Moniceiver/Headunit mit Smartphone-Support für Navigation gesucht (OHNE Android Auto etc.)

+A -A
Autor
Beitrag
Nickmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2018, 15:26
Hallo zusammen,

ich hoffe der Thread-Titel ist halbwegs verständlich ohne gleich zu viele Leute abzuschrecken.
Ich suche für meinen Subaru BRZ eine neue Headunit im Doppel-DIN-Format, da mich der serienmäßige Moniceiver (Doppel-DIN Gerät namens "Starlink") in den Wahnsinn treibt.

Leider reicht mein Budget nicht für ein Gerät mit Android Auto respektive Apple Car Play aus. Was mir aber wichtig wäre, wäre eine "native" Spotify-Unterstützung, so dass ich über das Headunit-Display auf alle meine Playlists direkten Zugriff habe und das Smartphone in der Hosentasche bleiben kann. Außerdem sehr wichtig für mich: Navigation, bedienbar über den Bildschirm der Headunit. Auch hier ist es allerdings so, dass ich mir die teuren Moniceiver mit Navigation an Bord nicht leisten kann und will. Zu guter Letzt wäre DAB noch fein, aber kein muss.

Bei meiner Recherche bin ich dann auf folgendes Gerät gestoßen:
Panasonic AVH-A3100DAB für ca. 260 Euro

Dieses Gerät bietet DAB, Spotify-Unterstützung und jetzt kommt's: "Native" Unterstützung von Waze (Navi-App fürs Smartphone). Sprich ich kann ohne Android Auto eine Navigationsapp, welche auf dem Smartphone installiert ist, auf dem Bildschirm der Headunit steuern. Also alles was ich will, ohne dass ich auf die teurere Headunits mit integriertem Navi oder Android Auto setzen muss.

Meine Frage ist nun die Folgende: Gibt es noch mehr solcher Geräte von Pioneer (auch Vorjahresmodelle), oder eventuell auch von anderen Herstellern, die das auch können? Evtl auch zu einem günstigeren Preis? Weil beinahe alle CarHifi-Shop-Websites sowie auch die Pioneer-Website lassen sich nicht direkt danach filtern oder zeigen fehlerhafte Informationen an.

Wäre über jeden Tipp dankbar, vielleicht kennt ja iwer ein Gerät mit Spotify und Waze (o.ä.) Support.

Viele Grüße,
Nickmann


[Beitrag von Nickmann am 05. Jul 2018, 15:28 bearbeitet]
Nickmann
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jul 2018, 14:31
Kennt hier keiner ein Alternativmodell?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Pioneer der einzige Hersteller ist, der ein Radio im Programm hat, welches eine Navi App vom Handy über das Display "mirroren" kann (ohne Android Auto). Wobei ich wie gesagt bei anderen Herstellern leider auch nicht so richtig fündig werde...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Android Auto JVC Problem
nese12 am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  2 Beiträge
Android auto + Unterschied Pioneer AVIC-F88DAB und AVIC-F80DAB
Royale-Tuning am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.07.2018  –  19 Beiträge
DDX5025DAB & Smartphone LG G2
ketwiesele am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  2 Beiträge
Moniceiver / Navitainer mit UART Funktion
b-se am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
Headunit für orig. Stereo-LS & zukünftiges System
/z3r0/ am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  8 Beiträge
Extremes LiMa Pfeifen via Headunit
Sephiroth464 am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  16 Beiträge
Alpine 178BT Tune It App mit Android verbinden
tomchris am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  25 Beiträge
Kenwood DNX5220 Navigation startet nicht
mr2sup am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  2 Beiträge
Android Radio in Vito/Viano
timo-n am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  2 Beiträge
Aktuelles Android Radio/ Monireciever
Agba am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.880 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedJacoLouw
  • Gesamtzahl an Themen1.422.837
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.088.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen