Lautsprecher Büro.

+A -A
Autor
Beitrag
frostl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2014, 23:20
Hi Leute,

ich suche für mein kleines Homeoffice ein stereo Lautsprecher System zum Musik hören.
Der Raum ist nicht sehr groß (ca. 20m²).

Die Lautsprecher würde ich gerne an den PC anschließen, da der eh immer an ist, und ich dort meine iTunes Bibliothek abspielen möchte. Ich höre meist auf Zimmerlautstärke wenn ich neben her arbeite.

Jetzt meine Frage, was empfehlt ihr mir.
Standard PC Lautsprecher, Hifi Lautsprecher mit Verstärker oder eventuell Studio Monitore.
Budget ca 300Euro, wobei wenn mich teurere wirklich sehr begeistern, habe ich kein Problem damit auch mehr aus zu geben. Ebenso natürlich sehr gerne auch weniger!

Außerdem ist mir wichtig, dass sie sehr gut verarbeitet und vor allem SCHLICHT sind. Mein Mobiliar ist sehr bedacht ausgewählt, und irgendwelche Gaming Logitech Lautsprecher als Beispiel passen einfach nicht zum 2500€ Eames office chair.
Ich habe mir schon mal die Yamaha HS5 angesehen, wobei die mir - zumindest beim kurzen probehören - nicht so sehr gefallen haben dass sie mir die 310Euro wert wären. (gefallen tun sie mir allerdings sehr gut!)

Kennt ihr irgendwelche alternativen?
oder muss ich mich vielleicht auch erst an die HS 5 gewöhnen? Hatte bisher nur positives davon gelesen. Dann würde ich die evtl. mal bestellen und 1-2 Wochen probe hören.


Beste Grüße!


[Beitrag von frostl am 26. Aug 2014, 23:31 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2014, 01:53
Moin, Moin

Spaßmodus an

Lautsprecher im Büro?= Chef!

Spaßmodus aus

Sicher müssen sich die Ohren erstmal eingewöhnen und die Lautsprecherchassis etwas einspielen.

Aber hier gibt es jede Menge Alternativen http://www.thomann.d...hfeldmonitore&oa=pra

Gruß
Bärchen
Hightone
Stammgast
#3 erstellt: 27. Aug 2014, 08:09
Was hat dir an den Yammis nicht gefallen, bzw was hat dir gefehlt oder was hast du erwartet ?
Welche Musikrichtungen hörst du ?
Anschluss über Kopfhörerausgang Klinke eines MACs ?


[Beitrag von Hightone am 27. Aug 2014, 08:40 bearbeitet]
Weischflurst
Gesperrt
#4 erstellt: 27. Aug 2014, 08:25

frostl (Beitrag #1) schrieb:
Hi Leute,

ich suche für mein kleines Homeoffice ein stereo Lautsprecher System zum Musik hören.
Der Raum ist nicht sehr groß (ca. 20m²).

Die Lautsprecher würde ich gerne an den PC anschließen, da der eh immer an ist, und ich dort meine iTunes Bibliothek abspielen möchte. Ich höre meist auf Zimmerlautstärke wenn ich neben her arbeite.

Jetzt meine Frage, was empfehlt ihr mir.
Standard PC Lautsprecher, Hifi Lautsprecher mit Verstärker oder eventuell Studio Monitore.
Budget ca 300Euro, wobei wenn mich teurere wirklich sehr begeistern, habe ich kein Problem damit auch mehr aus zu geben.


Dann hör Dir die mal an, ich habe die Vorgänger (wieder) am PC stehen und bin seit mehr als zehn Jahren immer noch begeistert.

http://www.wittmann-hifi.de/hifi/audio/harbeth_p3_esr.htm



[Beitrag von Weischflurst am 27. Aug 2014, 08:25 bearbeitet]
WiC
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2014, 10:25

frostl (Beitrag #1) schrieb:
Budget ca 300Euro, wobei wenn mich teurere wirklich sehr begeistern, habe ich kein Problem damit auch mehr aus zu geben

Ich könnte mir bei der ABACUS C-Box 2 die entsprechende Begeisterung durchaus vorstellen.

LG Beyla
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für PC (Musik hören)
Hypno am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  10 Beiträge
Lautsprecher + Verstärker für 20m²
Rattenfänger am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  8 Beiträge
Lautsprecher für den PC
OpticJellyfish am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  27 Beiträge
Lautsprecher und Verstärker für PC gesucht
mazu1234 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  2 Beiträge
Suche Stereo-Lautsprecher für PC zum Zocken! & Musik hören
o0Pascal0o am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Verstärker + Lautsprecher für PC / Vinyl im kleinen Raum
Cr3yodin am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  3 Beiträge
Suche Lautsprecher
hadez16 am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  3 Beiträge
PC Lautsprecher -> Aktive Monitore?
*Senfgurke* am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereo Lautsprecher ca. 500?
crackling am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  11 Beiträge
Neue Lautsprecher für kleines Budget
d0um am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  195 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.858 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedNuwajz
  • Gesamtzahl an Themen1.407.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.797.057

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen