Nachfolger für meine Kappa 5 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
kappa_5
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Sep 2006, 22:36
Hallo an Alle,

Ich habe meine Fühler jetzt mittlerweile in viele Richtungen ausgestreckt. Es geht darum, dass ich nun die Infinity Kappa 5 an einem Denon-Verstärker laufen habe. Irgendwie steht mir der Sinn nach etwas Veränderung.

Ich habe im Forum hier bereits erfahren, dass der Verstäker eigentlich unpassend für die LS ist. Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass man mit den Infinity X.1 hauptsächlich einem imaginären Ideal hinterherläuft und ständig an der Kette herumdoktoriert.

Ich glaube es ist vielleicht das effektivste, wenn ich mir einfach neue LS zulege.
Da fängt das Problem aber an:
Fast alle LS die ich im Laden getestet habe, fand ich ziemlich langweilig. B&W, Rogers und auch die Audio Physics Tempo 3i von meinem Bruder fand ich (für das Geld zumindest) ziemlich ernüchternd.
Die einzigen LS, bei denen ich große Augen machte waren die JM Lab Elektra 905 (die Nachfolger kenne ich gar nicht), die aber etwas zu klein wirkten.
Die Elektra 915 wiederum hatte ich im Wohnzimmer und die waren viel zu groß (ca.20qm, Holzdielen).

Mein erstes Zusammentreffen mit dieser Marke waren ganz kleine FOCAL (bei Klassik extrem beeindruckend).
Insgesamt war ich aber bei meinem Musikgeschmack (Hip-Hop, Pop, Heavy, Rock) immer wieder froh meine alten "Schätzchen" zuhaben. Der Klang/Sound ist wohl "amerikanisch" und das finde ich ziemlich

Allerdings finde ich den Bass mitunter zu schwammig. Kabel habe ich schon recht gute und den CD-Player habe ich mit dem DAC 800 von Parasound aufgewertet. Hat alles sehr schön geholfen, aber könnte noch ein ganzes Stück weiter in diese Richtung gehen

Welche LS mal richtig gut "gefetzt" hatten, waren die Heybrook HB1, an die habe ich noch gute Erinnerungen (damals im Saturn).

Hat jemand vielleicht einen Tipp welche Marke meinem Geschmack entsprechen könnte?

So langsam gehen mir nämlich die Ideen aus. Ach so, bezahlbar muss das ganze natürlich auch noch sein. Eine Utopia höre ich mir aus diesem Grund erst gar nicht an.
Viel Grüße
Oliver
kappa_5
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Sep 2006, 22:52
Ach so, ich habe noch alte Canton Karat 20 mit dem Plus C Sub im Schlafzimmer. Bass ist ok aber die Höhen sind mir zu hart und Mitten zu äh wie sagt man? "Einheits-Schrapp-Schrapp", nenne ich das.
Ganz ähnlich stehe ich zu Dynaudio und Fisher&Fisher (heißen die so, die aus Schiefer mein ich)

Nur zu weiteren Beschreibung meiner Vorlieben.

Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger Kappa 7.2i gesucht
MrSnooze am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  9 Beiträge
Nachfolger Klipsch RF-5
vinbeeh am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  29 Beiträge
Nachfolger für iriver gesucht
prinzipiell am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  7 Beiträge
Nachfolger für ALR Nr. 4 gesucht
rstockm am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  3 Beiträge
Nachfolger für AMC CVT3030 gesucht
Alec_Tronic am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  3 Beiträge
Nachfolger für Kenwood-KA770D gesucht
stelo74 am 24.03.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  15 Beiträge
Nachfolger zu Spendor gesucht
jensl am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  2 Beiträge
Würdiger Nachfolger gesucht
huutschii am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  5 Beiträge
Logitech z323 nachfolger gesucht!
Daniela-71 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  2 Beiträge
Nachfolger für Celestion 5 an Cyrus Vollverstärker gesucht
viki4721 am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen