Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


GESUCHT! - Der richtige Mp3-Player für mich

+A -A
Autor
Beitrag
Le_X
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2013, 08:26
Moin zusammen,

zurzeit habe ich einen Sony NWZ-A845 bin aber nicht zufrieden mit dem Gerät, da er mir nach 24h das Gerät komplett abschaltet, wodurch auch mein letzte "Lesezeichen" weg is. Zudem hat er kein Audible (AX, AAX) Format abspielen was sehr ärgerlich ist UND er kann sich auch nur das aktuelle Hörbuch/ Lied merken. Würde ich jetzt mal kurz umschalten (Spazieren - Hörbuch/ Training - Musik) wäre der letzte Speicherpunkt weg. Er macht also nur ein Pausenzeichen rein und das war’s.

Klanglich ist der Player wirklich Top, auch die mitgelieferten Kopfhörer ist meines Erachtens 1A.

Nun nerven mich diese Punkte aber immer mehr, das ich beschlossen habe, mir einen neuen Player zu holen.

Ich hatte an den Cowon J3 gedacht, da dieser damals mit dem Sony in der Auswahl stand (hatte ich auch hier gepostet). Allerdings bin ich von der Marke nicht sonderlich angetan, weil sie mir nichts sagt

Zudem hatte ich an einen IPod 4G/ oder 5G gedacht. Finde hier aber nervig, das Dinge wie Maps, Navi mit drauf sind, aber kein GPS...zudem kann er kein Radio abspielen (was ich gelesen hatte).
Der iPod 5G ist aktuell bei Saturn (nur heute) mit 16G für 199€ drin.

Dann habe ich gerade eben noch den Sony NWZ-F805 gefunden. Gehe aber bei Sony mit etwas Abstand an die Sache, weil ich hier eben schon ein geprägtes Kind bin

Hab ihr Erfahrung mit diesen Playern? Zu was ratet ihr mir? Ich höre 70% Hörbücher, 28% Musik und 2% Radio. Der Player ist jeden Tag min 2h im Einsatz (wodurch ein guter Akku von Vorteil wäre).
Video nutze ich nur gelegentlich bis fast nie, aber ein Display möchte ich schon haben.
Die Funktionen von iPod sind natürlich übertrieben (Kamera, eBookreader) aber an sich finde ich diese trotzdem nicht schlecht. Nur für den Sport wäre GPS schon schön gewesen...

Könnt ihr mir hier helfen? Vielleicht habt ihr auch einen ganz anderen Player im Petto?!


Schöne Grüße
Sven
Raimi1996
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Sep 2013, 09:54
Hallo Sven,

beim iPod ist es so, wenn man ein Hörbuch hört und dann Musik oder so, dann merkt sich der ipod wo du zum Hören aufgehört hast.
Die Akkulaufzeit ist wen man nur Musik hört sehr gut.


Die Funktionen von iPod sind natürlich übertrieben (Kamera, eBookreader)


Geht es dir um die rückwärtige Kamera mit Blitz? Denn die haben nur die iPod touch mit 32 und 64 GB.
Aber wenn du zu 70% Hörbucher hörst dann wären 32GB fast besser.

Viele Grüße

Raimi1996
Le_X
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2013, 10:14
Hallo Raimi1996,

das mit der Kamera ist ein Beispiel. Denn dafür hab ich meine Kamere oder Handy, der MP3-Player braucht das dann nicht auch noch unbeding.
Mein Kumpel hat sich vor kurzem den 4G (Touch) und dort hatte ich ihn auch das erste Mal in der Hand und war begeistert. Auch das wechseln zwischen Musik und Hörbuch war super. Wie schon erwähnt nervt mich nur das fehlen von GPS und kein Radio.

Mein Sony hatte 8GB und ich kam klar damit . 16 reichen mir vollkommen.

Hast du den 4G oder 5G? Welchen von beiden würdest du empfehlen?


Gruß
Sven
Raimi1996
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Sep 2013, 12:31
Hallo Sven,

ich hatte sowohl den 4G ( wurde gestohlen) als auch den 5G (inzwischen verkauft).
Ich rate auf jedenfall zum 5G, weil der 4G
1. kratzanfälliger ist (Rückseite aus Edelstahl)
2. kein Update auf iOS 7 bekommt
3. ich weiß nicht ob du es brauchst, SIRI hat
4. Display ist größer
usw.
ich hab bei Cyberport den 5G mit 64GB für 299€ gefunden:
http://www.cyberport...b-B072-02Q_1993.html

Viele Grüße

Raimi1996
Le_X
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Sep 2013, 12:48
Hallo Raimi1996,

Warum hast du deinen 5G verkauft? Was hast du jetzt?


http://www.saturn.de...ctv=Aktionsflaeche_3
Raimi1996
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Sep 2013, 13:00
Hallo Sven,

ich habe ihn verkauft weil demnächst (wahrscheinlich 10. September) eine Apple-Keynote sein wird auf der das neue iPhone vorgestellt wird und ich mir dann ein gebrauchtes iPhone 5 kaufen will.
Außerdem könnte ein neuer iPod touch vorgestellt werden, und dann verliert der alte an Wert.
Vielleicht wartest du auch noch weil der 5G in zwei Wochen schon billiger sein könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer MP3 Player gesucht.
ruebyi am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  2 Beiträge
MP3-fähiger CD-Player gesucht
AH@ am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  2 Beiträge
CD/mp3/Vorbis-Player gesucht
kingKikapu am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  4 Beiträge
Kleine Sterero-Lautsprecher für mp3-Player gesucht
guhl23 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  4 Beiträge
MP3 Player für Sport
Rabauk am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  5 Beiträge
mini Verstärker für MP3 Player und Saunaboxen
Lausert am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  8 Beiträge
Kompakter MP3 Player gesucht
magicbear23 am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  4 Beiträge
CD-Player mit MP3 mit USB gesucht.
Memory1931 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
kleiner MP3 Player mit gutem UKW-Empfang gesucht
server311 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  3 Beiträge
Mobilen Player, nicht nur mp3 gesucht
stevebiker am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony
  • Apple
  • Cowon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedRene.H
  • Gesamtzahl an Themen1.345.515
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.085