Bluetooth/WLAN/Funk(?) Smarthome Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
LuHa91
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Mrz 2020, 21:41
Liebes Forum,

als absoluter Laie formuliere ich mal kurz, was ich mir wünsche. Ich habe leider keine Ahnung, nach welchen Begriffen ich mich daher informieren soll und würde gerne mal von euch hören, was am besten meine Wünsche befriedigt...

Ich hätte gerne ein Lautsprechersystem (Klang sollte natürlich gut sein), möglichst ohne Kabel, deren einzelne Lautsprecher ich in verschiedenen Zimmern des Hauses platzieren möchte, um dann per App (Apple Home, d.h. per AirPlay; alternativ auch andere Apps) verschiedene Musik auf diesen Boxen zu steuern.

Nach was muss ich suchen?

Danke und Gruß
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Mrz 2020, 22:58
Hallo,

die Firma Sonos ist ein Spezialist für Multiroom Systeme.

Auch z.B. Apple, Dynaudio, Cabasse, Denon, Google, Yamaha und viele andere Firmen bieten solche Systeme an.

Was Dir klanglich genügend gefällt ist von vielen individuellen Faktoren abhängig.

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 14. Mrz 2020, 22:59 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2020, 12:46

LuHa91 (Beitrag #1) schrieb:
....Ich hätte gerne ein Lautsprechersystem (Klang sollte natürlich gut sein), möglichst ohne Kabel, deren einzelne Lautsprecher ich in verschiedenen Zimmern des Hauses platzieren möchte, um dann per App (Apple Home, d.h. per AirPlay; alternativ auch andere Apps) verschiedene Musik auf diesen Boxen zu steuern.....


Wie sind denn deine Budget-Vorstellungen?

Denn mit einer auch nur halbwegs klanglich befriedigenden Lösung bist du auf jeden Fall vierstellig. Mit viel Glück ist die erste Ziffer noch eine eins...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laie braucht Erstberatung Budget 550?
Yozäf am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  14 Beiträge
Tonübertragung per Bluetooth?
twin-ma am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  2 Beiträge
Wünsche mir neuen SACD-Spieler und bitte daher um Rat!
Kakapofreund am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  5 Beiträge
Mischpult und Lautsprecher per Bluetooth verbinden
port-royal am 13.09.2020  –  Letzte Antwort am 14.09.2020  –  5 Beiträge
Kleines Setting große Wünsche?
beton_hummel am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  3 Beiträge
App Steuerung netzwerkfähiger Kompaktanlagen - Praxistauglichkeit und Komfort
maxblass am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  19 Beiträge
WLAN Anlage
2muerte am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  4 Beiträge
Meine erste Anlage (exakte Wünsche im Thread)
Freischneider am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  13 Beiträge
FM / WLAN / DAB+ Radio mit AirPlay?
toby51 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  15 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher gesucht
BenBen- am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen