Bootlogo Blaupunkt Santa Cruz 370 ändern

+A -A
Autor
Beitrag
Eifleler
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2019, 12:36
Hallo und erst einmal danke für die Aufnahme in diesem Forum!
Beim Start erscheint das Blaupunkt Logo. Ich hätte da gerne ein eigenes Bild, fahrzeugspezifisch.
Habe bisher nur die Info, dass die Bilddatei 800x480 Pixel als .bmp haben muss. Das dann auf eine ansonsten leere SD-Karte und gegen die Navi-SD austauschen.
Jetzt kann ich das Bild zwar sehen, aber es gibt keine Möglichkeit, dies als Bootlogo zu verwenden.
Die Datei soll angeblich den Namen LOGO.bmp haben. Habe ich auch so benannt. Komme aber nicht weiter.
Hat jemand eine Idee?
Laut Support von Blaupunkt ist eine Änderung des Logos für Kunden nicht vorgesehen. Aber das heißt ja, dass es eigentlich gehen muss, nur wird das nicht verraten....
Gruß aus der Eifel!
xutl
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2019, 14:25
... und wofür soll DAS gut sein ??

Diese Frage hatte ich gestellt und mein Beitrag wurde von der Moderation gelöscht / zurückgegeben.

Die Antwort des TE war:
"Sehr hilfreich"
Stimmt natürlich hinsichtlich der Frage, aber mein Interesse war geweckt.....

Daher ein paar Ergänzungen:
- es interessiert MICH wirklich, warum
- jemand einen riesigen Aufwand betreibt
- um ein Startbildchen zu ändern
- welches, wenn die Kiste läuft eh nicht mehr zu sehen ist
- dafür die Garantie riskiert...

ev. sollte ich noch erwähnen, daß ich zu den Typen gehöre, die Startbildchen, Begrüßungsjingels, usw. (falls möglich) UMGEHEND abschalten....

Insofern würden mich Gründe das zu ändern interessieren (außer "ICH WILL DAS ABER!")
Eifleler
Neuling
#3 erstellt: 21. Okt 2019, 14:40
Da es offensichtlich nicht anders geht:
Meine Antwort war "Danke, das hilft mir wirklich weiter".
Tut es allerdings nicht. Die Ironie war erkennbar.
Zum Thema "warum?", obwohl das nicht mein Thema ist:
Der Startbildschirm erscheint für ca. 10 sec. Da steht dann "Blaupunkt" und das gefällt mir eben nicht so gut. Schöner fände ich ein Bild meines Autos mit dem Logo des Herstellers oder etwas in der Art.
Warum mir das besser gefällt, ist bestimmt die nächste Frage. Und darauf kann ich nur sagen, dass die Geschmäcker eben verschieden sind.
Meine Garantie riskiere ich jedenfalls nicht, da das ja offenbar auch zumindest einen User sorgt.
Und einen riesen Aufwand möchte ich eben nicht betreiben, nur das Bootlogo tauschen.
Wenn es nicht gejt oder keiner etwas weiß, auch gut.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2019, 15:03

Eifleler (Beitrag #3) schrieb:
Meine Antwort war "Danke, das hilft mir wirklich weiter".

Da habe ich anscheinend die Bemerkung des löschenden carfiaffinen Mods mit Deinem Beitrag gleichgesetzt.
Sorry

Wie sagen wir hier so schön:
Jeder Jeck ist anders!

Bei meinem Auto erscheint das Logo des Herstellers des Autos.
Nervt, weil solange das zu sehen ist tut sich nichts (anscheinend, es tut sich aber eine Menge)
Normalerweise sehe ich es nicht
- einsteigen
- Motor starten
- anschnallen
- Radio (welches nicht nur Radio ist ) läuft
- DAS sind mehr als 10 sec.......

OT, aber ev. informativ für Dich:
DOCH, Du riskierst die Garantie, wenn Du an der Software rumfummelst.
Den Unterschied Garantie <--> Gewährleistung kennst DU ??
dan_oldb
Inventar
#5 erstellt: 21. Okt 2019, 15:19
Bei manchen Modellen wohl maximal 16bit Farbtiefe, und du musst einmal auf die Navi-Taste drücken und dann den Updateprozess starten (kann einen Moment dauern).

Und versuch es mal mit LOGO.BMP, also die Endung auch in Grossbuchstaben.

Ciao, Daniel
Eifleler
Neuling
#6 erstellt: 21. Okt 2019, 16:33
Danke, dan_oldb! Ich probiere es.
Das Problem ist, dass ohne Navisoftware auf der SD, der Navibutton zum Button "SD Card" wird. Aber ich kann damit natürlich das Bild anzeigen lassen. Ich versuche es mit Deinen Tipps.
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 21. Okt 2019, 20:28
hallo

frag das mal in einem spezifischen cruze forum nach , dort kann dir eher geholfen werden

Mfg Kai
Eifleler
Neuling
#8 erstellt: 23. Okt 2019, 08:16
Hat leider nicht geklappt. Dann bleibt es, wie es ist.
Thema kann geschlossen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Stockholm 370 Leistung
Lars2711 am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  10 Beiträge
Blaupunkt Frankfurt 370 DAB+ Display bleibt dunkel/schwarz
Yumex am 21.02.2022  –  Letzte Antwort am 08.03.2022  –  4 Beiträge
Keine Bluetooth Verbindung Blaupunkt Stockholm
indianfire am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2022  –  4 Beiträge
Kellerfund . Blaupunkt Berlin IQR88
Phil1233 am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  3 Beiträge
Blaupunkt BREMEN SQR49 + Bluetooth
bg2411 am 23.02.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  4 Beiträge
Blaupunkt MÜNCHEN 790 DAB
MichaelausGroßostheim am 01.04.2021  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  7 Beiträge
Blaupunkt AR mit elektrischem Kassetteneinzug
oehne123 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  4 Beiträge
Neues Blaupunkt schaltet immer ab
Büffel am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  2 Beiträge
Blaupunkt lausanne erkennt CD nicht
Mondeofan75 am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  7 Beiträge
Blaupunkt Bremen SQR 49 überholen
WBC am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen