Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Auf der Suche nach einem CD Player mit "analogem" Klang

+A -A
Autor
Beitrag
saint.panda
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2004, 09:50
Bin neu hier und dachte hier könnte ich meine Fragen loslassen....

Ich bin auf der Suche nach einem Cd Player, der einen weichen und analogen Klang bietet. Das Budget liegt bei ca. 300-550 Euro.

Zur Zeit habe ich nur an einen Rega Planet 2000 gedacht, der gebraucht ungefähr soviel kostet. Eine andere Möglichkeit wäre auch der Jolida 100A, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man den auch in Deutschland für den Preis kriegen kann.

Ansonsten kann man sich natürlich auch Cd Player aus den Staaten importieren lassen, wobei diese nur mit 110v laufen und ein Transformator, den man dafür noch bräuchte, liefert nicht unbedingt den saubersten Strom.

Habt Ihr noch andere Vorschläge?
Hifi-man
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Aug 2004, 15:25
Electrocompaniet EMC 1 für 4700 Euro - toller analoger Klang.....
Esche
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2004, 15:48
willkommen

bei dem budget vom max 550 € ist das ganze nicht so leicht. leider stellen die meisten hersteller keine cd player in dieser preisklasse mehr her. der rega ist eher ein schneller und transparenter player.

schau mal nach einem kennwood 7090 oder 5090, den es vielleicht sogar noch neu gibt um. beide sind sehr analog abgestimmt, wenn man bei cd playern überhaubt davon sprechen kann.

grüße
funny001
Stammgast
#4 erstellt: 28. Aug 2004, 23:44
hallo,

habe mir vor kurzem einen DPD 7090 von Kenwood gekauft und kann bestätigen das er mit das Analogste ist was man an CD Player zu höhren bekommt ,selbst der 300Euro teurerer Shanling S 100 MK 2 ,klang dagegen steriel und hart , wenn man das Gerät dan noch zum Tunen gibt bekommt mann zu einen Moderaten Preis ein klasse CD Player der nicht nur gut Klingt sondern auch einiges an Ausstattung hat , Natürlich gibt es noch bessere CD Player aber was kosten diese ,
ansosnten kann ich nur noch Röhren CD Player empfehlen ,
älter Luxman Modelle oder die neuen Shanling T 100 oder 200 letztere sind aber Preislich nicht mehr bei 350 Euro angesiedelt.

Ach ja hatte in meinem leben mehr als 60 Cd Player besessen und kann ganz gut zwichen schlechten und guten CD Player unterscheiden ,
Esche
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2004, 08:49
genau funny001, so sehe ich das auch, habe den 7090 nur in bester errinnerung.

esche
RG_9_Jünger
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Aug 2004, 10:34
Mahlzeit

Solltest vielleicht drauf achten das es ein 16 bit CDP ist,
die klingen Meinermeinung nach etwas "Analoger".

greetz Christian
Mario_F
Stammgast
#7 erstellt: 29. Aug 2004, 15:17
"Analogen Klang" bekommst du für 20 - 40 Euro.

Kauf dir einfach eine Sony PlayStation One, die klingt besser, als die meisten CD Player um die 500 €. Klanglich ist sie in den höhen und im Bass etwas zurrückhaltend. Dadurch ist der Mitteltonbereich sehr ausgeprägt. Also genau das, was für einen "Analogen Klang" typich ist...

Gruß

Mario
DynAudio
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Aug 2004, 20:44
Ihr redet hier von analogem Klang und CD Playern

Dabei kann ein CDP NIE analog klingen, weil wenn der frequenzbereich einer CD bei 20-20.000 Hz liegt ( wo er immer liegt ) kann der CDP noch so gut sein...

Nur Platte klingt analog...CDP's, DVD's usw sind DIGITAL....Der Liest das ohne die CD zu berühren, im Gegensatz zum Plattenspieler... Die Platte hat noch die höchste Auflösung und den höchsten Frequenzbereich...

Natürlich gibt es unterschiede bei der Wiedergabe von CDs an verschiedenen CDP, aber es wird nunmal NIE Analog klingen(können)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
auf der Suche nach einem CD-Player.
T.U.B.A! am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  3 Beiträge
CD-Player mit analogem Klang
PAM am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  3 Beiträge
Suche CD Player mit warmen/analogen Klang
cohibamann am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  10 Beiträge
Auf der Suche nach einem ROTEL Verstärker und CD-Player
Mission1 am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  11 Beiträge
Suche CD- Player mit DVD Funktion ;-)
phippel am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  9 Beiträge
Suche DVD-PLayer mit Bestem CD-Klang
Moonracer1962 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  5 Beiträge
Solider CD-Player mit sehr gutem Klang
FloGatt am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  15 Beiträge
Cd-Player???
mik123 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  7 Beiträge
CD-Player mit MP3
monkey.here am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
CD Player mit Lautstärkeregler?
hias6n am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 128 )
  • Neuestes Mitglied_/dossi/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.172
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.424