Pa Subwoofer gesucht für Rokit krk 6 g3

+A -A
Autor
Beitrag
AgeP
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2020, 01:02
Guten abend hifi gemeinde

Ich suche wie oben geschrieben einen subwoofer der meine beiden Rokits unterstütz. Budget wären so ca 200€.

Was ich noch gerne wissen würde:
Was wird benötigt um das ganze zu realisieren? Extra verstärker? Bin leider ein laie in home hifi und wäre für hilfe sehr dankbar
Lg
noexen
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2020, 14:31
wo hängen die rokit dran? audio interface PC?
für 200 gibts nen swissonic sub:
https://www.thomann.de/intl/swissonic_sub10.htm

für 200euro gibts keine "guten" subwoofer, der o.g. ist sicher irgendwie akzeptabel für "PA" betrieb.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2020, 14:34

AgeP (Beitrag #1) schrieb:
....Bin leider ein laie in home hifi und wäre für hilfe sehr dankbar....


Und weshalb suchst du gerade einen PA-SW?
AgeP
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2020, 15:23
Dachte pa-chassis nennt man pa-chassis weil sie aktive subs sind?
noexen
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2020, 15:31
nein.
Böötman
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2020, 15:39
PA steht für public adress und damit für mehr oder weniger professionelle Beschallungsaufgaben welche von Garagenpartys bis hin zu Großkonzerten reichen kann. Du suchst einen einfachen Aktivsub, je nach dem für Heimkino-, PC-, Party- oder aber Studioanwendungen genutzt werden soll.
AgeP
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jan 2020, 01:40
Hallo,

Entschuldigt meine unwissenheit. Ich suche eigentlich mehr oder weniger nur einen subwoofer für mein zimmer der zusammen mit den rokkits spielen soll. Musik höre ich momentan mit einem auxkabel. Das auxkabel kann für 2 boxen verwendet werden womit ich dann mein handy verbinde. Was ich eben noch wissen wollte ist:

Kann ich das so ohne weiteres mit den rokkits und dem sub via cinch-kabel verbinden ?


[Beitrag von AgeP am 31. Jan 2020, 00:26 bearbeitet]
noexen
Inventar
#8 erstellt: 31. Jan 2020, 16:33

Entschuldigt meine unwissenheit.

gibts nix zu entschuldigen.



Entschuldigt meine unwissenheit. Ich suche eigentlich mehr oder weniger nur einen subwoofer für mein zimmer der zusammen mit den rokkits spielen soll

wie oben genannt, das kann der swissonic sub10 einwandfrei.


Musik höre ich momentan mit einem auxkabel. Das auxkabel kann für 2 boxen verwendet werden womit ich dann mein handy verbinde. Was ich eben noch wissen wollte ist:
Kann ich das so ohne weiteres mit den rokkits und dem sub via cinch-kabel verbinden ?


nein. das ist die denkbar einfachst mögliche variante und gar kein problem aber du benötigst neue kabel:

1stck stereo-miniklinke zu 2x klinke oder 2x XLR, z.b. so eins hier:
https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_6_wpp.htm
https://www.thomann.de/de/cordial_cfy_3_wmm.htm
das schliesst du an den SUB an (INPUT).

2stck analog klinke-klinke kabel in der von dir benötigten länge:
https://www.thomann.de/de/cordial_cfm_30_vv.htm
damit verbindest du die rokits mit dem subwoofer (OUTPUT).

du solltest wie gesagt bedenken, 200euro ist SEHR wenig für einen aktiven subwoofer, das ist eigentlich unter der untersten grenze. viel kann man hier also nicht erwarten, ausser das der ordentlich bummbumm macht (was ja völlig ausreichen kann).


[Beitrag von noexen am 31. Jan 2020, 16:49 bearbeitet]
AgeP
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Feb 2020, 01:42
Hallo,

Danke für die ausführliche antwort
Werd die kabel demnächst bestellen und den sub auch.

Lg AgeP
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rokit Krk rp6 g3 kaufberatung
AgeP am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.07.2019  –  21 Beiträge
KRK rokit5 g3 oder KRK rokit6 g3
Moblockk am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  3 Beiträge
Sub für KRK RP - 5 Rokit G3
snotch am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  8 Beiträge
Setup für KRK Rokit RP6 G3
felixwild1997 am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  2 Beiträge
KRK Rokit zum Musikhören
FunkyBlast am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2021  –  12 Beiträge
KRK RP5 RoKit G3 an den Imac (Ende 2015)
Big_t am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  7 Beiträge
Alternative zu KRK Rokit 5/6 G2
jpetitpierre am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  7 Beiträge
KRK ROKIT RP6 G3 oder YAMAHA HS 7
thisisviolars am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  2 Beiträge
KRK RP5 RoKit G3+ focusrite scarlet 2i2 wie anschließen?
#nocturnus# am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  2 Beiträge
Verstärker für KRK Rokit 8
margsenjoo am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.921

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen