Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vollwertiges Bluetooth Stereo Headset für PC

+A -A
Autor
Beitrag
lUp
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2006, 13:20
Moinsen,

bin hier ja eigentlich mehr in der Carhifi Sparte Aktiv, da ich aber im Sommer nen neuen Rechner zusammenstellen werde für mich und da möglichst alles HighEnd sein soll, brauch ich mal eine Beratung zum Thema Bluetooth Stereo Headsets.

Was ich will:

Ich hätte gerne einen vollwertigen Schnurlosen Kopfhörer mit Mikrofon, der über Bluetooth verbunden wird und eine Ladestation hat, wo ich den Kopfhörer einfach einhängen/legen kann ohne noch großartig kabel anstecken zu müssen.

Bluetooth weil... ich als Eingabegerät einen Logitech DiNovo Media Desktop Laser kaufen werde, der komplett über Bluetooth betrieben wird. Ich will diesmal so kabelfrei wie möglich arbeiten. Das Gerät hat ein sehr ansprechendes Design, kost zwar einiges, ist aber sein Geld wert. Und da Bluetooth dabei ist, soll auch möglichst alles an Peripherie diesen Standard unterstützen.

Headset weil... mein Vater momentan für 2,5 jahre in Vietnam ist und wir etwaigen Kontakt nur übers Internet mit Hilfe von Skype abwickeln. In sofern hätt ich da gerne auch ein eingebautes Mikrofon.


So, zu den Problemen die ich da bisher bei der Findung hatte (über Google, diverse Preissuchmaschinen, Amazonkatalog usw.):

Es gibt von Plantronics etwas, was genau dem entsprechen würde, was ich suche (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000CED5II/hififorumde-21 Plantronics Pulsar 590A bei Amazon). Nur, wie ich den Kundenbewertungen entnehmen kann, ist es so, dass wenn man das Gerät im Headset modus nutzen will, der Ton auf Mono umgeschaltet wird und man auch nicht eingehende Gespräche per Skype per Taste am Kopfhöhrer annehmen kann.

Das ist allerdings ein großes Manko (der Fehlende Knopf für Skype oder ähnliches nicht so sehr, aber der Monoton) der mich von einem Kauf abhalten würde bisher. 1 Sekunde Tonverzögerung bei der Übertragung ist auch nicht schön, würde man bei Filmen ja leicht ändern können, allerdings nicht bei Actiongames, wofür das Headset auch eingesetzt werden soll. (u.U. auch für Multiplayergames, wo ein Monoton ja nun wirklich nichts wäre, aber zwingend ein Mikrofon erforderlich ist)

Was ich nun wissen wollte, sind euch irgendwelche angekündigten Produkte bekannt, die bis zum Sommer erscheinen und ohne Verzögerung arbeiten, u.U. die angesprochene Taste für Skype mitbringen und dazu noch Stereo Ton im Headset betrieb besitzen? Vielleicht gibt es ja auch jetzt schon was und ich habs nur noch nicht gefunden.

Was noch als Anforderung ausser Ladestation und den eben genannten Punkten besteht, ist, dass es bitte kein Behindneck Kopfhöhrer sein soll. Sieht ja bestimmt toll aus usw, aber ich hab so einen schon, aber sobald man sich einmal mit dem Hinterkopf aufs Kopfkissen legen möchte, weiss man warum nicht alle Modeerscheinungen sinnvoll sind. Es schiebt sich dann nämlich der Kopfhörer von den Ohren, es drückt usw. also absolut nicht empfehlenswert.

Viel Text, ich weiss, aber wisst ihr hier vielleicht was näheres? Wäre für ne Antwort sehr dankbar

mfg

lUp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Bluetooth Lautsprecher gesucht
Wireless_Tom am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  7 Beiträge
Funk-Headset (schnurlos) für den PC
KRAFTdurchBASS am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
DECT Headset Stereo
simoor am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  6 Beiträge
Vorerst Stereo Anlage für PC, TV, Handy
Rillank am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  7 Beiträge
PC Stereo
RichardF. am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  11 Beiträge
Stereo anlage für PC
Kampfhase am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  9 Beiträge
Stereo-System für PC
Der_Papst am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  7 Beiträge
Stereo Lsp. für pc
Forenchecker am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  5 Beiträge
Stereo System für PC
Devil_Dante am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  7 Beiträge
Stereo Lautsprecher für PC
donutboy am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Plantronics

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 77 )
  • Neuestes MitgliedGr4nfa
  • Gesamtzahl an Themen1.344.865
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.303