KS Digital KSD 2080/Martion Orgon/Ascendo Life 15

+A -A
Autor
Beitrag
STEPHANROHLOFF
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2018, 12:56
Frohe Weihnachten,

auf der Suche nach dem für mich optimalen Lautsprecher habe ich inwischen viele Sachen ausprobiert und möchte nun das letzte System kaufen.

Der Raum ist ca. 80qm groß, derzeit mäßg bedämpft/recht hallig), ein Akustikputz, der den Hall reduziert, wird noch angebracht.

Hörabstand ca. 3,5 - 4 m.

Zur Auswahl stehen derzeit

Martion Orgon (vollaktives Kugelwellenhorn mit Eckhorn)

http://martion.de/product/orgon

KSD 2080

https://www.stereo.d...it-vier-tieftoenern/

Ascendo Life 15

https://www.ascendo.de/live-15.html

Backes und Müller BM Line 20 oder 35

http://www.backesmue...erie/bm-line-35.html

BD Design

http://forum.bd-design.nl/index.php?id=18033http://forum.bd-design.nl/index.php?id=18033

Mir ist wichtig, dass so ein System vollkommen losgelöst von flüsterleise bis Original-Lautstärke spielt. Wie Ihr seht ist das Spektrum weit gefasst, mit einer Rahmenbedingung: Aufgrund der Vorteile kommen für mich nur aktive, ideal mit DSP regelbare, Systeme in Frage.

"Echte" Studiomonitore möchte ich aufgrund der Optik nicht haben (Geithain, Genelec etc.).

Die Speaker sollen absolut top verarbeitet sein. Kein Basteleindruck oder auch nur eine mindere Qualität an einem Bauteil.

Meine Fragen:

Könnt Ihr mir weitere Systeme nennen, die ihr im Idealfall a u s E r f a h r u n g . kennt?

Wer hat die hier genannten Lautsprecher bereits gehört/verglichen?

Freu mich auf Eure Antworten und Ideen.

Beste Grüße
Stephan
Yahoohu
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2018, 14:03
Moin,
bei den von Dir angedachten Systemen steht bei mir die Orgon ganz oben. Die Orgon sind schon was gewaltiges.
Wenn du die Teile direkt bei Heiner Martion kaufst, ist die Raumeinmessung m.W. inclusive.
Die KSD kenne ich nicht.
Ascendo (nicht die hier erwähnte) habe ich mal in einem großen Raum gehört. Hat mich völlig kalt gelassen.
BM, gut und auch immer wieder gut verkäuflich (wenn es denn doch nicht ein Leben lang hält).

Ein Direktvergleich der genannten Lautsprecher? Wirst Du kaum jemanden finden, der das schon machen konnte.

Mein Tipp wären Lautsprecher von ATC: www.atcloudspeakers.co.uk
Die großen Modelle gehören mit zu den besten Allroundern (die können jede Art von Musik ), die ich je gehört habe.
Den Deutschlandvertrieb hat ATR in Mülheim.

Gruß - Yahoohu
Yahoohu
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2018, 14:45
PS:
wenn ich mir Deine anderen Threads ansehe, scheinst Du Dich ja noch sehr im theoretischen Schwebezustand zu befinden.
Da hilft nur anhören, wo und was irgendwie möglich ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung KS-Digital,nubert, Genelec
Muted am 07.11.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  3 Beiträge
Erfahrungen Martion Mammut?
chevyo am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  4 Beiträge
Accuphase E 305 und Martion Bullfrog
SeppSpieler am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  3 Beiträge
Korsun Vollverstärker KS 99
Mo_2004 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  6 Beiträge
Medion Life P65012 bei Aldi
nichtrostend am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
Tandberg TR 2075 oder Tandberg TR 2080
maralex am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  19 Beiträge
Suche passenden Verstärker für KS-Audio Boxen
Beavis96 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  9 Beiträge
Ansteuerung von KS C88 Studiomonitoren (DAC, Vorverstärker)
mdMbm am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  7 Beiträge
Digital Piano
bechtie am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  2 Beiträge
digital-Equalizer
el`Ol am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen