CD-Player mit differenziertem KH-Klang?

+A -A
Autor
Beitrag
alexpupalex
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2012, 11:07
Liebes Forum,

seit nun fast 20 Jahren besitze ich als CD-Player den Kenwood DP-7020. Seit einiger Zeit macht er Spirenzchen beim CD-Einlesen. So habe ich mich entschlossen, den alten einmal in Rente zu schicken: Einfacher gesagt, als getan!

Ich suche nun nämlich einen CD-Player-Ersatz, der genau dies tun sollte: Über den Kopfhörer-Ausgang mit meinem Sennheiser HD 598 für Klassik und Jazz einen mindestens ebenso klaren, differenzierten und durchsichtigen Klang erzeugen. (Alle anderen Anschlüsse, USB und anderer Schnickschnack sind mir völlig egal.)

Nach einiger Recherche habe ich den Marantz CD 5004 bestellt - und war einigermaßen überrascht. 20 Jahre später erwartete ich einen überlegenen Klang. Fehlanzeige. Über Kopfhörer klingt der Marantz zwar rund und satt und der alte Kenwood wirkt dagegen fast etwas metallisch - aber der Kenwood bleibt (v.a. bei Klassik hörbar) deutlich differenzierter. Der Bass ist zwar ziemlich zurückgenommen, so vermischt sich aber der Klang auch weniger, alle Instrumente bleiben klarer identifizierbar.

Gibt es hier Ideen, was zu tun ist? Erfahrungen mit (von mir aus auch: teureren) CD-Playern, die über ihren KH-Ausgang einen ähnlich detaillierten Klang vermitteln?
Oder würde eurer Erfahrung nach ein KHV helfen (nicht für Wumms, sondern für Klang-Differenziertheit)?

Vielen Dank für Antworten im Voraus!
Yahoohu
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2012, 15:25
Moin,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir Vincent empfehlen.

Ich hatte den CD S6. Wurde nur getauscht, weil ich auf Toplader umgestiegen bin. Die "Kopfhörerabteilung" ist sensationell gut.

Eventuell gibt es noch Austeller oder Restposten, da der Nachfolger
CD S7 seit kurzem auf dem Markt ist.

Vielleicht kannst Du das ding ja irgendwo hören?

Gruß Yahoohu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player mit analogem Klang
PAM am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  3 Beiträge
CD Player mit 1A Klang
Dr.John am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  24 Beiträge
Suche richtigen CD-Player und KH-Verstärker
Valentin007 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  15 Beiträge
CD Klang Pioneer DVD Player
Misterz am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  2 Beiträge
CD-Player (schmal, KH-Ausgang, leises LW)
Gragro am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  7 Beiträge
CD Player für KH gebraucht max 100?
area--51 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  2 Beiträge
Guter CD Player für Kopfhörer
bitbonk am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  2 Beiträge
CD-Player Kaufberatung: "Warmer" Klang
singles am 12.10.2019  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  20 Beiträge
Suche DVD-PLayer mit Bestem CD-Klang
Moonracer1962 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  5 Beiträge
Solider CD-Player mit sehr gutem Klang
FloGatt am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen