Teufel Concept E2 oder Concept C 2.1 USB

+A -A
Autor
Beitrag
chattie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2008, 22:08
Hallo!
Leider ist der Verstärker in der Bass-Box meines Boxen-Systems kaputtgegangen.
Bisher hatte ich ein "Creative DeskTop Theater 5.1 DTT2200", wobei ich eigentlich das ganze nicht als 5.1 nutze, sondern als 4.1, wobei hinten und vorne nicht als Dolby-Digital-System läuft, sondern die vorderen Lautsprecher das selbe hergeben wie die hinten!
Das soll auch so sein, denn ich sitze entweder am PC (hierfür die vorderen Lautsprecher) oder schaue Fern in dem Zimmer auf einem Sofa (dafür die hinteren Lautsprecher).
5.1 will ich also gar nicht! Leider habe ich nur für recht kleine Lautsprecher Platz, deshalb geht leider kein 4.0

Nun habe ich mir die Teufel-Lautsprecher angesehen und bin recht begeistert!
Doch was kaufe ich?

Vorteil der 2.1 USB:
Da ist die (USB-)Soundkarte gleich mit drinnen, die ja sicher auf das System abgestimmt ist
Nachteil der 2.1 USB:
Ich würde für hinten einfach 2 meiner alten DTT2200 mit drinnenlassen und sie einfach parallel zu den Teufel Satelliten anschließen. Hört sich das was an?

Vorteil es E2:
es sind alle Boxen dabei, die man braucht und sogar noch der Center zusätzlich. Ich würde es stereo laufenlassen, wie es in der Anleitung beschrieben ist und den Center anderweitig einsetzen (nicht bei dem System, sondern im Wohnzimmer)
Nachteil des E2:
ich würde die bisherige Soundkarte (onboard) verwenden. Dies ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, da die Karte zu "minderwertig", oder?

Eine neue Soundkarte oder andere Rear-Speaker möchte ich keinesfalls, da mit 130 Euro mein Limit absolut ausgereizt ist!

Welche der beiden gezeigten Varianten ist die besssere Lösung?

Gruß
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel- Concept C 200 USB: Kaufen oder nicht?
Bortimus am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  2 Beiträge
Teufel Concept C / Concept E Magnum
CandleWaltz am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  21 Beiträge
[Kaufberatung] Harman/ Kardon Soundsticks III, Teufel Concept C200 USB, JBL Creature III oder Bose C...
DickerPolizist am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  7 Beiträge
Teufel Concept C 300 Wireless - 2.1
PONl am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  3 Beiträge
Teufel Concept C oder Teufel Boomster?
Politikerschokolade am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  5 Beiträge
Teufel Concept C 2.1 aufrüsten/ergänzen durch Regallautsprecher möglich?
yupes am 26.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  2 Beiträge
Bose Companion 20 oder Teufel Concept B 200 USB?
raffael1001 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  8 Beiträge
Teufel Concept R2 oder Concept E 400
5nob am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  6 Beiträge
Teufel Concept P oder Concept M?
littlejacky am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept C 100 ersetzen durch Pioneer A339 + X
yupes am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.448 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedderpfeffer
  • Gesamtzahl an Themen1.389.232
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.454.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen