Empfehlung zu robustem Radio u. Lautsprechern für Expeditionsmobil

+A -A
Autor
Beitrag
Ilka_S.
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2010, 15:28
Hallo Zusammen,

mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem (genauer zwei, eins für das Fahrerhaus und eins für den Wohnaufbau) robusten Radio für ein Expeditionsmobil auf Allrad LKW- Basis. Mit diesem Fahrzeug möchten wir diverse Länder bereisen (so viele wie möglich :-)). Da wir bisher schon viel umher gereist sind wissen wir das das Equipment für diese Zwecke sehr robust sein sollte, d.h. Staub- und erschütterungsunempfindlich und es sollte keine Probleme mit starken Temperaturunterschieden haben. Das gilt natürlich auch für das Radio und die Lautsprecher. Ich habe die Hoffnung das uns hier jemand eine Empfehlung aussprechen kann.
Im Grunde benötigen wir nämlich nicht viel "Schnickschnack", d.h. Blutooth, I-Pod-Anschluss usw. sind unnötig. Allerdings sollte der Radioempfang unter allen Umständen sehr gut sein, das Gerät einen CD-Player und einen USB-Anschluß haben. Da wir zumindest in dem Wohnaufbau (ca. 5m x 2,40m) auch auf den Stromverbrauch achten müssen möchten wir auf einen zusätzlichen Verstärker verzichten. D.h. das Radio sollte dort möglichst viel bieten. Natürlich hätten wir dann auch noch gerne den perfekten Klang !
Von einem Händler in der Nähe haben wir folgende Empfehlung bekommen:
Alpine CDE-112Ri und Hertz Lautsprecher ECX 165, evtl. plus ECX 87.
Was haltet Ihr davon? Habt Ihr bessere oder andere Vorschläge? Es können auch Auslaufmodelle sein.
Über Hilfe zu unserem "Problem" würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank
Gruß
Ilka
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung für Lautsprecher u. Verstärker (kleiner Raum)
markko am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  15 Beiträge
Unterputz Radio - Empfehlung ?
dogfight76 am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  9 Beiträge
Empfehlung
Gallagher am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  7 Beiträge
Empfehlung Stereoverstärker
generationiv am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung zu robustem, hochwertigen Tapedeck mit guter Ausstattung gesucht
RFTSound2000 am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  2 Beiträge
Passt der Verstärker zu Plattenspieler u. Lautsprechern
Promaster68 am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  6 Beiträge
Empfehlung
Kyl3^ am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  6 Beiträge
bitte Empfehlung für neue Lautsprecher
bibu200901 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  10 Beiträge
Empfehlung Stereoanlage
Sandronho am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  12 Beiträge
Anlage - Empfehlung
huldrafolk am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.135 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedJess3001
  • Gesamtzahl an Themen1.409.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.837.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen