen wird, sammeln sich alle möglichen Fussel und Krümel in der Buchse.


Oder kann das Radio keine kälte ab haben?

Ja, natürlich ist es auch möglich, dass das Radio defekt ist.


Verkäuferfirma ist jetzt keine hififirma mehr sondern ein folierer.

Nun gut, dass ist für die Gewährleistung nicht wichtig. Viel schlimmer ist, dass das erste halbe Jahr herum ist. Dir wird es sicher schwer fallen, zu beweisen, dass der Fehler bereits beim Verkauf vorhanden war.


Was soll ich tun? Direkt an pioneer oder wie?

Ja. Das könntest Du tun. Oder einen anderen Pioneer-Händler um Unterstützung bitten.
LexusIS300
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2018, 09:47
Viel wahrscheinlicher:
Pioneer verweist auf Umgebungstemperaturen wo das Gerät im Betrieb einwandfrei funktioniert.
Welche das sind kann ich Dir nicht sagen, in der Bedienungsanleitung ist nur vom ausgeschaltetem Zustand die Rede.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem Radio Pioneer sph da230dab
Driks am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  7 Beiträge
SPH-DA 120 Spracheingabe
Psycho1000 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  8 Beiträge
Pioneer SPH-DA 120
joroehr am 25.05.2021  –  Letzte Antwort am 01.06.2021  –  3 Beiträge
Umstieg von Alpine CDE-178BT auf Pioneer SPH-DA120 - schlechtere Tonqualität?
astonmarkus am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  4 Beiträge
Pioneer SPH-10BT verliert Bluetooth Koppelung.
Bastler72 am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 20.03.2022  –  6 Beiträge
Pioneer SPH DA-120 in Golf V CanBus
bjoern_ am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  8 Beiträge
Pionier SPH-DA 120 läd nicht hoch ?
hunneking am 02.02.2023  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge
Pioneer Radio Hecklautsprecher als Subwoofer ?
Der_Herr_der_Ringe am 06.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  5 Beiträge
Car Receiver Obergrenze der zu lesenden Ordner
Fellumee am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  5 Beiträge
Autoradio Pioneer DEH-X7800DAB Probleme mit Verkehrsfunk
Andy.K am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.06.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen