Lautsprecher auf der Terrasse

+A -A
Autor
Beitrag
Dhoem
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2017, 12:59
Hallo Forum,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Und zwar will ich auf meiner Terrasse gerne ein bisschen Hintergrundmusik laufen lassen. Wenn möglich darf es auch mal gerne etwas lauter werden.
Leider habe ich es bei meiner Renovierung verpennt Lautsprecherkabel nach draußen zu ziehen, was mich schon ziemlich ärgert aber damit muss ich jetzt leben.
Ich besitze einen Yamaha RX-V667. Gedacht war es über die Zone 2 die beiden Lautsprecher auf der Terrasse anzusteuern.
Als Lautsprecher dachte ich an die JBL Control One oder die Magnal Symbol Pro 130.
Jetzt aber zum Problem. Wie bekomme ich, da ich keine Kabel dort liegen habe, das Signal nach draußen?
Es gibt ja dutzende von Funkübertragungssets aber da blicke ich nicht so wirklich durch. Ich gehe mal davon aus das ich einen Empfänger brauche mit eingebautem Verstärker wo ich dann meine Boxen ganz normal per Lautsprecherkabel dran anschließen kann. Strom ist auf der Terrasse vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und Gruß
Thomas
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2017, 13:10
wie wäre es denn mit Kabel ziehen ?
Da findet sich doch eigentlich immer eine Möglichkeit
Kabelkanal und kleines Loch im Rahmen das man mit Silicon verschmiert zB.

Als Lautsprecher würde ich mir, weil es ja auch mal lauter werden soll, die Controll 5 anschauen/hören
Dhoem
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2017, 13:16
Für Kabel zu ziehen müsste ich meine ganzen Fußleisten wieder abmachen und die sind getackert. Das würde meine Frau nicht erlauben. Zumal wir erst im März eingezogen sind und ich da auch wenig Lust drauf habe. Die Control 5 gucke ich mir mal an.

Würde sowas funktionieren?
https://www.amazon.d...Z55RPEZN9MBSJJS36JCC


[Beitrag von Dhoem am 10. Jul 2017, 13:42 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2017, 13:49
Theoretisch ja
wie es dann in der Praxis läuft kann ich nicht sagen
aber ist ja egal. Bei Amazon hast Du ja 14 tägiges Rückgaberecht wenn es nicht so läuft wie Du möchtest
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless Lautsprecher für Terrasse
Sam_Caro am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Terrasse (Allwetter)
Revilo78 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  5 Beiträge
Lautsprecher für die Terrasse
ReneH88 am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  3 Beiträge
Lautsprecher für die Terrasse
type_r am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Balkon/Terrasse
schlafsack01 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  4 Beiträge
Einzelner Lautsprecher für Terrasse
hoert am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Terrasse
Auffi am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  3 Beiträge
Lautsprecher für die Terrasse
Mamuh am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  2 Beiträge
Erweiterung der Terrasse um Lautsprecher
Gonzo83* am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  7 Beiträge
Einfache Lautsprecher für die Terrasse
Silex1702 am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 15.07.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.436

Hersteller in diesem Thread Widget schließen