Nachfolger für iPod Classic im Auto gesucht - fiio X?

+A -A
Autor
Beitrag
AllesKnorke
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Sep 2015, 15:52
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt helfen.

Zur Vorgeschichte: Ich hatte einige Jahre einen iPod Classic mit 30GB im Auto am AUX-Eingang betrieben, was auch gut funktioniert hat.
Dann hat dieser den Geist aufgegeben, und es folgte der Classic mit 120GB. Hier fingen nun die Probleme an: Scheinbar ist bei diesem Model die Lautstärke begrenzt, so daß das Radio lauter gedreht werden muß. Neben dem (meiner Meinung nach) schlechteren Klang des Players wurden mit dem Lauterdrehen auch Störgeräusche stärker verstärkt. Dem konnte ich einigermaßen begegnen, indem ich statt des KH-Ausgangs fortan den Line-Ausgang benutzte.
Nun funzt auch der neuere Classic nicht mehr, keine Ahnung wieso.

Ich habe die Faxen dick und bin auf der Suche nach einer Alternative.

Interessieren würden mich vor allem die Player von fiio. Der X1 scheint ja gut zu sein, vor allem auch lauter am Ausgang, so daß ich das Radio nicht mehr so weit aufdrehen muß und so die Störgeräusche weniger verstärkt werden.

Ich habe auf deren Homepage nun gesehen, daß die X3 und X5 noch einmal deutlich potentere Ausgänge besitzen.

Die Frage in kurz lautet also: Ist der X1 bereits lauter als der iPod und damit laut genug für den Autoradiobetrieb, oder sollte ich lieber auf X3 / X5 schauen?

Von den Funktionen reicht der X1 völlig aus, und er soll ja nur im Auto betrieben werden.

Besten Dank für Eure Antworten schon vorab!

Gruß Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für FiiO E7 gesucht
Toupman am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  5 Beiträge
Nachfolger für AMC CVT3030 gesucht
Alec_Tronic am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  3 Beiträge
Kompaktanlagenberatung, Nachfolger für Pioneer X-HM72 gesucht
MP3Freak77 am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  6 Beiträge
Nachfolger für iriver gesucht
prinzipiell am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  7 Beiträge
Welche Kopfhörer für iPod Classic?
am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  2 Beiträge
Logitech z323 nachfolger gesucht!
Daniela-71 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  2 Beiträge
Kenwood Receiver kaputt, nachfolger gesucht
3di_ am 15.01.2023  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  7 Beiträge
Würdiger Nachfolger gesucht
huutschii am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  5 Beiträge
Nachfolger für meine Kappa 5 gesucht
kappa_5 am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  2 Beiträge
Suche eine Dockingstation für iPod classic
jakob_353 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.276

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen