Suche: Sehr gutes Kompaktsystem für 40-50 Leute

+A -A
Autor
Beitrag
m-arns
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2012, 22:48
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen Anlage. Es soll etwas zwischen kleineres zwischen Hifi und PA Anlage werden. Aber ich versuche einfach mal in wenigen kurzen Stichpunkten zusammen zu fassen was ich verzweifelt suche.

Ich Suche ein System das folgende Ansprüche erfüllt:
- sehr klein und kompakt, so das man es ohne Probleme alleine in der Bahn transportieren kann
- guter Klang, auch bei tieferen Frequenzen vorweist
- möglichst laut für Hifi (40-50 Leute drinnen sollten mit schönen und vollen Bass machbar sein)
- ich würde gerne wenn möglich unter 800 Euro bleiben

Am besten wäre es, wenn es auch noch diese erfüllen würde, aber ich glaube kaum, dass ich da etwas finden werde:
- wenn möglich Ansteuerung über Bluetooth oder W-lan mit dem Handy
- evtl. mit Akku, aber nicht unbedingt

Ich hab mit schon einige Systeme angeguckt und auch schon einige probegehört, sowohl PA Syteme als auch HiFi Systeme, finde aber nichts was alle Kriterien erfüllt. Wenn ihr einen guten Vorschlag habt wäre ich euch sehr dankbar!

Besten Gruß
m-arns
Lord-Senfgurke
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2012, 22:56
Hi,

ich glaube kaum das du ein in der Bahn Transportabeles System findest was die Geräuschkulisse von 50 Leuten gut übertönt und auch noch richtig "Druck" macht. Bitte einen Mod vielleicht mal darum das in den PA Berreich zu verschieben, denn Hifi Anlagen sind eigentlich nicht für Großveranstaltungen gedacht.

Die Jungs im PA Forum haben da vielleicht einen Geheimtipp, damit kenne ich mich leider nicht aus.

Gruß

Philipp


[Beitrag von Lord-Senfgurke am 24. Aug 2012, 22:56 bearbeitet]
allomo
Stammgast
#3 erstellt: 25. Aug 2012, 00:39
Ich kenne mich auch nicht gut im PA-Bereich aus, aber so wie du es beschteibst klingt das unmöglich.
Irgendwo wirst du einen Kompromiss eingehen müssen.
Wahrscheinlich bei der Größe, dann dürfte das andere kein Problem sein.

Gruß
V3841
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Aug 2012, 00:42
Bummi18
Inventar
#5 erstellt: 25. Aug 2012, 06:03
triton 600 oder das dave G2 system ...
allein in der bahn wird wohl gehen ... der rest vom system (mixer , laptop , kabel Stative) muß aber auch noch mit
m-arns
Neuling
#6 erstellt: 25. Aug 2012, 10:10
Hallo!
Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Ich hab oben aber vielleicht nicht genau genug erklärt, was ich eigentlich Suche.

Ich Suche eigentlich wirklich was HiFi taugliches. Deswegen habe ich den Threat auch in HiFi gepostet. Das soll meine Wohnzimmeranlage werden. Gut, dann muss ich die Personenzahl vllt. auf 30 korrigieren, 50 wird warscheinlich mit einer HiFi Anlage in der Preisklasse wirklich schwierig.

Die ganzen PA Sachen, also StageLine, Behringer, (LD) kommen nicht in Frage, weil ich damit wie gesagt im Wohnzimmer hören möchte und ich da schon ein bisschen höhere Ansprüche an den Sound habe. Ich hab schon verschiedene PA Systeme getestet. Am besten hat mir bis jetzt die Yamaha DXR 10 gefallen. Die war von der Lautstärke her überragend, man konnte sie super transportieren und auch alles anschliessen. Leider ist die aber schon fast ausgeschieden, weil sie immer ein leises Brummen auf dem Speaker hat. Das ist sehr leise und im PA Bereich stört mich das überhaupt nicht. Aber wenn ich darüber was schönes im Wohnzimmer hören möchte, würde mich das schon nerven. Also etwas in der Art von Yamaha DXR 10 oder 8 (aber die 8er habe ich noch nicht so ausgiebig getestet, weiß nicht wie die vom Bass her mitkommt) Aber eben etwas besser für HiFi geeignet. Dafür muss dann aber auch kein Yamaha drauf stehen. Nur Omnitronik, Behringer, usw. sollte es auch nicht sein.


[Beitrag von m-arns am 25. Aug 2012, 10:10 bearbeitet]
V3841
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Aug 2012, 10:26
HiFi Anlagen sind nicht für Transport und Beschallung ausgelegt und PA ist nicht wohnzimmertauglich.

Entweder einen Lieferwagen oder eine Limousine. Mir fällt dazu nichts ein und passe.
allomo
Stammgast
#8 erstellt: 25. Aug 2012, 10:35
HiFi Lautsprecher transportieren ist nicht ganz einfach, weil die lange nicht so robust sind wie PA Lautsprecher. Trotzdem ein Vorschlag für HiFi:
Klipsch RF-82 und dazu ein gebrauchter, kräftiger Verstärker, wie ein Yamaha AX 700 (bei dem hast du sogar Garantie und er wurde gewartet) und du hast Pegel bis zum abwinken für 30 Leute sollte das definitiv reichen. Der Transport alleine in der bahn fällt allerdings flach. Müssen dir eben ein paar Kumpels helfen. Und die LS am besten in OVP

Gruß


[Beitrag von allomo am 25. Aug 2012, 10:37 bearbeitet]
Bummi18
Inventar
#9 erstellt: 25. Aug 2012, 10:42
kauf 2 gebrauchte quadral vulkan oder montan... guter amp ist pflicht !!!
V3841
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Aug 2012, 10:44

kauf 2 gebrauchte quadral vulkan oder montan... guter amp ist pflicht !!!


Und vergiss die Bahn, nimm nen Lieferwagen
Bummi18
Inventar
#11 erstellt: 25. Aug 2012, 10:58
nunja... ne klappkarre geht dafür ....

http://www.buero-bed...tm_campaign=Shopping

neu sicken rein und was feines haben :-)
http://www.ebay.de/i...&hash=item3f1b57fc95


[Beitrag von Bummi18 am 25. Aug 2012, 10:58 bearbeitet]
Bodox
Stammgast
#12 erstellt: 25. Aug 2012, 11:49
Also brauchbar klingende Aktivsysteme gibt es ja -

allerdings alle ohne Akku und vor allem ohne kabellose Schnittstellen!


Ich für mich schließe schon die Kombination gut mit der Bahn transportabel und genügend Druck für 30-50 Leute aus!


Ich habe mir für genau solche Anwendungen das High End der Gettoblaster Jvc RV 99B gekauft -

ganz wichtig der alte weil er deutlich besser klingt wie der ganze neue Jvc Kram.

Er hat nen Akku - klingt toll- langt auch mal fuer ne Party - und hat nen Line Eingang für Mp3


Das beste ist der12V Eingang das man ihn auch mal mit ner Autobatterie betreiben kann!


Für meine Begriffe kann er mit HiFi Anlagen mithalten - er befeuert hier bei mir das große Büro und erstaunt öfter einige.


Wenn das nicht passt hab ich auch keine Ideen mehr!
m-arns
Neuling
#13 erstellt: 25. Aug 2012, 11:57
Das sind alles nette Vorschläge! Sind aber leider alle nicht kompakt und daher für mich absolut unbrauchbar.

Ich suche etwas in der Art von den Yamaha DXR 8 (Größe und Klang sind top) nur das leise Rauschen bei geringen Lautstärken stört mich. Deswegen ehr etwas aus der HiFi Ecke, denn im PA Bereich werde ich da wahrscheinlich noch nichts besseres finden. Wichtigster Punkt ist für mich auf jeden Fall die Größe.

Danke für eure Vorschläge!

Edit: Bodox Vorschlag ist von der Größe her schon besser, aber damit wird man leider keine 30 Leute unterhalten können.


[Beitrag von m-arns am 25. Aug 2012, 12:01 bearbeitet]
allomo
Stammgast
#14 erstellt: 25. Aug 2012, 12:03
Wenn sich bei der Größe nichts machen lässt sehe ich da schwarz.
gast38
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Aug 2012, 14:21
Hm, wie Du aus den bisherigen Antworten ja schon herausgelesen hast, das was Du suchst, wird es so nicht geben - Da werden wohl ein paar Kompromisse eingegangen werden müssen...

Ich werf mal das Syrincs M3-220 in den Raum. Wohnzimmertauglich ja, klein und kompakt ja, guter Klang ja, 30 Personen ja, voller Bass na ja ;-), eher nicht, unter 800 Euro ja, Bluetooth/WLAN/Akku alles nein...
Für den Transport würde ich auf jeden Fall noch die optional erhältlichen Frontgitter und ein gepolstertes Case besorgen.
kst_pa&licht
Inventar
#16 erstellt: 25. Aug 2012, 15:03
Kurz und Bündig ...

Sowas was der Threadersteller haben will gibt es nicht, zumindest nicht mit den gewünschten Parametern und zu dem Preis...
Lautsprecher, vor Allem Subwoofer brauchen Volumen, was die Größe negativ beeinflußt..
Hanniballo
Stammgast
#17 erstellt: 25. Aug 2012, 16:01
Moin,

wie wäre ein ordentlicher Ghettoblaster mit abnehmbaren Boxen?
SryKe
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Aug 2012, 17:49
Es ist schon machbar die frage ist wie schwer du heben kannst.. also ich bin mit meiner sirus sonic auch schon bus gefahrn... Die Tops mit dem Transportgurt auf den sub gebunden und das system gerollt die Kabel, Wechselrichter und Autobatterie in den rücksack...
Die Batterie hält dann je nach alutstärke 2-4 stunden wenn man glück hat...

dann 5 minuten aufbauen und du bist fertig das einzigste problem ist unwegsames gelände da musst du das ganze tragen und das is leider nciht das leichteste

lg


http://www.lighting2...fID=888&&language=de


[Beitrag von SryKe am 25. Aug 2012, 17:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktives Kompaktsystem gesucht
adex-n am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  7 Beiträge
Partybeschallung 50 Leute
ParoxDJ am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2020  –  15 Beiträge
Suche PA Boxen (gutes Preis-/Leistungs Verhältnis
E1Barto am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  9 Beiträge
PA System für ca 50-100 Leute gesucht
waldfrequenz am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  8 Beiträge
Suche ein gutes PA System
Alex5985 am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  8 Beiträge
kurzberatung für party-PA 50+ leute
RunningWild am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  25 Beiträge
PA Subwoofer für 50-100 Leute
Tobias1337 am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  24 Beiträge
PA-Anlage; 40-50qm, 60-80 Leute, max 1000?
schorle87 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  2 Beiträge
Suche ein gutes Funkmikro
vished am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  10 Beiträge
Suche "PA-Anlage" für ~200 Leute / Neuling
laeyon8500 am 11.05.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen