Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche CD Player mit warmen/analogen Klang

+A -A
Autor
Beitrag
cohibamann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2011, 13:56
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem CD Player mit warmen/analogen Sound.

Zur Zeit betreibe ich einen Onkyo DX-6650 an Audiolab 8000AP am Digitaleingang. Der Wandler im Audiolab klingt deutlich besser als der eigene vom CD Player. Hatte zum Vergleich einen Onkyo DX-7051 angeschlossen...dieser kam nicht annähernd an den 6650 heran.

Eine modifizierte Playstation One darf ich nicht im Wohnzimmer lassen

Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen so in der Preisliga bis maximal 400/500Euro. (Gebrauchte aus den 80er oder 90er).

Grüße
Uwe
Rflip
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Apr 2011, 15:30
Ein warmer bzw. analoger Sound wird ja idR Röhrengeräten nachgesagt. Insofern ist einen Röhren-CD-Player evtl. die richtige Wahl.

In dem Preisbereich käme vielleicht ein ADVANCE Accoustics MCD 203/204 in Frage.
Hier ein Erfahrungsbericht aus dem Forum zu besagtem Gerät


http://www.hifi-forum.de/viewthread-100-521.html


Davon abgesehen haben natürlich Verstärker und vor Allem die Lautsprecher einen deutlich größeren Einfluss auf die Klangcharakteristik. Insofern solltest du da eher über ein Upgrade bzw. einen Wechsel nachdenken, falls du mit dem Klang unzfrieden bist.
cohibamann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2011, 18:44
Hallo

mit dem Klang meiner Anlage bin ich sehr zufrieden. Es geht mir lediglich um einen CD Player der einen schönen warmen sound hat. Ich habe gehört der Denon DCD 1400 soll so klingen, stimmt daß?
noonan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Apr 2011, 18:54
Eventuell käme ein modifizierter cd 104 von philips für dich auch in frage....sehr warmer klang...baut die "bühne" klanglich sehr schön auf.
aber natürlich ist das alles geschmackssache...klanglich wie auch vom design...
Detektordeibel
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2011, 00:01

Eine modifizierte Playstation One darf ich nicht im Wohnzimmer lassen


Wieso nicht?
kajtarp
Gesperrt
#6 erstellt: 07. Apr 2011, 08:57

cohibamann schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem CD Player mit warmen/analogen Sound.



Hallo!

warmen/analogen Sound=Vincent

http://www.vincent-tac.de/de/produkte-nach-typ/cd-player.html

Grüße
Peter
Hifi-Tom
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2011, 09:06
Auch NAD bietet einen warmen Sound.
Stones
Gesperrt
#8 erstellt: 07. Apr 2011, 10:10
Der von Dir beschriebene Sound trifft auf den
Destiny Audio HD 23 absolut zu.Ich habe ihn mir selber gegönnt und bin sowohl von der Verarbeitung, als auch dem "Klang" wirklich sehr begeistert.Er kostet allerdings
auch ein wenig mehr mit seinen 648 Euro, ist es aber absolut wert.
Außerdem wird er durch einen deutschen Vertrieb, durch Herrn Langer, vertreten, der auch die Geräte bei Bedarf repariert.

http://bilder.hifi-forum.de/medium/193651/http-destiny-audiocom-cms-images-products-hd23-hd2301jpg_49683.jpg

http://www.destiny-audio.com/cms/de/cd-spieler/hd-23.html


[Beitrag von Stones am 07. Apr 2011, 16:17 bearbeitet]
cohibamann
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Apr 2011, 18:45
Hallo,

danke für eure Ideen und Tips. Werde mir CD-Player mit Röhren einmal genauer ansehen/anhören.

Gruß
Uwe
hammi.bogart
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Nov 2012, 16:09
Hallo Uwe,

ich habe mir grad letzte Woche einen PO bestellt

Seit Samstag habe ich zu Hause einen Arcam Alpha 7 SE.
Der hat einen deutlich wärmeren und volleren Klang gegenüber dem Alpha one.
Der 7 SE hat in vergangenen Tests auch den einen oder anderen Player an die Wand gespielt.
Das Aussehen ist klassisch, puristisch.

Zudem habe ich noch einen Denon DCD- 1500.
Der klingt auch angenehm warm, im Gegensatz zum 7 SE aber nicht so fein und dynamisch.

Gebraucht gibt es den Arcam 7 SE für kleines Geld. Zwischen 60 und 100 €.
Ich habe auch mal den Cambridge CD6 zu Hause gehabt. Leider musste der wieder weg. Der Klang von dem Player hat ich auch überzeugt.

So das wars.
So ist das, stelle eine Frage und Du bekommst so viele Tipps, dass danach alle Klarheiten beseitigt sind.

LG
Hartmut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche hochwertigen CD-Player mit warmen Klang
phattomatic am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  19 Beiträge
CD-Player mit analogem Klang
PAM am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  3 Beiträge
Auf der Suche nach einem CD Player mit "analogem" Klang
saint.panda am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  8 Beiträge
Suche DVD-PLayer mit Bestem CD-Klang
Moonracer1962 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  5 Beiträge
CD-Player mit gutem analogen Ausgang gesucht
Joe_M. am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  15 Beiträge
SUCHE CD-Player mit Lautstärkeregulierung
iamfriedrich am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  2 Beiträge
Suche CD-Player (Komponent)
Mr.Mann am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  7 Beiträge
"Analog-klingender" CD-Player
jansozsek am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  47 Beiträge
Suche CD Player
chris-chros85 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  6 Beiträge
suche CD-Player
mcadam am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Onkyo
  • Advance Acoustic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedWH_loser
  • Gesamtzahl an Themen1.345.528
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.408