Einfache Lautsprecher für die Terrasse

+A -A
Autor
Beitrag
Silex1702
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2019, 15:28
Hallo Nutzer des Hifi-Forums,

Ich wurde von meinem Vater gebeten mich mal nach Stereo-Lautsprechern für die Terrasse umzuschauen. Leider habe ich selber nicht so viel Ahnung darum versuche ich es einfach mal hier.

Zuvor wurde Musik auf unserer Terrasse fast ausschließlich über die JBL Charge 3 gehört. Diese steht meinen Eltern aber nicht immer zur Verfügung und wenn die Batterie dann doch mal zur neige geht ist ein Kabel zum Tisch nicht immer die beste Lösung.


Hier sind die Anforderungen:

Wo sollen die Lautsprecher stehen?
Auf unserer Sommerterrasse. Diese ist überdacht und mit Glasschiebeelementen zum Garten hin abgetrennt. Wasserdicht müssen die Lautsprecher also nicht sein. Da diese aber am besten dauerhaft an der Wand angebracht werden sollen, sollten sie mit Temperaturen von 0-50°C kein problem haben (wenn es da überhaupt Probleme geben sollte).

Was wird über die Lautsprecher gehört?
Die Musik soll lediglich als Hintergrundbeschallung diehnen. Gehört wird fast alles, von Bon Jovi bis House ist da alles dabei.

Anschlüsse?
Wie schon oben beschrieben sollen die Lautsprecher an der Wand angebracht werden, darum ist eine dauerhaft Stromversorgung zwingend notwendig. Musik wird bei uns fast nur gestreamt, sei es von Apps oder von unserem Heimserver, darum wäre Bluetooth wahrscheinlich die beste Lösung. Falls jemand Ahnung von Wlan-Lautsprechern hat und diese sich einfach integriene lassen wäre das auch eine Lösung.

Preis?
Vorerst haben wir an 200€ gedacht. Nehmt das als Richtwert, nach oben wäre aber noch etwas Luft.


Ich danke jedem der antwortet schon mal im Vorraus.
ehrtmann
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2019, 16:08

Falls jemand Ahnung von Wlan-Lautsprechern hat und diese sich einfach integriene lassen wäre das auch eine Lösung.

Undok App und dann die passenden WLAN LS.
Brauchst nur ein WLAN Netzwerk, ein Smartphone, einen Stromanschluss für die LS und die LS.
Bsp. LS
https://www.amazon.d...ienung/dp/B074NW9XR3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für die Terrasse
Mamuh am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher für die Terrasse
type_r am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher für die Terrasse
ReneH88 am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Terrasse
Auffi am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Terrasse (Allwetter)
Revilo78 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  5 Beiträge
Wireless Lautsprecher für Terrasse
Sam_Caro am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  2 Beiträge
Einzelner Lautsprecher für Terrasse
hoert am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Balkon/Terrasse
schlafsack01 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecher auf der Terrasse
Dhoem am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  4 Beiträge
Outdoor-Lautsprecher für Terrasse Kaufempfehlung
spanier80 am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen