Lautsprecher für die Terrasse

+A -A
Autor
Beitrag
type_r
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jun 2008, 01:40
Hallo,

ich möchte gerne meine Terrasse (ca. 40m²) bei Geburtstagen, Grillabenden, kleinen Parties, etc. beschallen. Ein Stereoverstärker mit rd. 100 Watt / Kanal ist bereits vorhanden, nur fehlen noch die richtigen Boxen. Diese möchte ich an meine Garagenwand hängen, die an die Terrasse angrenzt. Sie werden bei Bedarf auf- und abgehängt, müssen also nicht wetterfest sein.
Jetzt kommt der Haken: ich möchte maximal 120 Euro für das Paar ausgeben.
Ich dachte an ein paar günstige PA-Lautsprecher, die ich dann auch anderweitig (im Partykeller oder so) verwenden kann. Leider habe ich keine gute vorstellung davon, was aus einer Box so rauskommt, wenn ich ihre technischen Daten lese. Ich möchte die Terrasse grne in guter Zimmerlautstärke beschallen, eben so, dass man sich noch ohne zu schreien unterhalten kann. Habt ihr da die eine oder andere Empfehlung für mich?

was ist z.B. von denen hier zu halten:

The Box Total Control 5

The Box PA 10 eco

The Box PA 12 co

vielen Dank schonmal für eure Hilfe. ;-)

Daniel
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2008, 09:17
Ohne mir die vorgeschlagenen jetzt angesehen zu haben, würde ich mal sagen, dass es klanglich viel bessere Lautsprecher gibt. Nur, wenn du für wenig Geld viel Gas geben willst, sind solche Boxen interessant.

Speziell für deinen Fall würde ich mich nach gebrauchten Boxen umschauen, da zB der perfekte optische Zustand für diesen Zweck eigentlich nicht gegeben sein muss - es könnte sich ein Schnäppchen finden:)

HiFi-Boxen lassen sich nur nicht ohne weiteres an eine Wand hängen - eventuell müsstest du da was basteln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für die Terrasse
Mamuh am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher für die Terrasse
ReneH88 am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Terrasse (Allwetter)
Revilo78 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  5 Beiträge
Wireless Lautsprecher für Terrasse
Sam_Caro am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  2 Beiträge
Outdoor-Lautsprecher für Terrasse Kaufempfehlung
spanier80 am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  4 Beiträge
Lösung für Beschallung meiner Terrasse gesucht (Lautsprecher,
Skully89 am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  13 Beiträge
Lautsprecher für Balkon/Terrasse
schlafsack01 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Terrasse; Hintergrundbeschallung; um die 100 Euro
Stueckinger am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  15 Beiträge
Boxen für die Terrasse
暗 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  8 Beiträge
Lautsprecher auf der Terrasse
Dhoem am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedDjsowieso
  • Gesamtzahl an Themen1.383.102
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.032

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen