Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Audio-Player mit analogem Audioausgang

+A -A
Autor
Beitrag
skyliner237
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2013, 20:32
Hallo Gemeinde,

ich habe ein relativ spezielles Anliegen... ich suche eine Erweiterung für ein bestehendes Audio-System (ein relativ alter Verstärker mit 9 oder 10 Lautsprechern), das es ermöglicht z.B. mp3 Dateien von einem USB-Stick oder vom Gerät selbst per 3,5 mm Klinke oder Cinch-Rot-Weiß an eben jenen Receiver zu übertragen und über die Lautsprecher zu hören. Bedingung ist, dass das Gerät ein einigermaßen gut erkennbares Display hat und per Fernbedienung gesteuert werden kann... Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo ich so etwas findes soll Im Prinzip müsste das so eine Art stationärer mp3-Player mit großem Display und Fernbedienung sein.

Kann mir jemand helfen?

LG
skyliner
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2013, 20:52

ich suche eine Erweiterung für ein bestehendes Audio-System (ein relativ alter Verstärker mit 9 oder 10 Lautsprechern),


Das hört sich nach einem recht ungewöhnlichem System an.
Was ist das für ein System? (Marke und Typ)

Ohne jetzt den Verstärker zu kennen:
Wäre ein BluRay Player mit USB Eingang eine Lösung?

Schönen Gruß
Georg
maconaut
Inventar
#3 erstellt: 17. Mai 2013, 06:22
Oder eine Fernbedienung mit Display?
http://www.logitech....d=409&osid=14&bit=32
Nachteil - man braucht einen Musikserver (z.B. auf einem NAS).

Streaming vom Player mit Display?
Ein älterer iPod Touch als Player/Display und an die Anlage eine Airport Express.
Nachteil - keine Verwendung von USB-Sticks, Player also nur am Rechner zu befüllen.

Mir fällt sonst auch keine Lösung mit großem Display ein - daher nutze ich kleine Displays, die ich in der Hand halten kann (beide Lösungen wie oben genannt). Wenn mir das Display am iPod Touch zu klein ist, könnte ich auch auf ein Tablet umsteigen ;-)

Achja, das wäre noch eine "großes Display" Möglichkeit: iPad, ein Dock mit Klinke/Cinch Ausgängen und eine Bluetooth-Fernbedienung für das iPad.


Wäre ein BluRay Player mit USB Eingang eine Lösung?

Welcher Player hat denn ein "großes Display"? Abgesehen davon, dass man einen Fernseher dran stöpseln kann.

Achja, das wäre die letzte Lösung: Ein kleiner Flachbildfernseher, der per USB MP3 (u.a.) abspielen kann und einen LINE-Ausgang hat (notfalls tut es der Kopfhörerausgang). USB-Stick oder -Platte dran stöpseln und los geht es... Displaygröße wäre somit in allen Größen von 50cm bis über 1m Diagonale verfügbar...


[Beitrag von maconaut am 17. Mai 2013, 06:26 bearbeitet]
volkerputtmann
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mai 2013, 11:05
wie wäre es denn mit so etwas?

Cocktail Audio

Gruß
maconaut
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2013, 12:35
Stimmt - den X10 gibt es ja auch noch. Mittlerweile soll die Firmware sogar Gapless beherrschen. Das war damals (hatte mir den auch angesehen) eines der K.O. Kriterien. Ein anderes waren die Laufgeräusche von Lüfter und Festplatte - mit der Streaminglösung habe ich nun den Server im Büro und kann im Wohnzimmer ohne Störgeräusche hören. Aber wer weiß - große SSD rein und einen leiseren Lüfter - könnte gehen, das Display ist auf jeden Fall eines der größeren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf der Suche nach einem CD Player mit "analogem" Klang
saint.panda am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  8 Beiträge
CD-Player mit analogem Klang
PAM am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  3 Beiträge
[Suche] Stereo-Anlage mit analogem Radio-Sucher
Bennomat am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  3 Beiträge
Suche UKW-Radio mit Fernsteuerung und Audioausgang
bubbelbubbel am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  2 Beiträge
Audio Recorder/Player
Lutz_Ludwig am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge
DVD-Player mit brauchbarer Audio-Wiedergabe
dieselschleicher am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  11 Beiträge
suche SACD / Audio DVD Player
toddrundgren am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  7 Beiträge
Suche DVD Player!!
King_of_Rochester_Hills am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  4 Beiträge
Suche mp3-Player für Audio Technica ATH-M50
piwotaktak am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  8 Beiträge
Suche guten CD-Player mit integrierten Boxen
hasemaus am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedrraphael
  • Gesamtzahl an Themen1.345.211
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.187