Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


D2 repariert aber altersschwach, Nachfolger gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mrz 2012, 19:57
Hi,

ich habe gerade meinen Cowon D2 repariert, der An/Aus/Lock Schalter ist zum 2. mal defekt. Einmal haben ich ihn auf Kulanz noch außerhalb der Garantiezeit repariert bekommen, nun hab ich mich selber ran gemacht. Ich Denke aber er wird nicht mehr lange mitmachen...

Also muss ich mich leider nach einem Nachfolger umschauen.

Seit der SD-Karten Unterstützung für den D2 habe ich ausschließlich Rockbox verwendet da die Bedienung trotz der recht wenigen und unergonomischen Tasten doch schneller von der Hand ging als mit Touchscreen.

Eigentlich sind mir die Sansa Modelle recht sympathisch wegen der guten Rockbox-Unterstützung und (inzwischen nicht mehr ganz wahr) den Tasten

Aber:
Fuze+ -> Toch-Bedienfeld epic FAIL
Clip+ -> viel zu klein
Clip Zip -> immer noch zu klein
Fuze -> tolle Abmaße aber das Dreh-Rad hat mich dann doch vom Kauf abgehalten
e280 -> eigentlich super aber doch schon recht alt, lohnt sich das noch?

Den Cowon C2 als direkten D2 Nachfolger hab ich mir schon angesehen aber so ganz überzeugt von dem bin ich nicht und der Preis liegt auch um einiges höher als die Sansa.

Der FiiO Player sah ja auch vielversprechend aus aber den wird es ja leider nicht geben. Hat denn irgend ein Hersteller noch nen Player angekündigt auf den es sich zu warten lohnt?

Was wäre sonst die beste Wahl?


[Beitrag von Artemus_GleitFrosch am 28. Mrz 2012, 19:57 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mrz 2012, 05:52
Hallo,

außer dem C2 fällt mir auch nicht wirklich was ein.

Viele Grüße,
Markus
wertzius
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2012, 15:30
Warum nicht wieder einen D2?? Vereinzelt findet man noch neue!
casper1981
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2012, 03:38
Der Preis des C2 ist zur Zeit wirklich viel zu Hoch


Aber ansonsten ein wie ich finde sehr schönes Gerät, man muss sich zwar erstmal etwas dran gewöhnen aber dann, passt es!
Kari_hi
Neuling
#5 erstellt: 21. Mai 2015, 11:23
Hallo, der Thread ist zwar schon super alt, aber vielleicht habe ich ja noch Glück und bekomme eine Antwort.
Auch bei meinem Cowon D2+ ist der an/aus Schalter defekt. Leider ist der deutsche Reperaturservice nicht mehr ansprechbar.
Wie hast Du den Schalter repariert, bzw. Woher hast Du einen neuen bekommen?
Bei meinem Cowon ist es so, dass mit der Zeit der Schalter länger betätigt werden mußte, damit das Gerät ansprang. Jetzt funktioniert der Schalter leider gar nicht mehr.
Ich habe es in Indien und England versucht, jedoch schicken beide Firmen kene Ersatzteile zu.
Hoffentlich liest jemand hier mit und kann mir einen entscheidenden Tipp geben, es wäre zu schade, wenn dieses Klangwunder gar nicht mehr laufen würde.
Liebe Grüße
Kari
AngelArtur
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mai 2015, 08:15
Hi, ich habe meinen D2 durch einen M2 ersetzt (obwohl alle Tasten i. 0. sind - Display hat einen Riss ).
Kostet zwar mehr als Sansa und co, aber einen anderen vergleichbaren fand ich nicht.
Ob da Rock Box drauf läuft weiß ich leider nicht.
Könnte also helfen (PN)

LG AngelArtur


[Beitrag von AngelArtur am 25. Mai 2015, 08:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger Kappa 7.2i gesucht
MrSnooze am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  9 Beiträge
Würdiger Nachfolger gesucht
huutschii am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  5 Beiträge
Nachfolger für AMC CVT3030 gesucht
Alec_Tronic am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  3 Beiträge
Pioneer SX-1300-Nachfolger gesucht
isara am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  5 Beiträge
Nachfolger für FiiO E7 gesucht
Toupman am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  5 Beiträge
MP3-Player für Hörbücher (als Nachfolger für D2+)
Hörratte am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  4 Beiträge
Nachfolger für ALR Nr. 4 gesucht
rstockm am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  3 Beiträge
Rotel-VV: Nachfolger für RC-972 gesucht!
napalapaze am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  4 Beiträge
Nachfolger für meine Monitor Audio S8 gesucht
ACamp am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  10 Beiträge
Nachfolger zu Spendor gesucht
jensl am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Cowon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglieddima_1984
  • Gesamtzahl an Themen1.344.986
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.981