Neues Radio für Peugeot 307-Bj 2007 (Facelift)

+A -A
Autor
Beitrag
*Milchbubi*
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2016, 14:30
Hallo liebe Hifi-Forum Community,

ich habe in diesem Forum mittlerweile mehrere Lebensstunden verbracht und mich in die Materie eingelesen, hauptsächlich wegen Kopfhörern oder Heimkino, nun bin ich leider ein kompletter (ich nen es jetzt mal) NOOB auf dem Gebiet Car-Hifi, weswegen ich mich entschlossen habe mich beim Hifi-Forum anzumelden und euch mit meinem Problem zu nerven .

Ich fahre nun seit 2 Jahren einen Peugeot 307 Oxygo aus dem Jahre 2007. Ich bin mit der Werksanlage nicht sonderlich zufrieden, da ich aber noch Schüler bin fehlt mir das nötige Kleingeld um diese aufzuwerten.
Ich habe bis vor 3 Tagen mithilfe eines FM-Transmitters meine Musik vom MP3 Player abgespielt, da mein Werksradio( Ich glaube RD4) keinen AUX Eingang hat. Leider wurde mir dann vor ungefähr einem halben Jahr auch noch die Antenne geklaut, weswegen ich nicht richtig Radio hören kann(nicht mal der Ortsregionale Sender läuft).
Nun zu meinem Problem:
Da mein Vater vor drei Tagen vergessen hat das Beifahrerfenster wieder zuzumachen, wurde der FM-Transmitter gestohlen.
Da ich jetzt weder Radio, noch MP3 hören kann, würde ich gerne das Radio wechseln.
Dazu habe ich mich auch in den letzten Tagen im Netz schlau gemacht. Das Problem ist nur, das ich nur Informationen zum falschen Baujahr finde(vor dem Facelift) und ich weis das Peugeot mit dem Facelift den Stecker des Radios umgestellt hat, weswegen ich angst habe das ich mir mit einem neuen Radio die ganze Elektronik zerlege .
Meine Frage ist nun was muss ich alles beachten beim wechsel des Radios, und komme ich mit meinem Budget von rund 100 Euronen hin.
Ich höre hauptsächlich Elektronik, Rap und Black Music.
Schön wäre es wenn ich am Radio auch mein Handy per USB laden könnte und das Radio sollte ebenfalls CD's abspielen können. Natürlich ist der AUX- Eingang Pflicht.
Mir ist auch bewusst das ich keine Enormen Qualitätssteigerungen zu erwarten habe.
Boardcomputer und LFB sind mir nicht wichtig, da das Radio ja ein Bildschirm hat.
Ich würde zur Umstellung von Winter-<-> Sommerzeit das Original Radio Wieder anstecken.
Schön zu wissen wäre nur ob die normalen Funktionen des Boardcomputers wie Verbrauch etc. noch funktionieren.

Vielen dank für eure Hilfe

MfG *Milchbubi*


[Beitrag von *Milchbubi* am 20. Mai 2016, 14:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia Android Radio mit Peugeot 206 JBL Edition verbinden
BillyBleau am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  4 Beiträge
MP3 für Peugeot 206
freakjan am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  2 Beiträge
Doppel DIN für Octavia RS zweite Generation Bj 2007
kay1212 am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  9 Beiträge
Neues Radio trotz Bose-Soundsystem
*acoustics* am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  13 Beiträge
Kabel für Zündplus legen Peugeot 207
Mofe1 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  2 Beiträge
Neues Radio - Welches Zubehör brauche ich?
music_is_everywhere am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  3 Beiträge
neues Radio rauscht/knackt - Ford Focus Bj03
skinflint am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  5 Beiträge
brauche neues Auto-Radio
Skynd am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  8 Beiträge
Neues Radio - Kein Ton
demu1 am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  8 Beiträge
Neues Radio (Geräusch Aus Hochtöner)
4.9.0-Polo6n2 am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.213

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen