Suche Radio mit Funkfernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
ciaxx
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2018, 19:35
Hallo,
ich bin neu hier und bin leider nach etwas stöbern nicht auf eine richtige Lösung gekommen.
Ich suche eine Radio welches über eine Funkfernbedienung verfügt (Radio sitzt unterm Sitz) und nach möglichkeit sollten sich auch Bass/Höhen/Tiefen etwas einstellen lassen.
Angeschlossen soll das ganze in einem Golf II mit 2 Magnat Millenium Lautsprechern (Kein Verstärker/Sub) und die Kabel des Originalen VW Radiokabel aus der damahligen Zeit liegen passend.
Perfekt wäre es wenn das ganze dingen in einen din 1 Schacht passt dann könnte ich das sicher unter dem Sitz verschrauben.

Für Ideen und Voschläge aller Art bin ich immer offen

Danke schonmal für jede Antwort
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 25. Mrz 2018, 21:28
Hi, wieso soll denn das Radio unter den Sitz?

So ziemlich jedes Radio kommt mit einer Fernbedienung oder man kann diese optional erwerben.

Die Fernbedienungen, die ich bisher in der Hand hatte, musste man direkt auf das Radio richten, damit man dieses fern bedienen konnte, aufgrund von Infrarot Empfängern.
ciaxx
Neuling
#3 erstellt: 25. Mrz 2018, 21:42
Das Radio kommt unter den Sitz aufgrund von Zusatzanzeigen im eigentlichen Radioschacht und da ich keine Mittelkonsole habe fällt die auch weg. Gibt es sowas auch mit ohne Infrarot also per Funk oder ähnlichem? Werde leider aus den ganzen Anzeigen im Internet nicht schlau was da Sache ist ...

//EDIT: Was mir gerade einfällt gibt es eventuell Kabel gebundene fernbedienungen? Ein Kabel von unterm Sitz bis oben legen wäre ja kein Problem und da kann auch der Empfang nicht gestört werden. Nur die Frage ob/wo es sowas gibt.


[Beitrag von ciaxx am 25. Mrz 2018, 21:47 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 25. Mrz 2018, 22:07

Gibt es sowas auch mit ohne Infrarot also per Funk oder ähnlichem?

Das weiß ich leider nicht.


gibt es eventuell Kabel gebundene fernbedienungen?

Nicht, dass ich wüsste aber viele Radios haben hinten einen Anschluss für die Lenkradfernbedienung, vielleicht kann man da selber was basteln.
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2018, 06:57
Hallo,

mir aktuelle bekannten Fernbedienungen arbeiten alle per Infrarot.
Kabelgebunde sind wie Stefan schon erwähnt hat aufgrund der Lenkradferndbedienung ausser Mode gekommen.

Sony hat früher sogenennte Joysticks als Fernbedienung, aber nicht mehr bei aktuellen Geräten.


Hätte das Radio beim 2er nicht vor dem Schaltknüppel auch platz?
Ansonsten war es "früher" ganz gross in Mode nur das Bedienteil in den Dachhimmel auszulagern, erfordert aber Lötkenntnisse


[Beitrag von LexusIS300 am 26. Mrz 2018, 07:01 bearbeitet]
ciaxx
Neuling
#6 erstellt: 26. Mrz 2018, 09:34

LexusIS300 (Beitrag #5) schrieb:

Hätte das Radio beim 2er nicht vor dem Schaltknüppel auch platz?
Ansonsten war es "früher" ganz gross in Mode nur das Bedienteil in den Dachhimmel auszulagern, erfordert aber Lötkenntnisse


Ich habe in meinem 2er keine Mittelkonsole, nur diesen kleinen Rahmen aus dem Post Golf um den Schalthebel.
Meinst du diese Bedienteile die man zur Diebstahlsicherung von den Radios abnehmen kann? Hatte so eins noch nicht in der hand aber wenn das mit etwas Löten durch Kabel verbindbar ist wäre das natürlich auch eine Lösung, hat sowas hier schon einer gemacht?


[Beitrag von ciaxx am 26. Mrz 2018, 12:52 bearbeitet]
Sonic_Excellence
Inventar
#7 erstellt: 02. Apr 2018, 06:54
Hallo,

für diverse Alpine Radios (die mit einem Klinkenanschluß für eine Lenkradfernbedienung) gibt es ein ext. IR-Auge - KRE-502E
Damit kann man im Bereich des Armaturenbretts einfach den IR Empfänger bedienfreundlich unterbringen und das Radio sonstwo verbauen. Es ist kein gebastel notwendig.

Gruß Leo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio mit Orangener Beleuchtung gesucht
ScireG4 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  11 Beiträge
[S] Radio .aiff
delacreme am 15.06.2018  –  Letzte Antwort am 16.06.2018  –  4 Beiträge
teures Radio trotz DSP
davidmag am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  31 Beiträge
Suche Radio zum Laden der Einstellungen per USB oder .
Alleranfangistschwer am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  6 Beiträge
Radio rauscht mit Subwoofer
gugpigto am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  3 Beiträge
Radio mit Endstufe
Electro_x3 am 29.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  8 Beiträge
Radio mit MHL Fragen
bit2bit am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  14 Beiträge
China Radio
Manfred_2000 am 03.03.2024  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  5 Beiträge
Radio App für Android Autoradio
karotttea am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  3 Beiträge
optischen Ausgang am Radio nachrüsten
ErikSa91 am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen