Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


NuBox 310 aufrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
babounes
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Nov 2014, 16:31
Abend zusammen ;),

ich bin nun seit ca. 7 Monaten in Besitz eines Paares Nubert Nubox 310 und eines alten Kenwood A92 Verstärkers.
Soweit bin ich auch zufrieden, würde nun aber gerne etwas aufrüsten. Surround ist bei mir sehr schlecht möglich. Dafür fehlt leider der Platz.
Wie kann ich den kleinen NuBoxen auf die Sprünge verhelfen? ... wie machen sich zwei Heco (?) daneben?

Ein anderer Verstärker, oder bzw. Receiver müsste dann natürlich auch her. Ich dachte da an einen Yamaha A-S201.

Aktuell sieht es so hier aus:



LG 42LM615S
Kenwood A92
Nubert Nubox 310
Apple TV 3
PS4
Sky + Telecolumbus Receiver


Grüße,
Fabian
Tywin
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2014, 17:51
Hallo Fabian,


Soweit bin ich auch zufrieden, würde nun aber gerne etwas aufrüsten.


was willst Du mit einem Aufrüsten erreichen?


Surround ist bei mir sehr schlecht möglich.


Surround hat mit Aufrüsten nichts zu tun. Wenn man aber Mehrkanalton (zumeist Filmton) gut hören will, ist das ein anders Thema als HiFi-Stereo. Dafür gibt es auch einen ganz anderen Bereich im Forum.


Wie kann ich den kleinen NuBoxen auf die Sprünge verhelfen?


Was fehlt Dir denn, was gefällt Dir nicht?

Ich kenne die meisten Nubert Lautsprecher. Um besser HiFi-Stereo genießen zu können, würde ich mich an deiner Stelle bei anderen Herstellern umhören und mich mit den für guten Klang wichtigen Faktoren, wie Raumakustik, Lautsprecherpositionierung und Hörplatzposition beschäftigen.

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=192
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177


... wie machen sich zwei Heco (?) daneben?


Was erwartest Du Dir davon zwei Paar Lautsprecher als Frontlautsprecher zu betreiben? Für mich wäre aber der Tausch der NuBox z.B. gegen die meisten Lautsprechern von Heco (Music Style, Aleva + Celan) ein klanglicher Fortschritt, wenn Du die Lautsprecher richtig aufstellen könntest. Hier Infos dazu:

http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html


Ein anderer Verstärker, oder bzw. Receiver müsste dann natürlich auch her. Ich dachte da an einen Yamaha A-S201.


Hinsichtlich der 1,5kg die dein Pioneer mehr auf die Waage bringt als der Yamaha, wäre ich - bezüglich der Stromversorgung - unsicher, ob der Yamaha tatsächlich einen hörbaren Vorteil bewirken kann.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 01. Nov 2014, 23:52 bearbeitet]
ATC
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2014, 23:32
Moin,

erstmal, was willst du mit dem "Aufrüsten" bewirken,
was meinst du mit "auf die Sprünge helfen"?

Du brauchst jetzt nicht gleich zum nächsten Hersteller rennen nur weil hier jemand seinen persönlichen Geschmack ins Spiel bringt (warum auch immer).

Ich denke zu den kleinen NuBox würde ein aktiver Subwoofer gut passen um das Klangbild auszufüllen,
hört sich vermutlich recht dünn an im Moment.

Wenn du noch mehr Lautsprecher, also etwas Sinn machen dann wieder fünf, in die Front stellen willst benötigst du einen AV Receiver welcher diese Lautsprecherposition auch bedienen kann,
nennt sich bei manchen Virtual Surround....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo- /Surround-Receiver an Nubert NuBox 311
Blatsound am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  5 Beiträge
Wandhalterung für NuBox 310?
dcribb am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  6 Beiträge
70er Receiver für nubox 310 ?
friedel7777 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  6 Beiträge
Nubert 310 + Aktivsub ?
InV am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  20 Beiträge
Kaufberatung NuBox 310
jansonwi am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  5 Beiträge
Ich würde gerne aufrüsten - aber wie ?
kaiserm am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  9 Beiträge
NuBox 310 od. 380 ?
Lelli7 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  5 Beiträge
Stereoanlage aufrüsten
Folienschlampe am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  5 Beiträge
guenstigen gebraucht Verstaerker+ NuBox 310
husky-kassel am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  2 Beiträge
NuBox 310 und Teufel The Box bzw 3100SW ???
schratikus am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • LG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.803