Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel Impaq 400 oder doch beim alten Verstärker bleiben?

+A -A
Autor
Beitrag
bassliebhaberin
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2010, 23:06
Ich versuche seit Monaten meine Anlage irgendwie auf Vordermann zu bringen und komme nicht weiter.

Zuerst mal, was ich im Moment habe:
2 Elac 121 Jet Standboxen (für meinen Geschmack sehr schöner Klang, nur will ich schon lange einen Subwoofer dazu, es fehlt mir einfach an Bass).
Verstärker TEAC A-V3000P, Endstufe Parasound HCA-750A

Box ist umgefallen -> Tieftöner kaputt, der würde 120 Euro kosten. So weit so gut. Nur ist inzwischen noch ein Lautsprecher eingegangen (nochmal umgefallen – ich habe einen kleinen wilden Sohn). Ausserdem wenn ich die Standboxen behalte, bringe ich den Subwoofer platzmässig nirgends wirklich unter.

Also hab ich mich auf die Suche nach Regalboxen + Subwoofer gemacht.
Derzeit habe ich die Magnat Quantum 603 + 603A Subwoofer zum Testen zu Hause, tendiere aber eher dazu, zurückzuschicken.
Verkabelung hat nicht so geklappt wie vom Shop beraten – ich könnte nicht über Cinch, nur über Lautsprecherkabel anschliessen (Subwoofer hat aber nur vier Lautsprecher-Buchsen, nicht acht) – FRAGE: ist das ein Nachteil??
Die Regalboxen sind zu gross für die Regale, Wandmontage würde eher schwierig werden (wenn überhaupt?).
Klang war ziemlich ok, wobei ich nicht voll testen konnte, da ich nicht alle Lautsprecherkabel hatte und die Regalboxen letztlich auch nicht vernünftig aufstellen konnte.

Nun überlege ich, mir doch gleich einen neueren Verstärker zuzulegen und ein aufeinander abgestimmtes Komplettsystem zuzulegen. Dabei bin ich bei Teufel auf das Impaq 400 gestoßen. Also ein 2.1-Komplett-System – wäre bei mir wirklich ausschliesslich für Musik, nicht zum DVD-Schauen!
Zuerst dachte ich, das ist genau, was ich suche, inzwischen habe ich einiges dazu gelesen, und die Berichte sind doch sehr ambivalent.

Wer kennt meine alten Komponenten und kann mir ungefähr sagen, wo ich da stehe?
Ich habe mir 600 Euro als Obergrenze für die Erweiterung/Neukauf gesetzt.
Sind das High End Geräte (ich meine die beiden Verstärker), die ich auf jeden Fall behalten sollte, bei dieser Preisvorstellung? Bestechend an der Teufel-Lösung wäre auch, dass ich wesentlich weniger Hardware herumstehen hätte (CD-Player und Endstufe würden „eingespart“ werden.) Die Boxen eignen sich gut für die Wandmontage.

Sorry für den langen Eintrag – aber ich bin schon so ratlos.
Der Raum hat 36m2. Ich höre hauptsächlich elektronische Musik. Zu Hause höre ich selten laut Musik, und ich LIEBE Bässe, also die sind wirklich wichtig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Impaq 8000 ?
Laie007 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  4 Beiträge
Impaq 400 oder doch Ultima 40?
engelore am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  5 Beiträge
Teufel Impaq 400 - 2.1 System
chief_gonzo am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
Pianocraft E810 vs. Teufel Impaq 400
Papale am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  3 Beiträge
Kompaktanlage oder doch Kompaktlautsprecher für alten Verstärker?
piDabbelju am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  41 Beiträge
Adam A8x oder beim alten System bleiben?
Drshouter am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  4 Beiträge
was neues oder beim alten bleiben ?
mclaut am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  10 Beiträge
Teufel M200 / LS bis ?400
Doc_Snuggle am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  4 Beiträge
separate Endstufen oder doch beim Vollverstärker bleiben?
Saber-Rider am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  13 Beiträge
Teufel Impaq 6000 für Anfänger
frog_d am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 47 )
  • Neuestes MitgliedSalie7
  • Gesamtzahl an Themen1.345.533
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.653