Suche kompakte Anlage mit USB/MP3

+A -A
Autor
Beitrag
DT5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2010, 12:48
Ich wollte mir fürs Schlafzimmer eine kleine kompakte Anlage kaufen, mit der ich MP3s und CDs abspielen kann. Aber irgendwie ist das viel komplizierter als ich dachte. Ich bin nach 2 Wochen Suche jetzt frustriert hier gelandet und hoffe, dass hier jemand mir weiterhelfen kann.

Meine Vorstellungen:

1) MP3 von CD & USB abspielbar (FLAC wäre nice to have)
2) ID3-Tag soll permanent angezeigt werden. Ich will also nicht ständig auf eine Display/Info-Taste klicken. Permanentes Scrollen, wenn der ID3-Tag länger als das Display ist. ID3 ist für mich v2 und nicht v1.1!
Bei einem aktuellen Gerät kann man Unicode-ID3-Support voraussetzen - das ist aber kein k.o. Kriterium.
3) Navigieren soll über die Ordnerstuktur möglich sein. Dabei sollen die Ordner alphabetisch geordnet mit ihrem echten Namen angezeigt werden. Also nicht etwas folder01, folder02...
4) Das Navigieren sollte auch am Gerät möglich sein (nicht nur über eine poblige kleine FB). Ein Play auf dem Ordner sollte den Inhalt des Ordners abspielen. Also kein zusätzliches Enter, um zuerst in den Ordner zu navigieren.
5) Es sollte möglich sein, innerhalb eines Ordners ein Endlos Replay einzustellen.
6) Das Display sollte nicht zu hell bzw. dimmbar sein (Schlafzimmer).
7) Radio incl. RDS
8) Uhr + Wecker/Timer - entweder per random oder per resume
9) kein Lüfter, das Gerät an sich sollte geräuschlos sein


Also alles, was normalerweise ein guter MP3-Player machen könnte. Da ich bislang kein Gerät gefunden habe, das diese Funktionen hat, habe ich meinen alten portablen MP3-CD-Player Soulplayer DMP-01 herausgesucht. Dieser ca. 10 Jahre alte Player kann zumindestens alles, was die MP3-Funktionalität angeht (ID3, ~ - Ordnerstruktur).

Ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Adresse gelandet bin und mir der eine oder andere etwas vorschlagen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SUCHE aktuelle kompakte Stereo-Anlage
madmax79 am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  44 Beiträge
Kompakte Stereo Anlage
joomas am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  4 Beiträge
Kompaktanlage,CD,MP3,USB
satfanman am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
Amateur-Anlage mit MP3 bzw. USB
inselmaik am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  6 Beiträge
Kompakte Anlage
Mehrenkorn am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  28 Beiträge
Suche kompakte "Anlage/Radio" / Beratung
SubSon am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  10 Beiträge
Suche CD Player (MP3,USB)
Toulouse1 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  5 Beiträge
Suche gute Kompakt Anlage mit USB 2.0
Setzer24 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  2 Beiträge
Kompakte Anlage für Küche
trialar am 16.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  11 Beiträge
S: Mikro Hifi Anlage mit USB Anschluß!
CJC am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen