Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Projekt "Küchenradio"

+A -A
Autor
Beitrag
nullzwo
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2013, 13:17
Hallo zusammen,

vorne weg, ich habe ordentliche Soundsysteme für Kino, Stereo und PA, was mir nur noch fehlt ist ein ordentliches Küchenradio, wo ich mal schnell eine CD einschieben kann, beim kochen oder essen.

Problem: Ich habe kein Platz, die Lösung muss auf die Mirkowelle passen, und nach oben sind nur 35cm Platz. Erste Idee war eine Mikroanlage, da gefällt mir im Moment am besten die PMX5 von Panasonic oder die Kombo 20 von Teufel (würde ich aber aufs nächste Angebot warten). Jetzt habe ich mir aber überlegt, dass ich eigentlich lieber nur einen sehr kleinen Radio&CD-Spieler haben möchte und zwei Funklautsprecher dabei, dann kann man sich die LS auch mal mit ins Bad oder auf den Balkon mitnehmen.

Was haltet ihr prinzipiell davon?

Gibt sowas wie PMX5 auch ohne Lautsprecher, bitte Empfehlungen?
Empfehlungen für Funklautsprecher?

Budget natürlich so wenig wie möglich, so 200€ wären aber schon Obergrenze für ein Küchenradio.
volkerputtmann
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2013, 13:38
Ich habe in meiner Küche eine Yamaha MCR 040 stehen.
Sie steht ebenfalls auf der Microwelle und hat mit ihren kleinen Breitbandlautsprechern einen super Soend (für den Preis). Ausserdem kannst du aus verschiedenen Farben auswählen...

Du kannst sie in jedem Saturn, MM probehören...

Gruß
nullzwo
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2013, 15:32
Hört sich auch nicht schlecht an, hat jemand Erfahrung was besser vom Sound ist? MCR040 vs. PMX5?

Ein paar Funklautsprecher kann man sich ja immer noch anschaffen

Was mich bissi stört, ist das die ganzen Ipod-Docks noch nicht für das Iphone5 wählbar sind...

Weiß jemand, ob man vielleicht bei Yamaha das CRX040 (also nur den Receiver) einzeln, z.B.: als Ersatzteil bestellen kann?
vierfarbeimer
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2013, 19:42
Also, da Du ja offenbar ein iPhone u.a. hast, kann ich Dir einen anderen Vorschlag machen. Das ultimative (Küchen-) Radio habe ich vor Weihnachten gefunden. Das Sangean WR-1. Sangean WR-1
Das Teil ist der (klangliche) Hammer. Der Verzweifelung nahe, weil ich kein Internetradio mit gutem audiophilem Sound gefunden habe, bin ich zu guter Letzt - und glücklicherweise - auf das WR-1 gestoßen. Es ist jetzt zwar nur ein UKW (MW) Radio und spielt auch nur Mono, aber der hervorragende Klang und die exzellente Senderempfangsstärke (auch ohne Antenne) entschädigen für alles. Es ist das mit Abstand beste Audio Gerät das ich in den letzten Jahren entdecken durfte. Klanglich stampft diese kleine Kiste die gesamte Konkurenz in Grund und Boden.

Es hat u.a einen 3,5 mm AuxIn an den man MP3s, Noti's, Discmänner, SmartPhones usw. anschließen kann. Das wäre dann Dein CD Eingang.

Also diese Dinger sind in jedem Planetenmarkt in der Vorführung und ein Probehören ist dort nebenbei machbar und in jedem Fall lohnenswert. Das kann ich Dir nur wärmstens empfehlen und guten Gewissens an's Herz legen.

Für 80-90 Euro (in der Bucht 50,-) ist das Teil das audiphile Schnäppchen schlechthin!

nullzwo
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jan 2013, 21:37
Besten Dank für deinen Tipp, hört sich sehr interessant an, werde morgen in der Mittagspause mal Probehören gehen. Mir wäre natürlich ein CD-Player lieber, aber vielleicht haut mich ja der Klang trotzdem um und ich gönn mir das Teil fürs Bad oder so :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterbau Küchenradio!
Na_Ich_^^ am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
Küchenradio - 200? - Kompaktanlage gesucht
Ost23 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  2 Beiträge
Küchenradio *HEHE*
Domski am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  2 Beiträge
gutes Kofferradio / Küchenradio gesucht
jessica am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  3 Beiträge
Küchenradio max. 200? Bugget
Cranknight am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  18 Beiträge
Suche Küchenradio
emjay500 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  6 Beiträge
Suche Küchenradio mit gutem Sound
th.w. am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  4 Beiträge
Suche CD-Spieler/Küchenradio/Kompaktanlage
jopi1 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  5 Beiträge
Küchenradio für gehobenere Ansprüche
Der_Diablo am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  12 Beiträge
Kaufberatung kleines Küchenradio (Internetradio?)
ChristianFu am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Sangean
  • SilverCrest

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 73 )
  • Neuestes Mitglied*R3nN1*
  • Gesamtzahl an Themen1.346.156
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.603