Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Panasonic Gene vererbt?

+A -A
Autor
Beitrag
Davecordoba
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mai 2007, 18:31
ich suche eine ordentliche Kompaktanlage fürs Schlafzimmer und bin dabei auf die Panasonic SC-PMX1EG-S gestoßen und vom Preisleistungsverhältnis begeistert!

Jetzt wollte ich fragen, ob sie ihre guten Klangeigenschaften der Panasonic SC-PM91DEG-S vererbt hat, da sie schon etwas billig aussieht - habe sie leider noch nicht testen können!


Gehe ich richtig in der Annahme, dass die SC-PMX2EG-S baugleich mit der SC-PMX1 EG-S ist, bis auf ein paar zusatzfunktionen?


Ich hoffe jemand von euch kann Licht ins dunkel bringen, da online fast nichts zu finden ist.

VlG Dave
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mai 2007, 18:55
Hallo,

bei der ....2... ist gegenüber der ...1... das Kasettenteil nicht mehr dabei, dafür USB und iPOD-Anschluß.

Die Boxen bei der .....91.... sind kleiner. Aber wenn Du DVD-Wiedergabe brauchst bleibt nur die .....91.....

Oder ab 300€ die Yamaha Pianocraft E700. Wäre mein Favorit.

Gruß
Robert


[Beitrag von Schwurbelpeter am 29. Mai 2007, 18:57 bearbeitet]
Davecordoba
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mai 2007, 20:01
hm ja pianocrafts sehen gut aus - aber meiner Meinung nach ist das Preis/leistungsverhältnis bei den Panasonics viel besser und mir gefällt auch der Klang besser!

Also meinst du die 91 ist klangschwächer? habe ich mir auch schon gedacht...aber man kann ja hoffen;-)
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Mai 2007, 20:19

Also meinst du die 91 ist klangschwächer?

Möglich, aber vielleicht fallen die Unterschiede auch nicht so groß aus. Von den Chassis her sind sie sich ähnlich.
Davecordoba
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mai 2007, 21:38
hm und wie sieht der Vergleich zwischen der pmx1 und der Onkyo CS 315 aus? Bei uns in den bekannten märkten ist die leider nicht zu finden, aber im Moment recht günstig!
blackblade85
Inventar
#6 erstellt: 04. Jun 2007, 07:04
Hi,
Dass das Preisleistungsverhältnis bei den Panasonics besser sein soll als bei der Pianocraft finde ich etwas vorschnell dahergesagt, man darf nicht vergessen was einem die Pianocraft alles bietet, wo die Panasonic nicht mithalten kann. Als ich mir eine Zweitanlage holen wollte hab ich auch mit der Panasonic geliebäugelt aber man hat halt bei der Panasonic keinen richtigen Cinch Aux Anschluss, keinen Subwoofer Pre-Out und keine Möglichkeit Dvd's abzuspielen falls man das will.
Einziger Nachteil bei der E-700 ist die meiner Meinung nach etwas geringe Ausagangsleitung, aber eine Überlegung ist die allemal wert.
Ich hab mir am ende die E410 gekauft weil ich eh schon einen Dvd-Recorder hab den ich dann einfach daran angeschlossen hab.

Mfg Thomas
Davecordoba
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jun 2007, 07:57
klar haben die Pianocrafts was für sich - vorallem auch das Design, jedoch fand ich die Pana im direkten klanglichen vergleich doch einen tick besser! liegt sicher am 3-wege + kraft - habe die Bezeichnung "Preis-Leistungssieger" nur auf den Klang bezogen!

Das mit den fehlenden Aux-in usw finde ich auch wirklich schade, da das sicher nicht so aufwändig gewesen wäre...
blackblade85
Inventar
#8 erstellt: 04. Jun 2007, 11:21

Davecordoba schrieb:
klar haben die Pianocrafts was für sich - vorallem auch das Design, jedoch fand ich die Pana im direkten klanglichen vergleich doch einen tick besser! liegt sicher am 3-wege + kraft - habe die Bezeichnung "Preis-Leistungssieger" nur auf den Klang bezogen!


Gut ich muss auch zugeben das ich meine E410 noch mit einem Sub unterstütze da mir das Bassfundament sonst einfach gefehlt hätte. Aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren.

Mfg Thomas
Davecordoba
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jun 2007, 12:04
genau das meinte ich*g* aber danke für deine Meinung - ich werde nochmal genauer hinhören gehen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternativen zu Panasonic SC-PMX4EG-S
Reddavid am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  3 Beiträge
Panasonic SC-EN 17 EG-S Kompaktanlage
WITM am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Panasonic SC-PMX1EG-S?
Spitfire007 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  2 Beiträge
Outdoorlautsprecher für Panasonic SC-PMX5EG-S
-WST- am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  3 Beiträge
Panasonic SC-HT855EG-S
Brömme am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  2 Beiträge
Panasonic PMX1EG oder Yamaha PianoCraft?
mark.mde am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  7 Beiträge
Panasonic SC-HC37
LukeDem am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  3 Beiträge
Bezugsquelle Panasonic SC-PM91?
BenderT101 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
Panasonic System SC-HT885EG-S ? ? ?
Micha7 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  5 Beiträge
Microanlage fürs Schlafzimmer. Philips MCM 2000 oder Panasonic SC-PM04
Tsaphiel am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.271