Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


suche SACD / Audio DVD Player

+A -A
Autor
Beitrag
toddrundgren
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2007, 23:45
hallo,
ich möchte gerne zu einem halbwegs günstigen preis sacds & audio-dvds hören.


worauf ich wert lege:
- sacd / audio dvd / cd / cdr - wiedergabe
- bedienbarkeit ohne bildschirm
- metallfront

was ich nicht will/brauche
- videoausgang
- 5.1 klang & co
- billiger plastik-look

es darf auch ein älteres, gebrauchtes gerät sein. hat jemand einen guten kauftipp?


viele grüsse,
todd


[Beitrag von toddrundgren am 09. Mrz 2007, 23:58 bearbeitet]
CarstenO
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2007, 06:51
Hallo toddrungren,

mit SACD und DVD-Audio fallen mir keine Audio-Only-Geräte ein. Daher bist Du mitten in der AV-Area bei den Abspielgeräten:

Pioneer DV 656, NP: 679,00 EUR
Denon DVD-2200, NP: 799,00 EUR
Denon DVD-2900, NP: 1299,00 EUR
Marantz DV-8300, NP: 1999,00 EUR

Diese Player sind ohne TV zu bedienen.

Carsten
toddrundgren
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2007, 09:29
hallo carsten,

danke für deine tipps! ich durchblicke leider im moment noch nicht so ganz diese "audio-dvd" / "video-dvd" sache.

ich habe dvd's, die auf meinem samsung 945 als "audio-dvd" erkannt werden. sie enthalten jedoch bildmaterial (fotos etc) und man muss sich erst durch ein menue klicken, um die richtige tonspur zu wählen (24bit/stereo).

wie geht denn das mit diesen playern ohne bildschirm? würde so eine dvd auf einem sony DVP-NS900V QS funktionieren???

gruss,
todd
CarstenO
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2007, 21:23
Die genannten Player haben an der Front einen Taster für SACD Stereo/Multichannel. Die DVD-Audio-Stereospur erreichst Du i.d.R., indem Du die Schublade mit der Playtaste schließt.

Der Sony ist ein DVD-Video/SACD-Player. DVD-Audios spielt der als Dolby-Digital-Video-DVD (was für ein Wort) ab.


[Beitrag von CarstenO am 11. Mrz 2007, 11:12 bearbeitet]
chris30
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2007, 12:41
hallo todd,
da du im Stereobereich gepostet hast: willst du eine Stereo oder Surroundwiedergabe? Bei Stereo würde ich ja vorschlagen, DVD-Player behalten und die Stereo-CD- SACD Player von Denon oder Marantz ins Visier nehmen (und DVD-A mangels Software ignorieren ).

Bei Surround schließe ich mich Carsten an (obwohl ich mir vorstellen kann, dass diese Geschichte mit der Play-Taste nicht bei jedem Player funktioniert).
Schönen Sonntag wünscht
Chris
toddrundgren
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mrz 2007, 13:43
hallo chris30,
mich interessiert allein stereo, für surround habe ich bei musikwiedergabe nicht viel übrig.

ich habe inzwichen herausgefunden, dass sich sacd und dvd-audio wohl aus markttechnischen gründen widersprechen. ich kaufe am liebsten sacd, habe aber auch einige sehr gut klingende audio-dvds.

meine audio dvd's

- jackson browne: running on empty
- crosby & nash: another stoney evening
- the beach boys: pet sounds 40th anniversary (bonus dvd)

dies sind offensichtlich hybrids, d.h. sie werden als "audio-dvd" erkannt, spielen aber auch auf video-playern. ich bin nur nicht sicher, ob auch die video-"spur" so hochäuflösende audio daten enthält, wie der audio-layer. auf der hülle ist 24-bit, 96kHz vermerkt, aber vielleicht gilt das nur für den reinen audio-teil.


gruss,
todd


[Beitrag von toddrundgren am 11. Mrz 2007, 13:46 bearbeitet]
CarstenO
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2007, 13:45

chris30 schrieb:
(obwohl ich mir vorstellen kann, dass diese Geschichte mit der Play-Taste nicht bei jedem Player funktioniert).


War auf die von mir genannten Modelle, weil bekannt, beschränkt.

Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD - SACD - DVD-Audio
baibar am 12.03.2003  –  Letzte Antwort am 20.03.2003  –  55 Beiträge
SACD/DVD-AUDIO/CD Player All-in-One Gerät
affenkopp am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  14 Beiträge
Guter bezahlbarer SACD / DVD-AUDIO Player
werlechr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  16 Beiträge
Suche DVD-Player + Verstärker
chris-chros85 am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  4 Beiträge
Sacd
soundfield am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
SACD
Denon1802 am 28.04.2003  –  Letzte Antwort am 30.04.2003  –  12 Beiträge
SACD Player Beratung
Big_KH am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
Guter SACD Player gesucht!!
pg03 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  9 Beiträge
Standard CD-Player oder DVD-SACD
Melamber am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  2 Beiträge
CD / SACD / DVD Player Kaufberatung gesucht
revvot am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedTimiHendrix
  • Gesamtzahl an Themen1.344.806
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.302