Mischpult und Lautsprecher per Bluetooth verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
port-royal
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2020, 17:29
Hallo zusammen,

Ich würde gerne folgendes erreichen: Ich hatte bislang an einem Verstärker neben den Lautsprechern auch ein Mischpult angeschlossen, das wiederum mit meinem Plattenspieler, CD-Player und AUX-Kabel fürs Handy verbunden waren. Da ich jetzt in meiner neuen Wohnung Lautsprecher und die restlichen Geräte nicht mehr in einem Zimmer unterbekomme, würde ich gerne die Lautsprecher im Wohnzimmer platzieren während der Rest im Schlafzimmer steht und dann die Lautsprecher per Bluetooth mit dem Mischpult verbinden. Ist dies möglich und falls ja, könnt ihr spezielle Adapter empfehlen? Oder gibt es zu Bluetooth bessere Alternativen? Kabel würde ich nur sehr ungern verlegen. Vielen Dank schon mal.
Highente
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2020, 18:08
Das wird wohl nicht funktionieren. Wenn die Lautsprecher bisher an einem Verstärker angeschlossen waren, sind sie passiv und müssen mit einem Verstärker verbunden werden.
port-royal
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2020, 19:58
Sorry, vielleicht habe ich falsch beschrieben, was ich wollte. Ich würde mir neue mit Bluetooth kompatible Lautsprecher kaufen. Mir ging es darum, ob es einen Adapter oder ähnliches gibt, mit dem ich mein Mischpult mit diesen Lautsprechern verbinden kann.
sensor123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Sep 2020, 20:27
Hmm.. so etwas gibt es schon ... das Stichwort ist "Bluetooth Transmitter".
Geht preislich so ab ca. 15 EUR los und ist wie immer nach oben offen...

Allerdings stellt sich mir hier die Frage nach dem Sinn. Platte im Schlafzimmer auflegen und dann ins Wohnzimmer eilen um zu hören?

Welche Qualitätsansprüche hast Du denn da?
Rossi_Muc
Neuling
#5 erstellt: 14. Sep 2020, 08:37
Genau dieses Experiment habe ich letzte Woche gemacht. Das Problem ist die zeitliche Verzögerung bei der Bluetooth-Übertragung. Wenn Du den Fader am Mixer runterziehst dauert es noch ein paar (Milli)-Sekunden bis die Musik auch tatsächlich aus ist. Mixen ist somit auch nicht möglich, weil das Signal mit Verzug an den Boxen ankommt und das mit dem vorgehörten (Original)-Signal am PFL nicht übereinstimmt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Lautsprecher
palmy204 am 24.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  10 Beiträge
Bluetooth-Lautsprecher für Netzbetrieb?
DonDigger am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  4 Beiträge
Canton Vento 880.2 DC mit Bluetooth verbinden
chips17 am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.04.2021  –  7 Beiträge
Tonübertragung per Bluetooth?
twin-ma am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  2 Beiträge
Beratung Outdoor Lautsprecher Bluetooth
Andi_77_ am 10.06.2023  –  Letzte Antwort am 12.06.2023  –  5 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher bis 100?
Beninjo am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  2 Beiträge
Aktivlautsprecher und Mischpult für Kantine
Nanti111 am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 17.07.2018  –  24 Beiträge
Mischpult
DerSchatten2 am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  22 Beiträge
Beratung PC / Mischpult Lautsprecher
Beat1ONE am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  4 Beiträge
Mischpult Aktivboxen
sterntagebuch am 09.05.2022  –  Letzte Antwort am 10.05.2022  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen