Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


besseren Klang Teufel Motiv 2 oder Teufel Concept F?

+A -A
Autor
Beitrag
Atomic666
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2007, 12:10
Hi, hat irgendwer schon mal beide Systeme gehört? Ich höre meistens nur Musik und 2.1 würde mir auch reichen.
Welches System hat den besseren Klang Teufel Motiv 2 oder Teufel Concept F???
Gordenfreemann
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2007, 12:15
Motiv 2 wird wohl besser klingen. Kann man das Concept F eingentlich in 2.1 ausführung bekommen? Ist auch egal weil Teufel, Stereo für Musik nicht gut klingt. Es gibt viele sehr viele bessere alternativen.

Und welche? Wenn du das fragst gib mehr informationen.

Wenns aber einer von den beiden sein soll wegen design, preis, was weiß ich nehm das Motiv 2
Atomic666
Neuling
#3 erstellt: 08. Okt 2007, 18:04
Hi, bin natürlich auch für Alternativen dankbar.
Bin nur auf das Motiv 2 gekommen, da es recht gut in vielen Tests abeschlossen hat und der Preis noch grad so ok ist.


Nur zur Info:hab zurzeit das Logitech z2200
Gordenfreemann
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2007, 20:17
schau dich mal nach Heco Victa um und dann zu einen passenden Stereo Amp oder AVR
Atomic666
Neuling
#5 erstellt: 09. Okt 2007, 14:16
Danke erstmal für deine Antwort.
Hab mir das Heco mal angeguckt.
Allerdings suche ich eher ne Alternative bei der ich nich nen extra Amp brauche, weil ich das System für meinen Schreibtisch benötige.


[Beitrag von Atomic666 am 09. Okt 2007, 14:19 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2007, 15:41
dann kommt teufel eher in frage, einfach bestellen und mal probehören.
Fir3storm
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2007, 15:56
Stichwort: Aktive Nahfeldmonitore.
Sind kompakte LS mit eingebauten Endstufen aber ganz und garnicht mit vollaktiven PC-Brüllwürfeln zu vergleichen, zu denen auch die kleinen Teufel gehören.

Klangmäßig bist du damit wohl am besten bedient in dieser Preisklasse.
Behringer MS-40 z.B. sind nicht schlecht, schau dich mal bei Thomann.de um und benutz die Forumsuche dazu.
Atomic666
Neuling
#8 erstellt: 09. Okt 2007, 16:22
Hab mal nach dem behringer MS-40 geguckt.
Scheinen allerdings auch nicht besser zu sein als mein jetziges Logitech Z-2200.
Trotzdem Danke

Test der Boxen
Fir3storm
Inventar
#9 erstellt: 09. Okt 2007, 16:56

Atomic666 schrieb:
Hab mal nach dem behringer MS-40 geguckt.
Scheinen allerdings auch nicht besser zu sein als mein jetziges Logitech Z-2200.

Du sagst es.

Wie gesagt, die kann man nicht vergleichen.
Die Logitech sind halt nur Brüllwürfel, die keinen Bass und Grundton produzieren können und total vom Sub abhängig sind, ebenso wie Teufel, Creative & Co.

Monitore sind dagegen auf lineare (unverfälschte) Wiedergabe getrimmt, sprich HiFi im eigentlichen Definitionssinne.
Ausserdem bringen sie das nötige Volumen und Membranfläche mit, um bei Musik auch ohne Subwoofer überzeugen zu können.

Der Nachteil ist, dass man sich nicht zuweit von ihnen entfernen sollte, da sie nur im Nahbereich wirklich gut und linear klingen.
Durch ihre breite Abstrahlcharakteristik hat man einen ziemlich großen Anteil an Diffusschall, wenn man sich zuweit vom Hörplatz entfernt und dieser hört sich dann, je nach Raumgegebenheiten, nicht mehr ganz so gut an.

Für die Beschallung am PC sind sie trotzdem so ziemlich das beste, da man dort in unmittelbarer Nähe sitzt, also fast aussschliesslich Direktschall hört.
Für die Beschallung des Raumes sollte man lieber zu passiven Stand- oder Kompakt-LS + Verstärker greifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Motiv 2 oder Denon/nubert
Gazbane am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  7 Beiträge
Teufel Motiv 2 - Erfahrungsberichte
DerWombat am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  6 Beiträge
Teufel Motiv 2 oder Elac Retro
kroffti am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  3 Beiträge
Teufel Concept G oder F?
Roman_Jasper am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  4 Beiträge
Teufel Motiv 2, Yamaha Pianocraft 410 oder Alternativen?
am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  7 Beiträge
Teufel Motiv 2 vs Heco Victa + Verstärker
Zikonov am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  14 Beiträge
Teufel Concept R2 ergänzen?
alex___ am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  5 Beiträge
Teufel Motiv 2 auch ohne pc verwendbar?
teufel? am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept
bionicle01 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  9 Beiträge
JBL E 80 oder Teufel Motiv 5?
Green31 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel
  • Logitech
  • Behringer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 109 )
  • Neuestes MitgliedRyu_Hayabusa
  • Gesamtzahl an Themen1.345.638
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.964