Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche brauchbare Funk-LS

+A -A
Autor
Beitrag
KuekenMcNugget
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2004, 13:55
Hi @ all,

meine Eltern gönnen sich eine neue Inneneinrichtung, nur ist ihnen nun aufgefallen, dass die lästigen Lautsprecherkabel sehr stören. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach guten Funk-Lautsprechern. Es handelt sich dabei um eine reine Stereo-Anlage, daher benötige ich kein ganzes Surround-Boxen-Set.

Gibt es da etwas brauchbares?

Gruß, Christian
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2004, 14:23

KuekenMcNugget schrieb:
Gibt es da etwas brauchbares?

Kurz: Nein.

Gruss
Jochen
Oliver67
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2004, 15:51
Ich habe in Metrokatalogen schon Funkverbindungen für Stereoanlagen und TV auf WLAN-Basis (oder ähnlicher Technik) gesehen.

D.h. Du könntest beliebige aktiv-Boxen nehmen und anstelle Cinch-Kabel dann eben Funkverbindung (sowas gibt es, wie gesagt, hat mich nur nicht interessiert, deswegen weiß ich nichts genaues).

Oliver
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2004, 15:53
Dafür sind dann Vorverstärkerausgänge sowie Steckdosen in der Nähe der Boxen notwendig.

Gruss
Jochen
Oliver67
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2004, 15:59
Stimmt, dass hätte ich noch dazu sagen sollen, ein Vorverstärker, bzw. ein aufsplittbarer Vollverstärker ist nötig.

Eine brauchbare Lösung mit Batterien oder Siemens-Funkstrom gibt es allerdings definitiv nicht.

Oliver
KuekenMcNugget
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Sep 2004, 07:59
Also ein Stromanschluss wäre eigentlich kein Problem, das Problem sind eigentlich "nur" die Lautsprecher-Kabel, da die sich durch den ganzen Raum ziehen.
Gibt es also etwas brauchbares mit Stromanschluss??

Habe aber von der ganzen Materie keine Ahnung!

Gruß, Christian
Able_to_skin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Sep 2004, 12:46
Ich glaube brauchbare Aktivboxen mit Funksystem gibt es nicht, aber man könnte die Kabel hinter der Tapete verlegen, wenn euch das nicht zu viel Aufwand ist.
Oliver67
Inventar
#8 erstellt: 16. Sep 2004, 13:01
Alles noch mal Klartext:

1 Du brauchst einen Vorverstärker Ausgang
2 Du brauchst eine Funkdatenübertragung, unter http://www1.conrad.de --> Sat/Foto/Audio/Video --> Audio/Video Funkübertragungssysteme sollte vielleicht was passendes dabei sein.
3 Du brauchst zwei Aktivboxen (da gibt es vernünftige zwischen 500 Euro und 10.000 Euro pro Stück)

Frag doch mal bei www.hoerzone.de an, vielleicht hat Reinhard was Konkretes für dich.

Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche eine brauchbare Kompaktanlage :)
Nacks am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  7 Beiträge
Eine kleine günstige Stereonalge mit Funk Lautsprechern ?
Hias_84 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  6 Beiträge
Suche eine Surround-Anlage!
hoffmann.philippe am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  15 Beiträge
Brauchbare Anlage?
Tagtraum85 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  17 Beiträge
Stereo Receiver mit Netzwerk Suche
thomba67 am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  3 Beiträge
Funk Kopfhörer
uboot am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  8 Beiträge
.auf der Suche nach Lautsprechern
dirty_rotten am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung (Funk-?)Verstaerker
nilshg am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  15 Beiträge
suche lautsprecherkabel
xaci am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  8 Beiträge
Suche guten Stereo-Receiver
am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedthehawk86
  • Gesamtzahl an Themen1.345.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.686