Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Internetradio mit direktem Lautsprecheranschluß

+A -A
Autor
Beitrag
MuadDip
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jul 2009, 11:08
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem Internetradio, welches folgende Kriterien erfüllt:

- Anschluß an LAN bzw. W-LAN
- Abspielen von Dateien aus dem Netzwerk (PC oder Netzwerk-HDD)
- direkter Anschluß von Lautsprechern möglich (ohne Verstärker oder so, wenn nicht anders geht, mit Umwandler, wenn es soetwas gibt?)
- Gerät sollte nicht all zu groß sein (möchte es gern in der Wand versenken)
- Abspielen von Internet Radio Streams

Ich hatte bereits an soetwas gedacht:
http://www.cyberport...schwarz.html?APID=14 oder den hier http://www2.temeon.d...9657000000022c0305ba

Doch beide haben keinen direkten Anschluß für Lautsprecher! Gibt es da ansonsten etwas mit dem man die direkt anschließen kann?

Ich hoffe bei den ganzen Hi-Fi Freaks die hier unterwegs sind, wird sich jemand finden der mir da weiterhelfen kann.

Gruß
Xeron02
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jul 2009, 11:24
Hallo!

Ich hab leider keine Ahnung von geräten mit Internetradio, aber ich kann dir sagen, dass du an diesem Gerät Lautsprecher anschließen kannst!

Diese Geräte haben einen cinch-Ausgang. An diesen kannst du Aktiv-LS auch "monitore" genannt anschließen.

Diese Lautsprecher haben einen Integrierten Verstärker. Somit brauchst du keinen extra Amp.

Hier


[Beitrag von Xeron02 am 01. Jul 2009, 11:25 bearbeitet]
MuadDip
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jul 2009, 12:54
Hi und danke für die schnelle Antwort.

Doch das Problem ist das ich bereits Lautsprecher im Haus verteilt habe und diese keinen aktiven Lautsprecher sind. Somit bleibt mir nur der andere Weg...

Ich hoffe das dies noch jemand liest und mir eine Lösung nennen kann.


[Beitrag von MuadDip am 01. Jul 2009, 12:54 bearbeitet]
Xeron02
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jul 2009, 15:15
Das heißt also du willst, die im Haus bereits verbauten Boxen auch benutzen?

Wenn ja dann brauchst du ein Reciver! Dein Inernetradio-Teil kannst du aufjedenfall auch an deinem Reciver anschließen, per cinch-Kabel. Das ist kein Problem.

Nur bin ich nicht der geeignete Mann um dir sagen zu können, welcher Reciver oder extrene Bauteile für eine solche variante am besten ist.

Ich geh mal von einer Mehrkanalendstufe aus
sowas vielleicht

mfg
Manni


[Beitrag von Xeron02 am 01. Jul 2009, 15:19 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Jul 2009, 17:32
Hallo

Ich kann Dir das hier empfehlen:

http://www.sonos.com/Default.aspx?lang=de&rdr=true&LangType=1031

Spielt mit Erfolg in meinem ganzen Haus und Aussenbereich, die Endstufe klingt hervorragend und ist für die Größe sehr kräftig!
Die Bedienung und Erweiterung ist absolut easy und die Ausstattung komplett!

Mfg

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettsystem mit direktem Nas Zugriff gesucht
frankpetersdd am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  2 Beiträge
Micro Internetradio
BigBoymann am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  2 Beiträge
Internetradio Standlautsprecher
Copy84 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  5 Beiträge
Internetradio gesucht!
FelixMertens am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  2 Beiträge
Internetradio Bad
ontaro am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  19 Beiträge
Receiver mit internetradio
MacGlide am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage mit Internetradio
Ribery89 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  34 Beiträge
Streoreceiver mit Blueray & Internetradio
keremsds am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  4 Beiträge
Kompaktanlage mit Internetradio
Dirs am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Internetradio mit Aufnahmefunktion
jouse. am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedJasonhudgens
  • Gesamtzahl an Themen1.345.918
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.865