Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welcher MP3 Player ist der Richtige?

+A -A
Autor
Beitrag
docsnyder99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2013, 20:13
Nabend!

Der Titel verwirrt jetzt vielleicht etwas, mir ist nur grad nichts Besseres eingefallen.

Ich bin nun seit wenigen Tagen glücklicher Besitzer eines ATH-M50. Geplant war bisher eigentlich, diese hauptsächlich an meinem iPod Nano5G und (seltener) am Galaxy S4 zu betreiben.
Galaxy möchte ich nur machen, wenn ich grad keine andere Möglichkeit habe. Riesen Klopper, außerdem ist das Ding zum Telefonieren da.
Nun ist mir aber auch aufgefallen, dass der iPod erheblich leiser ist, als das Galaxy. Mir kam die Idee, mit einem pKHV gegen zu steuern. Allerdings hab ich auch sehr schnell gemerkt, dass die 8GB niemals nie nicht reichen.

Also neuer MP3 Player. Ich hab dann hier im Forum bissl rum gelesen, was mich dabei aber immer mehr verwirrt hat war die Tatsache, dass in den Reviews und Testberichten immer nur von InEars die Rede war.

Bisher war mir der Sansa Clip+ ins Auge gefallen, Preis/Leistungsverhältnis und so. Treibt der auch problemlos die ATH an?

Das ist eigentlich alles, was ich wissen möchte. Es sei denn, es gibt noch nen Geheimtip in Sachen Player, den ich mir unbedingt noch ansehen sollte. Dann nehme ich diese Hinweise und Tipps auch gerne an.
fqr
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2013, 22:12
das mit den in-ears bezieht sich darauf, dass erschreckend viele, auch sehr teure, player probleme haben in-ears mit mehrtreiber systemen (multi-BA) linear anzutreiben. so kann es vorkommen, dass bass, oder höhen teils völlig absaufen.
in diesem zusammenhang werden die sansa player (clip+,zip, fuze+) häufig genannt, da sie diese probleme nicht haben und überdies für den gebotenen klang sehr günstig sind.


der m50 ist ein dynamischer KH, dh es gibt diese problematik nicht. der m50 ist ausserdem recht leicht anzutreiben, dh du kannst eigentlich jeden gängigen player verwenden, sofern er dir nicht zu leise ist (wundert mich dass der nano so leise ist, mein touch 4g kommt mit dem m50 auch mit EU-limit auf ausreichende lautstärken).

der clip reicht völlig für den m50. du kannst bei der orig FW des clip das EU-limit auch umgehen, dh er ist mehr als ausreichend laut.

ferner gibts für den clip+ einen rockbox port (alternative FW), die neben einem parametrischen 10band EQ nocht unzählige nützliche und ebensoviele spielereien mitbringt.

einziges manko vom clip+ ist der bauartbedingt kleine akku... der hält mit der orig FW nur ca 14 stunden, mit eingelegter speicherkarte noch weniger. rockbox verlängert auch hier die laufzeit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3-player... welcher?
nigglstyle am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  4 Beiträge
GESUCHT! - Der richtige Mp3-Player für mich
Le_X am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  6 Beiträge
Monster Inspiration -> Welcher MP3 Player?
sixx1979 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  4 Beiträge
MP3 Player aber welcher
simbel am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  10 Beiträge
Welcher MP3 Player?
Taeubi am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  4 Beiträge
Welcher CD Player mit MP3 Funktion?
madmoss am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  11 Beiträge
MP3-Player: welcher Cowon oder andere Alternativen ?
Marcus_MD. am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  58 Beiträge
Welcher Bass ist der Richtige
tim-albert am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker ist der Richtige?
xXChillerXx am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  19 Beiträge
Welcher Subwoofer ist der richtige ?
hsc08 am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Audio-Technica
  • Sandisk

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 151 )
  • Neuestes MitgliedKüstenkind
  • Gesamtzahl an Themen1.344.954
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.516