Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Dockingstation Iphone

+A -A
Autor
Beitrag
Tief_breit_laut87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2011, 09:13
Hallo,

meine Freundin sucht für ihre Iphone 3GS eine Dockingstation mit integrierten Lautsprechern.

bis 100 Euro!

Gibts für diesen (wahrscheinlich zu kleinen) Betrag schon was halbwegs anständiges?

Was würdert ihr mir für sie empfehlen??

Gruß
Wiley
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2011, 09:25
Da gibt's jede Menge unterschiedlicher Lösungen, viele natürlich ziemlicher Schrott - gerade in der unteren Preislage.
Je höher die Anforderungen, desto schwieriger wird's natürlich... also: Was soll damit möglich sein:
- nur am Schreibtisch/Nachttisch hören?
- eoder gar ein Zimmer "adäquat" beschallen (Partylautstärke kann man in der Preisklasse natürlich eher vergessen)?
- Mobilbetrieb (entsprechend kleine Bauform/Batteriebetrieb möglich)?
- oder gar Outdoor-Betrieb, wenn ja nur für Dich oder auch wenn ein halbes Dutzend oder gar mehr Leute im Park mit dabei sind?

Ich habe meiner Tochter z.B. die hier besorgt (sie hat einen iPod Touch 3G).

Ist aber etwas ausserhalb des Budgets! Soundmässig wirklich nicht schlecht, und was ich gerade für iPhone/iPod Touch geschickt fand ist die Möglichkeit das Gerät in der Horizontalen zu betreiben, das kann sonst kein mir bekanntes Gerät.
Ausserdem könnte man auch ein iPad damit betreiben - falls das ein Kriterium werden könnte...

Aber das ist wie gesagt nur eine Möglichkeit von seeeehr vielen...

Ich würde auf jeden Fall empfehlen einfach mal mit irgend einem iPod/iPhone in den nächsten Blödmarkt zu gehen und mal kreuz- und quer hören!
Es gibt da sowohl beim Sound als auch bei der Haptik (Qualität von Material und Verarbeitung) wirklich himmelweite Unterschiede - auch in derselben Preisklasse! Und man bekommt wirklich mal ein Gefühl für die tatsächliche Größe und was man an Sound erwarten kann - das ist rein per Internet nunmal nicht möglich.


[Beitrag von Wiley am 23. Nov 2011, 09:32 bearbeitet]
Tief_breit_laut87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Nov 2011, 09:33
Soll natürlich keine Party-Anlage werden. Soll fürs Wohnzimmer sein, aber einfach um bissl mitzutüdeln.
Sie wohnt bald alleine und da will sie eben ab und an bissl Musik laufen haben..

Danke den JBL Link werde ich mir mal anschauen!!
Wiley
Stammgast
#4 erstellt: 23. Nov 2011, 09:48
Ja, und wie gesagt ruhig mal irgendwo anhören (auch gegen die diversen preiswerteren Alternativen).
Sie nutzt den JBL on Beat übrigens hauptsächlich auf dem Schreibtisch - da bietet er mMn schon fast die Soundqualität von ordentlichen Nahfeldmonitoren.
Wir haben auch schon unser Wohnzimmer (ca 45qm) mit "Nebenbeimusik" damit beschallt - bei normaler Zimmerlautstärke absolut kein Problem!
Meine Frau hätte am liebsten gleich die komplette Anlange rausgeschmissen und durch so eine Lösung ersetzt
Schonmal die Internet-Radiosender ausprobiert? Da gibt's gerade zur Nebenherbeschallung wirklich coole Programme für jeden Geschmack!
Stereobühne funktioniert mit so einem Gerät Bauartbedingt natürlich nur wenn man max. 1m möglichst direkt davor sitzt... aber das können die anderen ja nun auch nicht besser (egal wie teuer)!


[Beitrag von Wiley am 23. Nov 2011, 09:51 bearbeitet]
kadioram
Inventar
#5 erstellt: 23. Nov 2011, 15:35
Hi,

wie wäre es mit seperatem Dock und Lautsprecher?? Kann dir über die Marke leider nichts sagen, bin nur drübergestolpert, weil ich was kleines für meinen Schreibtisch suche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Iphone 4 Dockingstation
WienerStrizzi am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  6 Beiträge
Soundanlage mit Iphone-Dockingstation
borntofly am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung iPhone Dockingstation
ollner79 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  7 Beiträge
Dockingstation/Lautsprecher für Iphone 4, iphone 5, nexus und ipad, mit Stromanschluss zum aufladen
dagod am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  5 Beiträge
iPod/iPad Dockingstation gesucht !
Barra35 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  4 Beiträge
Radio/Dockingstation mit Lautsprecheranschluss für Wandmontage gesucht
Seeeb am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  21 Beiträge
Dockingstation oder doch Stereoanlage? oder beides?
Dave_Miller am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  6 Beiträge
Stereo-Kaufberatung Dockingstation
Axelfpeace am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
Iphone Dockingstation: Harman Kardon go+play (2) vs. Bose Sounddock
Hoffes78 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Gute Dockingstation mit CD
McMadigan am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedStoedebegga
  • Gesamtzahl an Themen1.345.931
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.963