2.1 Receiver/Verstärker/Verteiler für passiven Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
sir_knollte
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2016, 20:32
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Elektronik für diese Lautsprecher:

Tops: http://www.ideaproaudio.com/product-detail/lua-3i/
Sub: http://www.ideaproaudio.com/product-detail/basso10i/

Als Eingänge sollten ein Phonoanschluss, ein zusätzlicher Lineeingang und Radio (Internet/DAB+/UKW) vorhanden sein.

Bei meiner Suche bin ich meistens auf 2.1 Systeme gestoßen, die aber keinen verstärkten Sub Ausgang haben.

Von Reckhorn gibt es den A-2.1 3-Kanal-Verstärker, der aber nur einen Cinch-Eingang hat. Hier müsste man also noch eine Art Umschalter haben, der oben genannte Fähigkeiten hat. Über diesen Verstärker können auch die Trennfrequenzen eingestellt werden, denn die Lautsprecher haben keine Frequenzweichen.

Es ist noch ein Denon DRA-425 vorhanden, über den mit Hilfe des Tape-Ausgangs die Eingänge geregelt werden könnten. Keine Ahnung, ob das Sinn macht.

Es wäre schön, für ca. 250€ etwas passendes zu finden.

Gruß, Jonathan
sir_knollte
Neuling
#2 erstellt: 28. Nov 2016, 16:41
Hat gar niemand eine Idee? Oder fehlen noch Infos?
dejavu1712
Inventar
#3 erstellt: 28. Nov 2016, 22:11
Leider habe ich nicht herausfinden können, ob schon eine Passive Frequenzweiche im Subwoofer verbaut
ist und ob die Lautsprecher LUA3i am Subwoofer oder direkt am Verstärker angeschlossen werden sollen.

Ohne detaillierte Informationen wie das System LUA3i und Basso10i funktioniert bzw. konstruiert worden ist,
tue ich mich schwer mit einer Empfehlung, Alternativen zum Reckhorn sind mir allerdings auch nicht bekannt.

Vielleicht hast du ja die fehlenden Infos zur Hand.
sir_knollte
Neuling
#4 erstellt: 01. Dez 2016, 21:25
Servus,

nein, in den Lautsprechern sind keine passiven Frequenzweichen drin. Alle Lautsprecher werden direkt am Verstärker angeschlossen. Die Signalbearbeitung (Trennfrequenzen, Monosub) muss also schon im Verstärker passieren. Da würde der Reckhorn natürlich optimal passen. Der hat allerdings nur einen Eingang, d.h. es fehlt wie gesagt noch ein Umschalter oder eine Art Mixer der die verschiedenen Eingangssignale verarbeiten kann (Phono, Line, evtl Radio).
dejavu1712
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2016, 23:24
Ein 2.1 Verstärker mit einem solchen Regelwerk (High und Lowpass) ist mir nicht bekannt,
vor allem nicht für den Preis, die fehlenden Eingänge musst Du dann anders beschaffen.

Darf wahrscheinlich auch nicht viel kosten: Beispiel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für 2.1 Passivboxen
svn39 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  7 Beiträge
Verstärker/Receiver für 2.1?
El_Nhaan am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  7 Beiträge
2.1 Verstärker / Receiver gesucht
frischka am 28.01.2022  –  Letzte Antwort am 29.01.2022  –  6 Beiträge
Stereo 2.1 + Verstärker/Receiver
deVido am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  14 Beiträge
Verstärker und Subwoofer für 2.1
Derwin am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  4 Beiträge
Receiver/Verstärker Gesucht für 2.1 !
Vaturas am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  14 Beiträge
Welchen 2.1 Stereo Verstärker/Receiver?
AppleUser95 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  3 Beiträge
2.1 Verstärker
CaliHoss am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  6 Beiträge
Günstiger Verstärker / Subwoofer für 2.1 System
lomenDubz am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2019  –  4 Beiträge
Welcher 2.1 Verstärker und Subwoofer?
schorsch2000 am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen