Verstärker mit gutem Kopfhörerausgang gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Poe05
Inventar
#1 erstellt: 07. Jan 2017, 01:41
Hallo Zusammen,

leider kann ich auch mit Suchfunktion keine passende Antwort finden. Deshalb jetzt der eigene Faden:

Da mein Luxman M-03B nicht mehr zu gebrauchen ist (nach dem Anschalten dauert es bis zu 20 Minuten bis er einen Ton von sich gibt), brauche ich einen neuen Verstärker. Angetrieben werden sollen ein paar alte 4-Wege ELAC Standlautsprecher, die unter einer Dachschräge stehen. Keine Ahnung von wann die sind, aber der Luxman brauchte sich wohl nicht wirklich anzustrengen, da ich auch nur in Zimmerlautstärke höre, und auch sonst kaum über die 9-Uhr-Stellung hinausgekommen bin.

Da ich einen funktionierenden Tuner habe, ist ein Vollverstärker völlig ausreichend.
Auch ansonsten soll eigentlich neben dem Tuner nur ein CD-Player angeschlossen werden.
Wenn ich .flac von einer Festplatte abspielen könnte, wäre das auch ein Plus (wenn das überhaupt bei einem Verstärker sinnvoll ist).

Auch solche Dinge wie Loudness oder Bass- und Trebel Beeinflussung müssen nicht sein.
Schön wäre jedoch, wenn er eine Fernbedienung für die Lautstärkeregelung hätte.

Der Kopfhörerausgang sollte jedoch etwas taugen, da ich gerne - und viel - über Kopfhörer höre.
Ein Pro Out ist auch Pflicht, damit ich einen extra Kopfhörerverstärker anschliessen kann.

Als Budget habe ich mir 500 EUR gesetzt, wobei diese Euro in ein gebrauchtes Gerät investiert werden sollen.

Was könnt ihr mir in diesem Fall empfehlen?
Vielen Dank im Vorraus!
Poe05
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2017, 21:00
Hm - keine Reaktionen? Das bedeutet?

a) Die Anforderungen sind zu trivial?
b) Es gibt keinen Verstärker mit meinen Anforderungen?
c) Das Budget ist zu klein?
d) Es kennt sich keiner mit dem Kofhörerausgang aus?
e) Ich bin im falschen Forum?
f) Sonstiges?



[Beitrag von Poe05 am 09. Jan 2017, 21:00 bearbeitet]
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Jan 2017, 21:11
Hi,

zu der dicken M03 gehört doch sicherlich die C03 Vorstufe, die ja über den KH-Eingang verfügt, dass ist doch eigentlich ein sehr feines Teil, die würde ich unbedingt behalten und mir eine M03 besorgen, zumindest in Champagner werden sie oft angeboten.

Hans
Poe05
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2017, 22:46
Die Luxmann Brüder oder Schwestern(?) C-03B und M-03B hören sich zwar an meinen Lautsprecher gut an, aber mit dem Kopfhörer einfach grauslig.
Da ist mein Objective O2 am CD-Player deutlich besser.

Nachdem mir der C-03 vorhin einen Schlag verpasst hat beim Regulieren der Lautstärke fliegt das Gespann definitiv raus.
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Jan 2017, 23:39
Ist der Kopfhörer so anspruchsvoll?, solche Probleme kenne ich garnicht, habe allerdings nur eher hochohmige Sennheiser hier angestöpselt.

Vielleicht sind die AVM´s eine Alternative, sind ja elektrisch ziemlich harte Burschen.

http://www.ebay.de/i...7:g:uScAAOSwA3dYN1sp

https://www.ebay-kle...r/579116713-172-3174

Hans
A-Abraxas
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2017, 23:46
Hallo,

wie wäre es mit Großserientechnik (?), in allen Belangen problemlos und zuverlässig - auch am Kopfhörer

http://www.ebay.de/i...2:g:rY0AAOSwnbZYIc4G

Viele Grüße
Poe05
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2017, 00:18
Der AVM sieht ja extrem lecker aus.
Jetzt müsste es nur noch eine schlichte schwarze Version geben.

Taugt der Kopfhöreranschluss etwas?


Eigentlich sind meine Kopfhörer nicht anspruchsvoll. Der C-03 verursacht nur einen (für mich) unangenehmen Hochton. Neutral ist der definitiv nicht.
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Jan 2017, 00:44
ja, die AVM´s gibt es natürlich auch in Schwarz mit hellen Knöppen. Ob der KH-Ausgang mit deinem Kopfhörer klar kommt, oder umgekehrt, weiß ich nicht, dass musst Du testen, da führt kein Weg dran vorbei, oder in Malsch anrufen, wenn Du Glück hasst, ist der Boss persönlich am Rohr, dann musst Du ihm aber genau sagen, was da angestöpselt werden soll.

Hans
Poe05
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2017, 00:47
Welches Malsch? Das bei Karlsruhe?
Das wäre dann ein echter Kaufgrund!
Jens1066
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2017, 00:54
Hinterm DPD an der A5
höanix
Inventar
#11 erstellt: 10. Jan 2017, 03:15
Moin

Also ich bin mit meinem A2 sehr zufrieden.
Deinen Kopfhörer kenne ich zwar nicht, aber mit meinen Kopfhörern funktioniert wirklich alles sehr gut.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Spieler mit gutem Kopfhörerausgang?
Oliver74 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  6 Beiträge
CD-Player mit gutem Kopfhörerausgang?
h-hannah am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  7 Beiträge
Stereoverstärker mit gutem Kopfhörerausgang 192/24
Warthog1980 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  11 Beiträge
(Voll)Verstärker mit gutem Phono Eingang gesucht
kittyhawk am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  4 Beiträge
Kompaktanlage mit gutem Klang gesucht
April_D. am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  46 Beiträge
Standlautsprecher mit gutem Klang gesucht
Basssüchtel am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  23 Beiträge
Aktivlautsprecher mit gutem P/L-Verhältnis gesucht
lost-and-found am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  17 Beiträge
SAT Receiver mit gutem Stereoklang gesucht
Ado1969 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  2 Beiträge
Boxen mit ''gutem'' Bass
LuckyStrike am 13.08.2003  –  Letzte Antwort am 13.08.2003  –  2 Beiträge
Kompaktanlage gesucht, Boxen und Kopfhörerausgang gleichzeitig nutzbar
Sleitner1243_ am 26.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen