Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welches Cinch Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
Strange-101
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2014, 12:33
Hallo,
selbige Frage habe ich schon im Kopfhörer-Thread gestellt.
Habe auch kein Thread für Kabel gefunden. Ich versuche es mal hier.
Also ich suche nach einer sehr guten Verbindung mit Cinch Kabel von meinem STAX SRM-252 Kopfhörerverstärker zu meinem Burmester 991 Vollverstärker.
Ich habe soviel über Cinch-Kabel und überhaupt über Verkabelungen gelesen, das mich das mal echt interessiert.

Gruß
tjs2710
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2014, 13:34
Hallo!

Wollte nur mal wissen, wo dich eingelesen hast.
Was waren deine Quellen?

Merci schon mal!
Dr._Quincy
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2014, 13:39
Probiere es doch einmal mit z.B. diesen Kabeln. KLICK

Diese Kabel haben gute robuste Stecker und das Kabel ist ebenfalls sehr stabil aber trotzdem sehr flexibel.
Strange-101
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mrz 2014, 13:47
@tjs2710
http://www.frank-armbruster.de/2011/04/18/kann-man-kabel-horen-2/
Das war unter anderem was ich gelesen habe....

Die Hippeli Seite kenne ich auch. Nur frage ich mich warum teilweise die Preise so auseinanderklaffen.
Ich meine das Hippeli Angebot ist ja ein Witz wenn man z.B. das "KlangManufaktur" Kabel sieht!


[Beitrag von Strange-101 am 16. Mrz 2014, 13:48 bearbeitet]
Dr._Quincy
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mrz 2014, 13:56

Strange-101 (Beitrag #4) schrieb:
@tjs2710
http://www.frank-armbruster.de/2011/04/18/kann-man-kabel-horen-2/
Das war unter anderem was ich gelesen habe....

Die Hippeli Seite kenne ich auch. Nur frage ich mich warum teilweise die Preise so auseinanderklaffen.
Ich meine das Hippeli Angebot ist ja ein Witz wenn man z.B. das "KlangManufaktur" Kabel sieht!


Das Hippeli Angebot würde ich als fair bezeichnen, die sog. sündhaft teuren Kabel ordne ich persönlich schon eher in die Witzkategorie ein.
Strange-101
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mrz 2014, 14:00
Ja OK. Bloß irgentwas muss ja dran sein.
Ich meine keiner würde sonst für Kabel 500EUR oder noch weit aus mehr Geld für Kabel ausgeben!?
Sicherlich spielt der "Name" eine gewisse rolle ist ja im High-End Bereich grundsätzlich so. Aber das kann nicht alles sein.
Habe das hier im Auge.
http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1423.l2649

Gibts grundsätzlich Erfahrungen über "Horn Audiophiles"?
tjs2710
Inventar
#7 erstellt: 16. Mrz 2014, 14:01
"..............Irgendwann tauschte ich das “Rhapsody” gegen ein deutlich teureres “Virtuoso”, immer noch mit der gleichen Anlagenkonfiguration – auch dieses Update war sofort deutlich zu hören......"

Ja ne, is klar.

Merci, aber bitte keine "Fachpresse" mehr!!!
Dr._Quincy
Stammgast
#8 erstellt: 16. Mrz 2014, 14:05

Strange-101 (Beitrag #6) schrieb:
Ja OK. Bloß irgentwas muss ja dran sein.
Ich meine keiner würde sonst für Kabel 500EUR oder noch weit aus mehr Geld für Kabel ausgeben!?
Sicherlich spielt der "Name" eine gewisse rolle ist ja im High-End Bereich grundsätzlich so. Aber das kann nicht alles sein.
Habe das hier im Auge.
http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1423.l2649

Gibts grundsätzlich Erfahrungen über "Horn Audiophiles"?



Nein da muss nichts dran sein. Ich schlage vor Du bestellst Dir die Strippe machst einen verblindeten Test zuhause und bildest Dir Deine eigene Meinung.
Strange-101
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Mrz 2014, 14:10

tjs2710 (Beitrag #7) schrieb:
"..............Irgendwann tauschte ich das “Rhapsody” gegen ein deutlich teureres “Virtuoso”, immer noch mit der gleichen Anlagenkonfiguration – auch dieses Update war sofort deutlich zu hören......"

Ja ne, is klar.

Merci, aber bitte keine "Fachpresse" mehr!!!



Mmmmmhh! OK. Aber wonach soll man dann gehen?
Dann werde ich mir mal das "Horn" bestellen und schauen ob sich zu meinem jetzigen Oelbach NF1 was verändert.
tjs2710
Inventar
#10 erstellt: 16. Mrz 2014, 14:19
Ich wollte dir sicher nicht zu nahe treten, aber mach dich frei von dem Gedanken, dass grad beim Kabelverkauf der Preis was mit Klang zu tun hat.

Würdest du sagen, ich nehm das XY-Kabel weil das super aussieht, ok, alles klar.
Aber Unterschiede im Klang, nun, da empfehle ich dir mal im Voodoo-Bereich hier mal zu schauen und zu lesen.
Wenn du offen bist für Meinungen und ein wenig der Physik Glauben schenkst, wirst du raus finden, dass es ausser Optik und/oder Haptik sicher nix gibt, dass die Preise von sog. High-End Kabeln, ob LS oder Cinch, rechtfertigen.

So, nu ist Kaffee-Pause angesagt im Haus

Als dann!
Strange-101
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Mrz 2014, 14:26

tjs2710 (Beitrag #10) schrieb:
Ich wollte dir sicher nicht zu nahe treten, aber mach dich frei von dem Gedanken, dass grad beim Kabelverkauf der Preis was mit Klang zu tun hat.

Würdest du sagen, ich nehm das XY-Kabel weil das super aussieht, ok, alles klar.
Aber Unterschiede im Klang, nun, da empfehle ich dir mal im Voodoo-Bereich hier mal zu schauen und zu lesen.
Wenn du offen bist für Meinungen und ein wenig der Physik Glauben schenkst, wirst du raus finden, dass es ausser Optik und/oder Haptik sicher nix gibt, dass die Preise von sog. High-End Kabeln, ob LS oder Cinch, rechtfertigen.

So, nu ist Kaffee-Pause angesagt im Haus

Als dann!



OK! Kannste mir mal den Link zu dem "Vodoo-Bereich" geben.
Dann guten Durst! :-)
Dr._Quincy
Stammgast
#12 erstellt: 16. Mrz 2014, 14:29
Strange-101
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Mrz 2014, 14:32

Dr._Quincy (Beitrag #12) schrieb:
VODOO Bereich


DANKE!!!
OSwiss
Administrator
#14 erstellt: 23. Mrz 2014, 16:41

Strange-101 (Beitrag #1) schrieb:
...selbige Frage habe ich schon im Kopfhörer-Thread gestellt.

Da es jedoch die Möglichkeit gibt, bereits vorhandene Themen in das passende Unterforum / Kategorie verschieben zu lassen,
ist die Erstellung mehrerer Threads zu ein und derselben Thematik reichlich suboptimal.

Bei Bedarf bitte hier weiterschreiben: KlicK

Thema geschlossen.


OSwiss
Moderation HIFI-FORUM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinch-Kabel: Brauche Beratung,Bitte
Sunking am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  11 Beiträge
Cinch-Kabel
Knarf am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  53 Beiträge
DIN-Cinch-Kabel - Beratung
JoDeKo am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  5 Beiträge
Welche Cinch-Kabel?
pillepalle am 24.05.2003  –  Letzte Antwort am 25.05.2003  –  7 Beiträge
Kabel
Jetfire am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  4 Beiträge
Praxis-Tipp: Cinch-Kabel
audioalex am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  4 Beiträge
welche cinch kabel ??
electrobeast am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  10 Beiträge
Cinch Kabel
CS200 am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  3 Beiträge
Cinch Kabel ?!
Totenlicht am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  10 Beiträge
Welches Cinch - Kabel??
brandmeister am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Burmester

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 138 )
  • Neuestes MitgliedEsskuchen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.941
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.366