Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


2.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
blackDub
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2011, 17:40
Nabend zusammen,
ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir ein nettes 2.1 System zuzulegen.
Hier mal kurz die Eckdaten bzw das was ich mir vorgestellt habe:
- Mein Budget ist nicht sehr hoch es liegt etwa bei 400-500€, wobei 500 wirklich die echte Schmerzgrenze ist.
- Ich lege viel Wert auf Qualität also will cih für das Geld die beste Klangqualität herausholen, mit der ich auch noch länger viel Spaß haben werde.
- Ich dachte an ein System aus einem Sub und 2 Aktivboxen. Allerdings geh ich hier gern auf Vorschläge ein... bin ich nicht sehr erfahren
- Meistens wird denke ich über den PC Musik gespielt
- Der Raum ist nicht besonders groß. Es sollten aber Standlautsprecher sein mit nicht allzuschlechter Optik (wobei die bei mir doch 2. ranigig ist). Ich werde meistens auf dem Bettliegen zum Musik hörn.
- Mein Musikgeschmack ist durchaus ausgefallen, worin auch ein problem besteht. Elektronisches dominiert aber dann doch. Vorallem aus der Richtung Dubstep. Klarer und qualitativ gute untere Frequenzen sind mir deshalb wichtig, weshalb ich zu der Kombi Sub+2Boxen tendiere.
Gitarren Musik läuft aber auch genug... Deshalb sollte die Anlage vllt doch nicht so ganz "spezialisiert" sein.
- Gebraucht ist evtl auch eine Alternative. Aber ich tendiere eher hin zum Neukauf^^
- Ein Freund hat mich jetzt draufgebracht, ich könnte sie mir mit Kits selbsts zusammenbaun. Dem steh ich irgendwie gespalten gegenüber, weil recht wenig Plan davon hab und er auch ncoh keine echte Praxiserfahrung.. Im Endeffekt soll ja auch was bei raus kommen, das ich mir länger als 2 Tage gebe

Mehr Relevantes fällt mir gerade nicht ein. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Helfen mit Vorschlägen, Tipps oder ähnlichem^^ Ich weiß zwar ziemlich genau was ich will, aber sonst hab ich relativ wenig Ahnung.. sagt mir einfach mal was ihr davon haltet, was bessere Alternativen wären etc und was für mich dann an konkreten Geräten in Frage kommt^^

Edit: Ich denke mit Sub wird das bisschen budgetsprengend.. hab mir überlegt, dass ich den dann erstmal zurückstelle und ihn später noch dazu kaufe. Dh es stehen jetzt 2 Aktiv-Standlautsprecher zur Debatte. Und mir geht das Thema DIY nicht aus dem Kopf, Statements hierzu wären nicht schlecht

Lg


[Beitrag von blackDub am 26. Jul 2011, 18:48 bearbeitet]
mccollibri61350
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2011, 22:12
Ich verkaufe immoment meine Needle Delux für 80 Euro das sind die perfekten Einstiegslautsprecher in die Lautsprecherselbstbauwelt.
Und wenn du dir dazu noch zwei passive Sub bauen würdest...
Nein Schleichwerbung beiseite !
Bei deinem Budget würde ich unbedingt gebraucht kaufen oder die Lautsprecher selber bauen.
Da hat man einfach mehr von .
Das mit den Aktivenstandlautsprecher kannst du dir erst mal aus dem Kopf schlagen es sei den du willst kanppe 2000 Euro ausgeben.
Gebraucht wäre sowas :
http://kleinanzeigen...-hifi-boxen/33354459
Ich denke Canton würde genau deinen geschmack treffen da sie die Höhen und Tiefen klanglich sehr hervorheben.
Dazu einen Verstärker von z.B. Nad :
http://kleinanzeigen...erstaerkern/33313540
und du hast ne Anlage die sich vor neuen Anlagen bis 1000 Euro nicht verstecken muss im Gegenteil.
Lautsprecher selber bauen ist echt ne gute Sachen da mann seine Lautsprecher selber gestalten kann und auch mehr bekommt für sein geld als beim Neukauf.
Meine Bauvorschläge :
http://oaudio.de/Lau...iX-Bausatz::526.html
http://oaudio.de/Lau...-6-Bausatz::728.html
Einen Verstärker bräuchtest du natürlcih trotzdem und das Holz nicht vergessen sind auch immer 50 Euro .
MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 System für ~500?
FreaksLikeMe am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
2.1 System für 500?
TeKay am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  7 Beiträge
2.1 System max 500?
andiiii am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  8 Beiträge
Was brauche ich für 2.1 System ?
Neodigitan am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  14 Beiträge
Ausbaubares 2.1 System 400-500?
chris3k am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  2 Beiträge
2.1 system mit subwoofer für max 500? gesucht
webbid am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  29 Beiträge
2.0 bzw. 2.1 system gesucht
sunnyboy24 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Verstärker für 2.1 System
loeffelandi am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  3 Beiträge
2.1 System für PC mit viel Subwooferleistung
bl00dr4k am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  14 Beiträge
Neues 2.1 System, 500 - 600? -> Lässt sich das was machen?
derGizzle am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedMandy2013
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.588