Keine Videodateien abspielbar im Auto

+A -A
Autor
Beitrag
P7Manfred
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2013, 13:31
Ich habe mir das Autoradio XOMAX XM- VRSU720BTgekauft und installieren lassen.
Alles läuft prächtig aber das Gerät spielt keine MP4 Video Dateien ab.
Keine eigenen oder runtergeladenen
Bekomme nur die Meldung "unsupported Format"
(Screen läuft ok - auch die Backkamera etc.)
(Handbremsenmeldung wird NICHT angezeigt)

Was kann das sein ?
Empfehlungen?

Danke
Manfred
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 08. Dez 2013, 14:48
Naja, der kann offensichtlich das Format nicht abspielen. Musst du halt ins passende formatieren. Welches das ist, steht in der BDA, wenn eine dabei ist...
P7Manfred
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2013, 13:50
Danke,das ist mir bewusst.(Habe auch schon einiges probiert)
Gibt es eine Empfehlung in welches MP4 Format zu konvertieren ist damit die Datei läuft?
Es kann ja sein dass andere Autoradio oder XOMAX Besitzer ähnliche Probleme haben/ hatten.
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 09. Dez 2013, 13:55
Hier wirds kaum XOMAX-Bestizer geben. Und andere Radios spielen halt andere Formate, das bringt dich nicht weiter. Aber was sagt denn die Anleitung zu abspielbaren Formaten?
Neruassa
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2013, 13:59

Das Audiodateiformat, das auf dem Gerät abgespielt werden kann, ist MP3/WMA/AAC.
Interpret/Songtitel usw. können angezeigt werden, die Zeichen werden aber möglicherweise nicht
richtig angezeigt.


Man kann überhaupt froh sein, dass das Radio überhaupt noch etwas abspielt.


[Beitrag von Neruassa am 09. Dez 2013, 14:00 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#6 erstellt: 09. Dez 2013, 14:04
Hab mich mal durch die Anleitung gekämpft, aber da steht nix zu unterstützten Formaten. Man kann froh sein, wenn man in der BDA überhaupt was findet (keine Überschriften, alle gleich groß geschrieben, keine Inhaltsangabe )
Probier mal AVI aus und schau, obs damit geht...
P7Manfred
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Dez 2013, 11:25
Habe es jetzt hingekriegt.
DIVX wird abgespielt und andere SD Formate auch.
(Allerding keine der angegebenen Formate die vom Moviemaker angeboten werden.)
Benutze mein Pinnacle Studio zum konvertieren bzw. Super 2013.
Radio, Video, Bluetooth etc. läuft jetzt einwandfrei
IronTommy
Stammgast
#8 erstellt: 12. Dez 2013, 11:59
Wie lange hast denn das Xomax und wie läuft das so? Hatte nur mal ein Doppel Din Gerät in der Hand als es nen Bekannter eingebaut haben wollte...da wiegt mein 1 DIN Radio wesentlich mehr man kann sich nicht wirklich Qualität vorstellen bei dem Preis, Gewicht ect.
Joze1
Moderator
#9 erstellt: 12. Dez 2013, 13:11
Ich hoffe, die erwartet auch keiner... Das sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rasperryPI im Auto
newone1 am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  2 Beiträge
Android Auto
herrdadajew am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  2 Beiträge
Auto Radio knackt, defekt?
cini1991 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  2 Beiträge
Adapter radio auto ?
EricB. am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
Android Auto JVC Problem
nese12 am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  2 Beiträge
brauche neues Auto-Radio
Skynd am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  8 Beiträge
2 Radios in einem Auto
Hooch4 am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  9 Beiträge
Auto-HiFi-Rarität
wegajps am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  2 Beiträge
Auto Radio umbau
Levoo am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  4 Beiträge
Autoradio speichert keine Einstellungen
flockZ am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen