Mischpult Aktivboxen

+A -A
Autor
Beitrag
sterntagebuch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mai 2022, 14:00
Hallo zusammen,

Ich würde mich riesig über Hilfe freuen, da ich einfach zu keinem Ergebnis komme. Ich habe zwei Aktivboxen (JBL LSR 305) und einen Plattenspieler ohne Vorverstärkung.

Ich habe einen externen Vorverstärker von Behringer, aber die Lautstärkeregelungen über die einzelnen Boxen ist natürlich mist.

Gleichzeitig würde ich gerne ein Handy anschließen (Bluetooth, Aux)

Welche Möglichkeiten gibt es da? Ein kleines Mischpult vielleicht? Gleichzeitig blicke ich bei den Anschlussmöglichkeiten nicht mehr durch.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
sealpin
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2022, 14:15
kleines Mischpult würde gehen, nur haben die meisten halt keinen Phono Eingang.

Wenn Du einen eigenen Phono PreAmp nimmst, bist Du flexibler.

z.B. so etwas plus diesem hier

Das wäre budgetmäßig sehr schlank und Du kannst das Minimischpult auch als USB Soundkarte nutzen
DJ_Ronny
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mai 2022, 14:34
Hi, Mischpult ist da wohl die Lösung. Dieses hier: https://www.thomann....ion=23&type=category
Da hast du alles dran. XLR zu deinen Boxen, Plattenspieler Eingang oder Linear. Bluetooth und Mp3 Player.
sterntagebuch
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Mai 2022, 14:47

kleines Mischpult würde gehen, nur haben die meisten halt keinen Phono Eingang.

Wenn Du einen eigenen Phono PreAmp nimmst, bist Du flexibler.

z.B. so etwas plus diesem hier

Das wäre budgetmäßig sehr schlank und Du kannst das Minimischpult auch als USB Soundkarte nutzen


könnte ich da auch den bereits bestehenden Vorverstärker nehmen?
sterntagebuch
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Mai 2022, 14:49

Hi, Mischpult ist da wohl die Lösung. Dieses hier: https://www.thomann....ion=23&type=category
Da hast du alles dran. XLR zu deinen Boxen, Plattenspieler Eingang oder Linear. Bluetooth und Mp3 Player.


Danke. Das wäre ja quasi perfekt, allerdings ein ganz schöner Klopper. Gibt es sowas zufällig in kleiner?
cptnkuno
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2022, 14:51

sterntagebuch (Beitrag #4) schrieb:
externen Vorverstärker von Behringer

könnte ich da auch den bereits bestehenden Vorverstärker nehmen?

Nachdem du bis jetzt nicht gesagt hast welchen du hast wird eine Aussage dazu schwierig
DJ_Ronny
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mai 2022, 15:05
[quote=" Danke. Das wäre ja quasi perfekt, allerdings ein ganz schöner Klopper. Gibt es sowas zufällig in kleiner?[/quote]
Hab ich so auf die Schnelle nicht gefunden.
sealpin
Inventar
#8 erstellt: 09. Mai 2022, 15:21

sterntagebuch (Beitrag #4) schrieb:
[

könnte ich da auch den bereits bestehenden Vorverstärker nehmen?


Sollte grundsätzlich auch gehen.
Böötman
Inventar
#9 erstellt: 09. Mai 2022, 15:30
Ich nutze seit ein paar monaten das Behringer Flow 8 und bin soweit damit zufrieden. Einzig beim BT Streamen scheint es eine recht hohe Latenz zu geben wobei ich mir jedoch nicht sicher bin ob das wirklich am Pult liegt.
DJ_Ronny
Stammgast
#10 erstellt: 09. Mai 2022, 16:15
Zwar kein Bluetooth aber Edel. https://www.thomann....ion=25&type=category
sterntagebuch
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Mai 2022, 18:13

Hi, Mischpult ist da wohl die Lösung. Dieses hier: https://www.thomann....ion=23&type=category
Da hast du alles dran. XLR zu deinen Boxen, Plattenspieler Eingang oder Linear. Bluetooth und Mp3 Player.


Würde auch der hier gehen? Reloop RMX-10 BT

Bluetooth, Phono und ein bisschen kleiner oder übersehe ich etwas?
sterntagebuch
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Mai 2022, 18:17
Oder dieser hier

PM-322Ü
music12
Stammgast
#13 erstellt: 09. Mai 2022, 19:16
music12
Stammgast
#14 erstellt: 09. Mai 2022, 22:14
sealpin
Inventar
#15 erstellt: 09. Mai 2022, 22:17
Beide genannten Mixer würden gehen.
sterntagebuch
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 10. Mai 2022, 14:26
Der Reloop hat nur Chinch Eingänge, aber dafür eine Erdung

Der Omnitronic hat keine Erdung, aber dafür XLR Ausgänge.

Gibt's da irgendwas zu beachten? Habt ihr Tipps, worauf man achten sollte?
sealpin
Inventar
#17 erstellt: 10. Mai 2022, 14:30
der Omnitronic hat Erdung: oberhalb der XLR die beiden Schrauben mit GND beschriftet.

Da ich gerne (auch wenn nicht zwingend erforderlich) symmetrisch verkable, würde ich wenn, den Omnitronic nehmen.
sterntagebuch
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 10. Mai 2022, 14:53
Danke, dann tendiere ich in die Richtung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivboxen - Anschluss
TheFacer am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  19 Beiträge
Suche Stereo Receiver für Aktivboxen ohne Verstärker
ip13t am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  6 Beiträge
Aktivboxen für Apple TV und Fernseher gleichzeitig
schlunki am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  5 Beiträge
Streaming Vorverstärker für Aktivboxen
Sheilena am 05.03.2024  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  5 Beiträge
Vorverstärker Aktivboxen
Satry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  6 Beiträge
Aktivboxen an PC lsr305 nupro a-200 - DAC mit ATPX ?
element5 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  4 Beiträge
Plattenspieler und Aktivboxen
Hardstyler9x am 14.03.2023  –  Letzte Antwort am 18.03.2023  –  9 Beiträge
Vorverstärker für Aktivboxen gesucht
ando-x88 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  12 Beiträge
Gibt es gute Aktivboxen??
MusikGurke am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  3 Beiträge
Vorverstärker / Controller / Mischpult für Aktivmonitore
sentient am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen