Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche kompakte Anlage mit USB/MP3

+A -A
Autor
Beitrag
DT5
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jul 2010, 10:48
Ich wollte mir fürs Schlafzimmer eine kleine kompakte Anlage kaufen, mit der ich MP3s und CDs abspielen kann. Aber irgendwie ist das viel komplizierter als ich dachte. Ich bin nach 2 Wochen Suche jetzt frustriert hier gelandet und hoffe, dass hier jemand mir weiterhelfen kann.

Meine Vorstellungen:

1) MP3 von CD & USB abspielbar (FLAC wäre nice to have)
2) ID3-Tag soll permanent angezeigt werden. Ich will also nicht ständig auf eine Display/Info-Taste klicken. Permanentes Scrollen, wenn der ID3-Tag länger als das Display ist. ID3 ist für mich v2 und nicht v1.1!
Bei einem aktuellen Gerät kann man Unicode-ID3-Support voraussetzen - das ist aber kein k.o. Kriterium.
3) Navigieren soll über die Ordnerstuktur möglich sein. Dabei sollen die Ordner alphabetisch geordnet mit ihrem echten Namen angezeigt werden. Also nicht etwas folder01, folder02...
4) Das Navigieren sollte auch am Gerät möglich sein (nicht nur über eine poblige kleine FB). Ein Play auf dem Ordner sollte den Inhalt des Ordners abspielen. Also kein zusätzliches Enter, um zuerst in den Ordner zu navigieren.
5) Es sollte möglich sein, innerhalb eines Ordners ein Endlos Replay einzustellen.
6) Das Display sollte nicht zu hell bzw. dimmbar sein (Schlafzimmer).
7) Radio incl. RDS
8) Uhr + Wecker/Timer - entweder per random oder per resume
9) kein Lüfter, das Gerät an sich sollte geräuschlos sein


Also alles, was normalerweise ein guter MP3-Player machen könnte. Da ich bislang kein Gerät gefunden habe, das diese Funktionen hat, habe ich meinen alten portablen MP3-CD-Player Soulplayer DMP-01 herausgesucht. Dieser ca. 10 Jahre alte Player kann zumindestens alles, was die MP3-Funktionalität angeht (ID3, ~ - Ordnerstruktur).

Ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Adresse gelandet bin und mir der eine oder andere etwas vorschlagen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amateur-Anlage mit MP3 bzw. USB
inselmaik am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  6 Beiträge
Kompaktanlage,CD,MP3,USB
satfanman am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
S: Mikro Hifi Anlage mit USB Anschluß!
CJC am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  6 Beiträge
Suche gute Kompakt Anlage mit USB 2.0
Setzer24 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  2 Beiträge
CD-Player mit MP3 mit USB gesucht.
Memory1931 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
Kompakte Anlage mit Boxen für ~100?
gianlucafc am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  6 Beiträge
USB - SD Anlage mit Weckfunktion
cYbton am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  4 Beiträge
Micro-Anlage mit USB gesucht
chiefcommander am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  7 Beiträge
Hifi-Anlage mit USB-Anschluss?
daaaaavid am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  7 Beiträge
Suche kompakte "Anlage/Radio" / Beratung
SubSon am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 45 )
  • Neuestes MitgliedLockjaw_007
  • Gesamtzahl an Themen1.345.725
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.779