Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Tunerempfehlung ?

+A -A
Autor
Beitrag
MacLefty
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2008, 08:22
Moin Forumsteilnehmer,

hoffentlich ist das das richtige Brett...

Ich hätte mal gerne einen Tip von Euch.
Ich habe einen Sony CDP 338 ESD CD Player hier stehen. Passend dazu würde mich ein Sony Tuner mal ansprechen. Welches Gerät gehörte wohl zu dem 338 ?
War das überhaupt eine geschloßene Kette ? Finde in der Bucht kaum (Sony) Geräte mit Holzseitenteile.

Wo ist der Akai AT 93 einzuordnen ? Ich suche im Auftrag ein Gerät. Könnte ihn aber hier ein paar Tage testen. Sofern ich einen in moderater Zeit finde heißt das....

Gruß,

Detlef


[Beitrag von MacLefty am 06. Apr 2008, 08:22 bearbeitet]
MacLefty
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2008, 10:37
So sähe der Tuner aus den ich gefunden habe :

Sony 707 ES
WeDoTheRest
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2008, 10:41
Hi,

hier mal ein Link wo (fast) die ganze ES Serie gelistet ist.
http://www.euronet.nl/~icu15082/ES.html
Da hast Du dann schon mal einen Überblick was passen könnte.

Gruß

P.S.: Kennen wir uns nicht aus einem anderen Forum (macwelt)?
MacLefty
Stammgast
#4 erstellt: 07. Apr 2008, 11:18
YES !

Wenn ich wüßte wie Du da heißt ? Mir war das alles zu hippelig und ich habe überall meinen MacLefty reingehängt ! :-)

Hm,

bei dem Link komme ich nicht weiter. Außer dem Bild sieht man nichts weiter.... ?

Gruß,

Detlef
WeDoTheRest
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Apr 2008, 11:52
Dort heiß ich MacJoerg.
Die Bilder auf der Startseite (Link oben) sind verlinkt.
Wenn Du auf das Bild vom Tapedeck klickst kommen alle Tapedecks.
Am unteren Rand der Seite rechts weiter klicken zur nächsten Seite.
Und So ist auch bei den Tunern etc.

Gruß
MacLefty
Stammgast
#6 erstellt: 07. Apr 2008, 11:56
Jo.
Nun habe ich es !

Gruß,

Detlef
WeDoTheRest
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Apr 2008, 12:28
Ich habe übrigens den ST-S 730 ES
Sehr schönes Gerät.

Gruß
MacLefty
Stammgast
#8 erstellt: 07. Apr 2008, 15:21
Hallo Jörg,

habe gerade mit meinem Schrauber geredet.
Er rät mir dringend von einem Sony Tuner ab. Zuviele Sony spezifische Teile, ICs und sonstige Käfer dabei. Reparatur so gut wie unmöglich. Wenn Sie laufen sind sie gut. Aber wehe sie müßen repariert werden...

Werde mich nach etwas anderem umschauen. Schön wäre auch ein Quad FM 4 oder etwas anderes britisches. Sicher, der FM 4 klingt wie eine offene Hose. Aber er würde gut zu meiner 405-2 und dem VV 34 passen. Und da sowieso alle FM Sender Optimod verseucht sind und nur wenige noch nach überhaupt was klingen...

Gruß,

Detlef


[Beitrag von MacLefty am 07. Apr 2008, 15:22 bearbeitet]
WeDoTheRest
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Apr 2008, 05:59
Ich hoffe mal das meiner bis in die Ewigkeit hält
Viel Spass bei der Suche noch.

Bis dann.
Gruß, Jörg
MacLefty
Stammgast
#10 erstellt: 08. Apr 2008, 10:42
Alles klar.

Viel Spaß mit dem Sony noch ! :-)

Gruß,

Detlef
audiophilanthrop
Inventar
#11 erstellt: 08. Apr 2008, 16:46
Der CDP-338ESD ist von '89 oder so, oder? Dann sollte der ST-S707ES tatsächlich passen, die Vorgängerserie (500/700/800) aber auch nicht zu sehr daneben sein. Der 800er war wohl mit das beste, was Sony je auf die Beine gestellt hat.

In Sachen proprietäre Teile würde ich mir nicht so den Kopf machen, Tuner sind für gewöhnlich recht wartungsarm. Proprietäre ICs findet man nicht nur bei Sony, gerade Pioneer hatte da sehr viel (sonst hätten die so manches Modell nicht mit seinen Leistungsdaten zu dem Preis bringen können), auch bei Kenwood gab es sowas Anfang der 80er. Abgesehen davon dürfte man an einen Sanyo LA3450 auch nicht leichter rankommen als an das Sony-Pendant CXA1064.


[Beitrag von audiophilanthrop am 08. Apr 2008, 16:48 bearbeitet]
Jeremy
Inventar
#12 erstellt: 08. Apr 2008, 17:15
Ich kann Die einen (in Vintage-Kreisen bestens bekannten u. beleumundeten)Klassiker-Tuner empfehlen, den ich selbst habe; seit 1979! (damals neu gekauft) und er hat mich wirklich noch NIE! enttäuscht.

Er empfängt ganz ausgezeichnet auch am Kabel und daß alle Sender Optimod-versucht sind kann ich so krass nun auch nicht bestätigen (was ist z. B. mit Bayern 4 Klassik, Bayern-2, SWR-2, Deutschlandfunk oder HR-2; da gibt's jede Menge anspruchsvoller (Musik-)Sendungen).

Und er klingt ganz einfach (immer noch - auch nach so vielen Jahren - wurde in der Zeit 2x abgeglichen, war aber immer nur 'ne kleine Sache für den betreffenden Techniker) hervorragend.

Also - ich meine den Sansui TU-9900.

Der ist sicher als Klassiker-Tuner nicht billig auf dem Gebrauchtmarkt zu haben, aber da weist Du definitv was Du hast.

Ein nach wie vor (empfangstechn./klangl./hapt./optisch) hervorragender UKW-Tuner!

BG
Bernhard
WeDoTheRest
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Apr 2008, 08:57
Die Ersatzteilversorgung würde ich nicht als Problem sehen.
Klanglich und optisch besseres finde ich zumindest nicht.
Und wenn man dann noch die wertige Verarbeitung gerade der SONY ES Geräte sieht......

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony CDP 779
JanHH am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  3 Beiträge
Für Sony CDP 490 zu viel bezahlt?
Dornspider am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  13 Beiträge
Sony CD-Player, aber welcher?
cell1010 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  39 Beiträge
Tuner, CD, Tapedeck.
MacLefty am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  5 Beiträge
Sony CDP X-779ES
Stefan1069 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  4 Beiträge
Sony Receiver/CD-Player
aussie2310 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
welchen cdp bzw tuner?
funk am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  3 Beiträge
Nakamichi cd 4 ist das gerät gut?
Ingo_1000 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  3 Beiträge
Technics oder Sony CD-Player?
Nac am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Sony FA5ES + Tuner + CD-Player
Highway61 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Akai

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedspacefrog110
  • Gesamtzahl an Themen1.345.372
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.226