Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kenwood KDC-W6534U Display aus

+A -A
Autor
Beitrag
hightowaa
Neuling
#51 erstellt: 16. Jun 2010, 20:58
[b]Riesen Dank erstmal!!

Kurz Zusammengefasst:

Gleiche Problem, wie viele, Display defekt

Radio W534U

Kurze Beschreibung

Werkzeug:
- Kleiner Kreuzschlitz
- 1-2 Schlitzschraubendreher (je nach Geschicklichkeit)
- Lötkolben/ Lötsinn

Demontage Gerät

- Entfernen der Frontblende
- Entfernen der 2. schwarzen Frontblende ( 1 Schraube von vorne rechts zu sehen lösen, danach links/rechts Klipse lösen, sowie oben drauf und unten drunter-> Einfach zu lösen
- 3 Schrauben (2 seitlich, 1 oben drauf lösen)
- Metall abdeckung abnehmen (seitlich geklipst)
- 2 Schrauben des CD Reloader lösen, CD Reloader abnehmen
( Vorsicht, Flachkabel nicht abreißen)

- 5 Widerstände( 5 x 2R7 vorne und hinten nachlöten, vorher ohmischen Durchgang messen, müsste bei jedem 2,7 ohm sein und insgesamt ca. 15 Ohm.


Das interessante ist, das ich einen Rgesamt von 22,7 Ohm vorm Löten hatte. Was mich schon studzig machte, da 5x2,7 um die 15 Ohm sind.

Alle nachgelötet, vorsichtig wieder zusammengebaut und funktioniert

Bei fragen, Email an best-schmid@web.de

Grüße[/b]
Technisatfan76
Neuling
#52 erstellt: 28. Jul 2010, 18:47
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und bin auf euch gestoßen da ich auch dieses Problem mit dem Display habe.
Die Beschreibungen und Fotos zu diesem Problem sind ja wirklich klasse, möchte mich also hiermit zu Beginn direkt mal bei allen bedanken die sich so viel Mühe gegeben haben!!

Ich habe auch das KDC-W6534U und habe wie hier beschrieben wurde die 10 Widerstände nachgelötet.
So wie es aussieht bin ich wohl der einzige hier bei dem das nicht funktioniert.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?
Das Gerät war eigentlich zu teuer um es schon zu entsorgen!

Danke u. Gruß
Andreas
mape84
Neuling
#53 erstellt: 16. Aug 2010, 21:19
Hab das gleiche Problem. W534U
Nur mein Radio ist im 2. Auto und bestimmt schon 4 Jahre alt. Hätte ich meine Radio nicht so diebstahlsicher verbaut würde ich es auch kurz ausbauen. Will mir aber eh bald ein neues holen, dann werd ich den Widerstand schnell fixen. Danke für die Anleitung hätte sonst auch erstmal im Bedienteil gesucht :-)
DS279
Neuling
#54 erstellt: 05. Sep 2010, 14:52
Hallo,

bei mir hatte ich das Problem ebenfalls, aber schon zum zweiten mal.
Beim ersten mal hatte ich zum Glück noch Garantie und konnte das Radio einschicken.

Heute musste ich das Problem selbst lösen und durch eure Hilfe mit Erfolg meistern.

Ein riesen Dankeschön!!!
Doloone58
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 18. Sep 2010, 19:40
Hallo Leute,
auch ich hatte das Problem mit meinem w534u.
Dank eurer Hilfe funk wieder alles
Vielen Dank
Doloone58
KarsonNow
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 30. Nov 2010, 20:32
Hi, Suuuper Sache mit dem "nicht Anleitung"... habe selbst den KDC-W5534U und es funktionierte auf Anhieb. Vielen DANK !

Bei meinem Model war es noch einfacher das Radio auseinanderzubauen d.h. nur eine Schraube von oben-hinten lösen, beim Frontpanel nur vier Klips (zwei pro Seite) lösen und anschliesend an den CD-Laufwerk zwei Schrauben lösen und das war´s. Der Flachkabel is genug lang, man muss den nicht abmachen.

Die Wiederstände habe ich nachgelötet... leider habe ich keine Fein-Elektronik-Lötkolben...daher sieht es ziemlich grob/brutal aus, aber funktionierte... ein widerstand kam mir auf einmal beim löten entgegen...ist locker gewesen, das war Wahrscheinlich der übel Täter... das ganze dauerte gerade mal 10min.
Hier paar Fotos

KDC-W5534U-Offen

KCD-W5534U-Offen-Zoom2
Wolfsburg16E
Neuling
#57 erstellt: 18. Mrz 2011, 17:14
Servus,

ich habe bei meinem w6534u exakt das selbe Problem(schon wieder), war schonmal auf Garantie zur Reparatur, was man auch gut an den ausgebrochenen Rastnasen der schwarzen Frontabdeckung sehen kann. Laut Rep.-Bericht wurde auch damals eine Lötstelle nachgearbeitet
Das Gerät liegt gerade geöffnet vor mir. Der sehr hilfreichen Anleitung wäre noch hinzuzufügen, daß der Metalldeckel beim w6534 zusätzlich noch an einer Schraube hängt, die sich unterm Garantieaufkleber versteckt.
Die Ursache für den Defekt scheint die hier genannte zu sein, beim durchmessen der Widerstände ergab sich an zwei Lötstellen kein Durchgang. Nach dem löten passt der Widerstand, obs funktioniert werde ich nachher mal ausprobieren.
Edit: Super, funktioniert wieder astrein, vielen Dank an alle, die an diesem Thread mitgewirkt haben, war eine riesen Hilfe!!!


[Beitrag von Wolfsburg16E am 18. Mrz 2011, 19:00 bearbeitet]
Desmond
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 18. Jun 2011, 15:08
Bei meinem KDC534U hat es auch funktioniert. Allerdings hat es immerhin fast 6 Jahre gehalten. Vielen Dank dafür!

Ein befreundeter E-Technik-Ingenieur meinte, dass 10 niederohmige Widerstände billiger währen als ein höher ohmiger. Wenn genügend Platz zur Verfügung steht, macht man das eben so.
Niclas01
Neuling
#59 erstellt: 30. Mrz 2012, 22:02
Verbeugung für ChAoSWK und all die anderen Schreiber
Wie viele Menschen man durch solche Beschreibungen über Jahre hinweg glücklich machen kann.
Ich kann nur sagen bei meinem KDC-W6534U von 2006, welcher kurz vor Garantieende auch schon einmal 2008 vom Händler repariert wurde, hat es auch geklappt.

Ich war mir zwar nicht sicher wie genau das mit dem Lötkolben funktioniert, also habe ich die Widerstände, wie beschrieben, einfach mit etwas Lötzinn verlötet. Zur Sicherheit habe ich bei allen den Kolben drangehalten.

Ich denke, das man die erste Reparatur am dickeren Auftrag des Lötzinn erkennen konnte.
In meinem Radio ist die Anordnung der Widerstände wie im Bild von cyborcc

Nochmals Danke, Danke, Danke
Gruß Niclas
Kibuze
Stammgast
#60 erstellt: 24. Jul 2012, 12:01
Vielen Dank! Mein Radio geht wieder!
Thrunks
Stammgast
#61 erstellt: 27. Feb 2016, 21:27
geht wieder, hatte 8 in Reihe. Der letzte war an einer Stelle lose!

In dem Zuge eben auch alle anderen großen Stellen nachgelötet, da das Display noch leichten Wackler hatte, der aber eindeutig von der Verbindung Bedienteil zu Radio kam.

Jetzt tut es wieder!!!

Danke für die "nicht Anleitung"!
Smartonaut
Neuling
#62 erstellt: 22. Jul 2016, 19:59
Hi auch von mir einen großen dank mein KDC-W6534U geht wieder, aber nun habe ich das nächste Problem, das Radio lag jetzt so lange im Keller bis zu dieser Anleitung. Ich habe den Code nicht mehr! Gibt es da einen universal Code oder einen remotecode generator?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood kdc Software Update
legogg am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  5 Beiträge
Kenwood KDC X5000BT USB Display Problem
klickklackbuuum am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2017  –  2 Beiträge
Frage zum Kenwood KDC BT45U
Trierer71 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-161UB Soundeinstelungen
fishboxx am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  12 Beiträge
Kenwood KDC 7070R
DjMicha63 am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-W6531 Klangeinstellung
garyfee am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-BT49DAB Bedienungsanleitung
LiLa am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  2 Beiträge
Kenwood KDC X7200DAB
broicher am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  3 Beiträge
KENWOOD KDC-BT73DAB Announcement Spinnt
Audi-Bo am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  63 Beiträge
Kenwood KDC X5000BT Rauschen aus den Hochtönern
BizzyTrip am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen