Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


TV/Media Streaming inkl. Sky

+A -A
Autor
Beitrag
qnibird
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2009, 12:36
All,

ich les mir mittlerweile echt Pickel an den Hintern, komme aber nicht wirklich weiter.

Situation:
- 3 Räume (Wohnzimmer, Schlafzimmer und Büro), über LAN 1gBit vernetzt und natürlich DVB-S (inkl. unterschiedlicher Premiere Receiver)
- 1 Server mit all meinen Filmen, Pics und Mukke; auf der Wumme ist das Linux MPTCenter installiert
- im Schlafzimmer hab ich ein Showcenter 200 zum gucken der Files vom Server (über MTPCenter)
- die Sky karte nehm ich immer in das Zimmer mit, wo ich gerade bin


Was ich will:
- einen zentralen PC/Server, in den ich auch meine Sky Karte dauerhaft drin lassen kann
- demnach eine Möglichkeit, über LAN auf all meinen TVs (und Notebooks) streamen zu können

Was ich vorhabe:
- alle TVs sollen in LCDs/Plasmas getauscht werden
- die premiere/sky receiver sollen standardisiert werden (nur noch 1 Modell) - wenn ich überhaupt noch welche brauche

Was ich meiner Ansicht nach brauche:
- LCD/Plasmas: die Frage ist ob mit oder ohne LAN Anschluss?
(--> DLNA wäre ja eine Möglichkeit, Streams zu gucken)
- HD Mediaclients (e.g. Showcenter), die sowohl meine Filme, Mukke, Pics als auch TV und Sky/Premiere in HD an meine TVs senden
- eine Möglichkeit, dass auf allen TVs unterschiedliche Programme laufen können

So, was machen wir ? ;))

Vielen Dank vorab für Eure Expertise,
qnibird
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wollmilchsau Receiver/Boxen/Streaming
*Enron* am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung - Stereoverstärker für Streaming
Membran3333 am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  16 Beiträge
HDTV Sat-Receiver zum Media-Streamen gesucht
ciminod am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  4 Beiträge
Stereo Anlage für Streaming und Home Cinema?
Vineo am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Verstärker + Stereo-Standlautsprecher mit Streaming-Lösung
PrivateBanker12345 am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  8 Beiträge
Stereo am Media-PC für Hintergrundbeschallung/TV-Betrieb
Ischi am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  10 Beiträge
Suche Komplettsystem für TV, Streaming und Plattenspieler bis rund 1.000,- fürs Wohnzimmer
breitzke1 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  3 Beiträge
2.1 Soundsystem + TV vs Beovision 11+Beolab 14 (inkl. Fragebogen)
MiamiFalke am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  2 Beiträge
Verstärker (inkl. Anschluss f. Apple TV) / CD-Player / Plattenspieler
Setech0815 am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  13 Beiträge
Stereosystem inkl. Verstärker für TV, PS4, WiiU, Musik gesucht
syskorn am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pinnaclesystems

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 71 )
  • Neuestes MitgliedJochi123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.912