Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


dockingstation für ipod

+A -A
Autor
Beitrag
bashar60
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2007, 15:35
Hallo Experten,

hat jemand einen Tipp für eine ipod-Dockingstation. Ich habe das Bosesystem und das Applesystem (jeweils für ca. 300€) in die nähere Auswahl genommen. Vielleicht kennt jemand noch ein besseres System (speziell auf den Klang bezogen).
Vorab vielen Dank,

Gruß

bashar60
Keynoll
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2007, 15:52
Hi!
Das Teufel Motiv 2 liegt klanglich garantiert weit über dem Bose oder Apple-System. Außerdem kostet es weniger als die beiden anderen Systeme.
bashar60
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2007, 20:30
Hallo Keynoll,

vielen Dank für deine Antwort, klingt wirklich sehr interessant. Kann ich das System auch völlig alleine (ohne PC usw.) nur mit dem ipod betreiben?

Viele Grüße dem sonnigen Süden

Bashar60
Keynoll
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2007, 19:03
Hi, du kannst alle Signalquellen anschließen, die du auch an einem normalen Stereoverstärker anschließen kannst (z.B. CD-Player, Radio oder auch deinen IPod). Bei dem Motiv 2 ist ja auch die IPod-Dockingstation dabei. Dazu gibts noch zwei Fernbedienungen (eine für die Lautsprechereinstellung und eine für die Dockingstation).
Sieht verdammt edel aus und für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Wenn du sie zuhause hast, schreib mal einen kleinen Erfahrungsbericht, ich bin nähmlich auch noch auf der Suche nach nem kleinen PC-System ;-).

Weitere Infos auf www.teufel.de
stephin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Aug 2007, 10:03
Hallo!

Ich stehe vor einer ähnlichen "Aufgabenstellung". Ich möchte meinen Ipod an die Anlage anschließen. Nachdem ich mit dem Klang über die 3,5 Klinger-Ausgang nicht wirklich zufrieden bin möchte ich mir jetzt eine Dockingstation zulegen... Da soll ja der Klang bei vernünftiger Bitrate doch besser sein.

Nachdem ich nach aufwendiger Suche noch immer nicht wirklich eine vernünftige Auswahlliste hab, erbitte ich gute Tipps diesbezüglich. Mir ist vor allem der Klang wichtig. Aber auch die Funktionalität. Sehr vernünftig klingt diesbezüglich für mich die Dockstation von Marantz (IS201)!!! Hat die jmd. von euch in Verwendung? Wie ist der Klang? Das Tool transportiert ein eigenes TV-Bild, wo man dann die abspielbare Musik am Fernseher auswählen kann. Funktioniert das gut und zufriedenstellend mit der Fernbedienung? Ich hab nämlich auch noch einen etwas älteren Verstärker im Dienst (Denon 1802)und kann somit keine OSD-Infos und ähnliches zur Ipod-Menübearbeitung verarbeiten.

Der Preis ist allerdings auch nicht ohne (so um die 120 EUR). Aber das wär´s mir schon wert, so eine "allinklusiv" Lösung hat nämlich was find ich. Für Bestellinfos bin ich natürlich auch dankbar und überhaupt.... die Info hier ist echt Spitze!! Danke! Thomas
stephin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Aug 2007, 15:30
Hallo! (again..)

Hat jmd. Erfahrung mit der Dockstation von Onkyo DS-A2? Bin am Überlegen ob ich mir die statt der Marantz nehmen soll. Wie ist der Klang bei dieser Dockstation? Kann man wirklich über einen Fernseher (mit dem Videoausgang) die Menüs vom Ipod steuern, auch wenn man keinen Onkyo Verstärker hat? (sprich einen Verstärker ohne RI-Eingang). Danke für eure Tipps und Antworten bezüglich dieses Themas.

Danke!
Thomas
stephin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Sep 2007, 09:37
Hallo! Wollt nochmal fragen ob jmd. Erfahrung mit dem Onkyo DS A2 hat. Hab noch nicht zugeschlagen, bin noch unsicher, ob nicht demnächst irgendwas neues rauskommt. Vielleicht bieten ja die neuen Ipods endlich besseren Sound?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IPod Dockingstation
merengón am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  4 Beiträge
Suche eine Dockingstation für iPod classic
jakob_353 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  4 Beiträge
iPod/iPad Dockingstation gesucht !
Barra35 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  4 Beiträge
Feuchtraumlautsprecher fuer Bad inklusive IPOD-Dockingstation & Radio
M4A1 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  7 Beiträge
Kompaktanlage mit Apple Dockingstation für den Lightning Stecker
anvonp am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  3 Beiträge
Ipod Dockingstation Boxen?
seacab am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  3 Beiträge
Kompaktanlage mit Dockingstation für Ipod Touch 5G gesucht
anvonp am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  2 Beiträge
Suche ipod Dockingstation
Thomas1848 am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  5 Beiträge
Radio/Dockingstation mit Lautsprecheranschluss für Wandmontage gesucht
Seeeb am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  21 Beiträge
Soundanlage mit Iphone-Dockingstation
borntofly am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 90 )
  • Neuestes Mitgliedpumpbaer
  • Gesamtzahl an Themen1.345.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.835