Bitte um Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
memedoc
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2009, 21:09
Hallo
ich bin neu hier und wäre dankbar für einen rat:
mein letzter hifi anlagen kauf ist schon mehr als 20 jahre
her- das bedeutet auch von der heutigen technik....hab ich wenig ahnung.

was ich suche: eine möglichkeit meine auf cowon a3 gespeicherten musikdateien und hörspiele abspielen zu können
(teis wav teils mp3 -usb anschluß)

meine cds abzuspielen oder meinen alten cd player anzuschließen

Was mir wichtig ist: eine anlage die möglichst keine nebengeräusche - rauschen von sich gibt,
die nicht basslastig ist und im hochtonbereich klar bleibt

möglichst kein rauschen beim cd player -ich höre gerne leise und finde nebengeräusche sehr störend.

ich dachte entweder an einen Marantz cr 502 - für erfahrungswerte und lautsprecherempfehlungen wäre ich dankbar - oder an ein ähnliches gerät

oder einen verstärker mit usb anschluß an den ich meine alten hifi elemente anschließen kann und den ich betreiben kann ohne ihn an einen fernseher anschließen zu müssen.

lautsprecher: aufgrund einer erkrankung bin ich sehr empfindlich auf rauschen auf vibration .... ich mag boxen die gut im mittleren tonbereich und sehr gut in den hochtönern klingen, die einen feinen (und doch vollen) klang haben - auch hier wäre ich dankbar für empfehlungen im nicht zu hohen preissegment.
das ganze ist für einen raum mit ca 20 qm gedacht.

ich hoffe auf euren rat und bedanke mich schon mal im vorhinein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikdateien von USB-HDD oder SSD auf 2.1 Anlage
stereoCD am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  27 Beiträge
Brauche Kaufberatung für CD-Player
Tuvok694 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
S: Mikro Hifi Anlage mit USB Anschluß!
CJC am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung- DVD Player um Musik abzuspielen
danydee am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  3 Beiträge
suche Radio mit USB Anschluß für MP3
MacGyverDTH am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Suche Möglichkeit MP3 über die Anlage abzuspielen
B139 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  11 Beiträge
Brauche Rat für Kauf erster Anlage
*Joker123* am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  14 Beiträge
CD-Player mit MP3 mit USB gesucht.
Memory1931 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung CD-Player mit MP3 Funktion
Didisol am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  35 Beiträge
USB MP3 Stereo Gerät?
_dentaku_ am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen