Kompaktradio <80 Euro im Tchibo Design

+A -A
Autor
Beitrag
Rentner323
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2012, 15:26
Hallihallo,

Meine Mutter eußerte eine Mögliche Geschenkidee - ein Kleines Radio für Ihren Arbeitsplatz - sie machte mich auf folgendes bei Tschibo aufmerksam:

http://www.tchibo.de/Kompaktradio-p400029403.html

Ein Kompaktradio für 20 Euro... da bin ich ja nun sehr misstrauisch.
Weiß jemand was davon zu halten ist (Klang-/Empfangs-Qualität)?
Mein Problem ist das ich bisher kein alternativgerät gefunden habe, welches im Disign ähnlich ist, preislich noch im Rahmen (<80 Euro), aber wo ich Qualitativ Vertrauen zu hätte.

Habe hier Im Forum schonmal gesucht, aufgefallen ist mir das
"Tivoli Audio Model ONE",
welches vom Disign sehr gut passen würde, Qualitativ sicherlich gut ist, den Preisrahmen aber völlig sprengt.

Als Alternative wurde immerwieder das
"Sangean WR-1"
genannt, Qualitativ und Preislich im Rahmen, aber das Design will mir zumindest überhaupt nicht gefallen (war hat sich bloß diese Plastiklautsprächerabdeckung ausgedacht?).

Kann mir noch einer Tipps geben welche Design technisch dichter an dem Tchibo-Radio sind, weniger als 80 Euro kosten und gute Qualität bieten?
Stuhlfänger
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2012, 13:33
Schau doch mal bei Amazon nach, einfach bei "Elektronik & Foto" nach "Radio" suchen.
etzi83
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2012, 15:34
wir haben das ok owr 200 in der küche und sind von dem gerät begeistert. einzig das display lässt sich unter starkem winkel schlecht ablesen

mfg
juergen1
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2012, 16:21

Rentner323 schrieb:
http://www.tchibo.de/Kompaktradio-p400029403.html

Ein Kompaktradio für 20 Euro... da bin ich ja nun sehr misstrauisch.

Ich auch. Entweder es taugt nichts, oder Tchibo verkauft es unter Wert..

Es ist nochmal deutlich kleiner als das Sangean WR1, kann mir schon allein deswegen nicht vorstellen, daß es einen brauchbaren Klang hat.
Gruß
Jürgen
zuyvox
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2012, 23:14
Das Radio taugt nichts. Das Gehäuse ist aus Plastik und es klingt schlecht.
Vor kurzem gabs ein TCM Nostalgie Radio mit Holzkorpus, Breitbandlautsprecher und Miniklinke Eingang auf der Rückseite.
Das kostete 24,95 glaube ich und bei Tchibo Prozente hab ich eins für 12 Euro bekommen.
Das warn Schnäppchen.

Ich finde die Marke Sangean macht ganz gut klingende Radios:
HIer
Würde ich genauer anhören!
vierfarbeimer
Stammgast
#6 erstellt: 28. Dez 2012, 04:11
Ich habe das Sangean WR-1 zu Weihnachten verschenkt. Das WR-1 ist ein unglaublich gutes Radio. Ich bin derart begeistert von diesem Radio, daß ich mir jetzt für mich auch noch eines bestellt habe. Der Klang des WR-1 ist wunderbar ausgewogen und gestaltet sich warm abbildend. Das Gerät spielt laut wie leise hervorragend und ist von exemplarischer Durchhörbarkeit und Langzeittauglichkeit. Die Trennschärfe der Senderkanäle und die lokale Stabilität der Sender ist mit interner wie externer Antenne überdurchschnittlich gut. Für den Preis ist das Gerät konkurrenzlos gut. Hier im Forum gibt es einschlägige Berichte zu dieser phantastischen kleinen Kiste. Mit der SuFu findest du alles zum WR-1.
Detektordeibel
Inventar
#7 erstellt: 31. Dez 2012, 21:18
Sangean kann man nix falsch machen, einer der letzten "ernsthaften" Radiohersteller.
Rentner323
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jan 2013, 03:32
Ok ich merk schon das Sangean scheint sich wirklich durchzusetzen, auch wenn mir das Design nicht so ganz zusagen will, warum denn bloß diese Plastikverkleidung???

Aber ich habe mich endschieden, danke und frohes Neues!
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.062