Aktivlautsprecher ähnlich wie Klipsch R 51 PM

+A -A
Autor
Beitrag
Mel_Le
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2020, 19:30
Hallo,

ich suche immernoch die richtigen Aktivlautsprecher für mich. Dran soll ein Plattenspieler und der Laptop (gerne über WLAN), aber da würde ich mir dann auch einen extra Empfänger kaufen. Ich kann maximal 800 Euro ohne den Empfänger ausgeben, gerne aber unter 500. Ich hatte nun die Klipsch R 51 PM,die Elac AM180 und die Argon Forte A 5 zuhause. Die zwei letzteren klingen für mich ganz anders als die Klipsch. Ich kenne mich mit Begriffen nicht aus, aber würde mal sagen sie klingen deutlich analytischer und klarer als die Klipsch. Das klare, detailliertere gefällt mir, aber ich fürchte sie klingen für mich auch etwas weit weg und nicht räumlich genug. Das würde mir schnell langweilig. Darüber hinaus höre ich zwar verschiedenste Musik, aber am liebsten mag ich Screamo, Post-Hardcore und Punk. Ich denke, dass die Kipsch daher für mich am besten geeignet waren von den drei Optionen, aber gerade bei der Musik waren auch manchmal die Höhen so schrill, dass ich mich quasi erschrocken habe. Ich habe sie sogar schon etwas gerade und nicht so sehr zu mir gedreht aufgestellt und es änderte sich nicht hinreichend. Ich glaube dass das auf Dauer sehr nervig werden würde. Gibt es Empfehlungen für Lautsprecher die vielleicht ähnlich klingen wie die Klipsch, aber eben etwas weniger schrill und nervig - gerne natürlich auch etwas klarer oder etwas, was ich als moderner bezeichnen würde....? Also, ich habe das jetzt versucht so gut wie möglich zu beschreiben. Weiß nicht ob die Begriffe richtig gewählt sind, aber ist mir auch egal so lange vielleicht jemand versteht was ich meine.

Vielen Dank schonmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Aktivlautsprecher
chris.grant.ward am 05.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  2 Beiträge
Aktivlautsprecher
qfstereo am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  8 Beiträge
marantz pm 8003 an klipsch?
psychonauter am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  5 Beiträge
Klipsch RB-51 II - Welchen Verstärker?
Joe_F. am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  2 Beiträge
nuBox 311 oder Klipsch RB-51 II?
kalle_die_zange am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  3 Beiträge
Lautsprecher optisch ähnlich Klipsch Cornwall
Micha02997 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  4 Beiträge
Klipsch R-28F
LeXi1702 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  2 Beiträge
Aktivlautsprecher mit Phono Eingang (Klipsch, Magnat, Kanto .)
amppreamp am 28.08.2022  –  Letzte Antwort am 29.08.2022  –  2 Beiträge
Klipsch R-112SW vs R-12SW?
Das_Leben_ist_ein_Spiel am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  2 Beiträge
Aktivlautsprecher ~ 1000?
masterkenny am 16.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2018  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen