Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


kappa 8(a) an accuphase p-300v?

+A -A
Autor
Beitrag
fluffer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2006, 11:26
hallo,
wollte mal eure meinung bzw rat hoeren ...

nachdem mein 'alter' vollverstaerker - ein sony ta-f500es - immer oefter altersschwaeche zeigt und mir eine investition in diesen, sprich reparatur, nicht wirklich lohnenswert scheint, habe ich beschlossen, aufzuruesten

ich moechte eine aeltere accuphase vor/end-kombi (c-200v/p-300v) und die infinity kappa 8(a) miteinander verwenden.

warum es gerade diese kombination sein soll? da spielen mehrere faktoren eine rolle, wie, optik, qualitaet, verarbeitung, persoenlicher geschmack und mein finanzieller rahmen ... ich finde sie einfach wunderschoen und sie 'machen' noch immer sehr gut musik!

sowohl die beiden accuphase, als auch die kappa sind nur mehr am gebraucht markt erhaeltlich.
den vorverstaerker habe ich nach geduldigem warten (ueber eine halbes jahr) endlich in haenden , der passende endverstaerker ist leider noch nicht an mir vorbeigekommen *g* und die kappa muessen sowieso noch warten ...

nun bin ich gerade dabei mir ein regal fuer die geraete zu bauen und muesste jetzt schon wissen, ob ich platz fuer eine endstufe oder eine zweite endstufe - auch ich habe schon vom ruf der kappa als verstaerkerkiller gehoert - vorsehen soll.

daten accuphase p-300v:
stereo mode (both channels driven)
350 watts/channel, min RMS, at 2 ohms
280 watts/channel, min RMS, at 4 ohms
180 watts/channel, min RMS, at 8 ohms
90 watts/channel, min RMS, at 16 ohms
monophonic mode (bridge connection)
700 watts, min RMS, at 4 ohms
560 watts, min RMS, at 8 ohms
360 watts, min RMS, at 16 ohms

daten infinity kappa 8 / 8a:
suggested for amplifiers with: 50-250 watts per channel
frequency range: 33 Hz - 45 kHz
crossover frequencies: 90 Hz, 700 Hz, 5000 Hz

kann von euch jemand etwas mit diesen zahlen anfangen? bekommen die kappa mit einer endstufe genuegend leistung oder benoetige ich eine zweite, oder ist mein 'vorhaben' sowieso bloedsinn?

thx.
koli
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2006, 12:30
Hallo, da ich mal davon ausgehe das die Kappa 8a, stehen bleiben soll , gebe ich mal meinen Senf dazu

Ich habe vor längerer Zeit die RS3b gehabt in Kombination mit dem Accuphase E204 und da hatte ich keine Probleme.

Ich denke mal das die angedachte Kombi reichen müsste, aber da lass ich mich von den alten Hasen natürlich eines besseren belehren.

Mfg koli

Haste denn die möglichkeit das ganze mal auszuprobieren ???
fluffer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2006, 12:38

koli schrieb:
Haste denn die möglichkeit das ganze mal auszuprobieren ???


das mit dem ausprobieren wirds leider nicht spielen, da ich ja nicht zu einem x-beliebigen haendler gehen kann ... sowohl die endstufe, als auch die kappa bekommt man nur mehr gebraucht, was wiederum auch gut ist; als neugeraete waeren sie fuer mich nicht finanzierbar ...
koli
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2006, 12:41
Ist die Kappa 8a schon vorhanden ???
fluffer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Dez 2006, 12:45

koli schrieb:
Ist die Kappa 8a schon vorhanden ???


nein, die kappa und die endstufe habe ich noch nicht. die vorstufe habe ich seit letzter woche
koli
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2006, 12:46
Muss es denn unbedingt dieser LS sein ???

Oder biste da noch flexibel ???
fluffer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Dez 2006, 12:54

koli schrieb:
Muss es denn unbedingt dieser LS sein ???

Oder biste da noch flexibel ???


muessen nicht, aber wollen schon
die kappa 8(a) sind immer wieder mal zu einem relativ vernuenftigen preis am gebrauchtmarkt zu bekommen. gut sie sind auch nicht mehr die juengsten, aber lautsprecher werden deswegen auch nicht unbedingt schlechter, oder?
koli
Inventar
#8 erstellt: 20. Dez 2006, 12:59
Tja wenn man ausser Acht lässt das sich die Sicken gerne auflösen und die Überholung nen kleinen Batzen ausmacht, kann man auch die LS kaufen

Scherz beiseite aber mir persönlich wären die Kappa 8a zu alt.

Sicher die Boxen haben was, aber es gibt neuere die auch gut spielen wo das Risiko geringer ist, das man reperaturen kriegt.


[Beitrag von koli am 20. Dez 2006, 13:00 bearbeitet]
koli
Inventar
#9 erstellt: 20. Dez 2006, 13:13
Würden denn die Kappa 8.2i und die 9.2i auch gehen ?

Denn die sind viel besser zu betreiben, auch unter Volldampf.
fluffer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Dez 2006, 13:28

koli schrieb:
Würden denn die Kappa 8.2i und die 9.2i auch gehen ?

Denn die sind viel besser zu betreiben, auch unter Volldampf. :hail


da gefallen mir die 'alten' kappas optisch aber wesentlich besser ...
koli
Inventar
#11 erstellt: 20. Dez 2006, 13:37
Ich wollte nur anregen und nix ausreden

Wie weiter oben schon gesagt das müsste gehen, ich hoffe nur das die Boxen sich mit dem Raum vertragen, sie spielen ja schon etwas kräftiger auf.
fluffer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Dez 2006, 13:49
erstmal vielen dank fuer die anregungen und vorschlaege!

robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Accuphase + Infinity Kappa
honigmund am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
T+A auf Accuphase
uterallindenbaum am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  9 Beiträge
von jbl zu infinity wechseln? (z.b. kappa 8 a)
serian am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  3 Beiträge
Accuphase: Erfahrene User ?
jensl am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  38 Beiträge
Denon PMA-300V als Basis .
CocoaTea am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Infinity Kappa 7A an T+A PA 1500 R ?
janmoritz am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  2 Beiträge
Denon Pma 300v für 50? - Guter Deal?
Lekio23 am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  2 Beiträge
T+A TB 140 vs. LA Jet 20, Kappa 600
speckmann am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  4 Beiträge
Verstärker zu infinity kappa 6.2i?
P.i.L. am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  2 Beiträge
accuphase e211
psychonauter am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 121 )
  • Neuestes MitgliedHr_grün
  • Gesamtzahl an Themen1.345.477
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.181