Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Nachfolger für iPod Classic im Auto gesucht - fiio X?

+A -A
Autor
Beitrag
AllesKnorke
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2015, 15:52
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt helfen.

Zur Vorgeschichte: Ich hatte einige Jahre einen iPod Classic mit 30GB im Auto am AUX-Eingang betrieben, was auch gut funktioniert hat.
Dann hat dieser den Geist aufgegeben, und es folgte der Classic mit 120GB. Hier fingen nun die Probleme an: Scheinbar ist bei diesem Model die Lautstärke begrenzt, so daß das Radio lauter gedreht werden muß. Neben dem (meiner Meinung nach) schlechteren Klang des Players wurden mit dem Lauterdrehen auch Störgeräusche stärker verstärkt. Dem konnte ich einigermaßen begegnen, indem ich statt des KH-Ausgangs fortan den Line-Ausgang benutzte.
Nun funzt auch der neuere Classic nicht mehr, keine Ahnung wieso.

Ich habe die Faxen dick und bin auf der Suche nach einer Alternative.

Interessieren würden mich vor allem die Player von fiio. Der X1 scheint ja gut zu sein, vor allem auch lauter am Ausgang, so daß ich das Radio nicht mehr so weit aufdrehen muß und so die Störgeräusche weniger verstärkt werden.

Ich habe auf deren Homepage nun gesehen, daß die X3 und X5 noch einmal deutlich potentere Ausgänge besitzen.

Die Frage in kurz lautet also: Ist der X1 bereits lauter als der iPod und damit laut genug für den Autoradiobetrieb, oder sollte ich lieber auf X3 / X5 schauen?

Von den Funktionen reicht der X1 völlig aus, und er soll ja nur im Auto betrieben werden.

Besten Dank für Eure Antworten schon vorab!

Gruß Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für FiiO E7 gesucht
Toupman am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  5 Beiträge
Nachfolger für meine Kappa 5 gesucht
kappa_5 am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  2 Beiträge
Nachfolger für AMC CVT3030 gesucht
Alec_Tronic am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  3 Beiträge
Logitech z323 nachfolger gesucht!
Daniela-71 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  2 Beiträge
Suche eine Dockingstation für iPod classic
jakob_353 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  4 Beiträge
Nachfolger für Verstärker "Pioneer A-777" gesucht.
Schlappen. am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  19 Beiträge
Kompaktanlage mit Dockingstation für Ipod Touch 5G gesucht
anvonp am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  2 Beiträge
Welche Kopfhörer für iPod Classic?
am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  2 Beiträge
Würdiger Nachfolger gesucht
huutschii am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  5 Beiträge
Nachfolger für Cowon iAudio7 gesucht
EisenPM am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 138 )
  • Neuestes MitgliedEsskuchen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.939
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.303